TF 7700 HD PVR umsonst gekauft ??
TF 7700 HD PVR umsonst gekauft ??
Hallo,
...bin brandneu im Club und grüße, bereits mit einer Frage, alle Forumkandidaten.
Habe heute meinen neuen TF 7700 HD PVR ausgepackt und zugunsten des
TF 5500 PVR austauschen wollen.
Bei der Installation habe ich festgestellt, dass mein Panasonic-Empfänger (TU-PT600E) leider keinen HDMI-Eingang für den digitalen TF 7700 HD PVR besitzt, sondern lediglich über Scart oder einem AV4 Component-Eingang erreichbar ist. Auch direkt an der Panasonic - Tuneranschlußplatte vom hochauflösendem Plasmadisplay (TH-50PHW7EX) finde ich keinen Anschluß, obwohl das ja auch nicht zu erwarten wäre.
Im Handbuch von Topfield wird darauf hingewiesen, dass man bei Verwendung des SCART-Anschlusses nicht in den Genuss hochauflösender Videosignale kommen kann. Sicherlich gilt das in gleichem Maße für den Anschluss über Chinch, oder ist diese Anschlussart dem Scart vorzuziehen ?
Was soll ich machen wenn keine Qualitätsverbesserung durch den digitalen Reciver zu erwarten ist, den Topf wieder zurück bringen ? Mit dem 5500er war ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Das einblendbare Bildfenster beim 5500er fehlt mir z.B. sehr beim neuen 7700er. Hier hat man meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart !!
Vielleicht hat einer von Euch "Füchsen" einen Idee zu diesem Problem ?!.
Danke und Grüße
mirol
...bin brandneu im Club und grüße, bereits mit einer Frage, alle Forumkandidaten.
Habe heute meinen neuen TF 7700 HD PVR ausgepackt und zugunsten des
TF 5500 PVR austauschen wollen.
Bei der Installation habe ich festgestellt, dass mein Panasonic-Empfänger (TU-PT600E) leider keinen HDMI-Eingang für den digitalen TF 7700 HD PVR besitzt, sondern lediglich über Scart oder einem AV4 Component-Eingang erreichbar ist. Auch direkt an der Panasonic - Tuneranschlußplatte vom hochauflösendem Plasmadisplay (TH-50PHW7EX) finde ich keinen Anschluß, obwohl das ja auch nicht zu erwarten wäre.
Im Handbuch von Topfield wird darauf hingewiesen, dass man bei Verwendung des SCART-Anschlusses nicht in den Genuss hochauflösender Videosignale kommen kann. Sicherlich gilt das in gleichem Maße für den Anschluss über Chinch, oder ist diese Anschlussart dem Scart vorzuziehen ?
Was soll ich machen wenn keine Qualitätsverbesserung durch den digitalen Reciver zu erwarten ist, den Topf wieder zurück bringen ? Mit dem 5500er war ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Das einblendbare Bildfenster beim 5500er fehlt mir z.B. sehr beim neuen 7700er. Hier hat man meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart !!
Vielleicht hat einer von Euch "Füchsen" einen Idee zu diesem Problem ?!.
Danke und Grüße
mirol
-
- Neuling
- Receivertyp: alle Topfield
- Receiverfirmware: ...
Also wenn der Panasonic TH-50PHW7EX kein DVI oder HDMI anschluss hat dann war DAS meines erachtens ein Fehlkauf
viel freude
viel freude
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: TF 7700 HD PVR umsonst gekauft ??
So wie ich das sehe, ist dein Fernseher nicht HD ready, also überhaupt nicht für HD Signale geeignet. 
Da nützt dir natürlich ein 7700 gar nichts.
Gruß Steven.

Da nützt dir natürlich ein 7700 gar nichts.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
ich denke er wird wenigstens eine DVI anschluss haben.
vielleicht geht es ja mit einem adapterkabel von DVI auf HDMI
vielleicht geht es ja mit einem adapterkabel von DVI auf HDMI
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
Also wenn ich das richtig sehe, dann ist dein Panasonic ein reines Plasma Display, also kein Plasma-TV. Das erklärt auch die fehlenden Anschlüsse.
Ich hab aber in einem Datenblatt gefunden, dass es dafür ein HDMI-Videoboard unter der Bezeichnung TY-FB7HM als Zubehör gibt. Da wär's doch dringend an der Zeit aufzurüsten.
Ich hab aber in einem Datenblatt gefunden, dass es dafür ein HDMI-Videoboard unter der Bezeichnung TY-FB7HM als Zubehör gibt. Da wär's doch dringend an der Zeit aufzurüsten.
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD
@mirol
Du kannst den Receiver auch über ein Komponentenkabel (3 x Cinch, rot, grün und blau markiert) anschließen und damit alle HD-Auflösungen zum TV übertragen.
Du kannst den Receiver auch über ein Komponentenkabel (3 x Cinch, rot, grün und blau markiert) anschließen und damit alle HD-Auflösungen zum TV übertragen.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Das erste (TU-PT600E) ist dein optionaler Tuner zum Display, oder? Wie ist der mit dem Display verbunden? Du kannst den Topf per Komponente mit dem Tuner verbinden & diesen dann mit dem Display, wenn dieses selbst kein Komponenteneingang hat! Ob das funktioniert, weiß ich nicht, aber laut den Anschlüssen deiner Geräte, müsste es "auf dem Papier" gehen...! Ist echt ne komische Kombination & eigentlich für den Heimbereich total unbrauchbar...! Viel Glück!
Gruß
[quote=""mapro""]Also wenn ich das richtig sehe, dann ist dein Panasonic ein reines Plasma Display, also kein Plasma-TV. Das erklärt auch die fehlenden Anschlüsse.
Ich hab aber in einem Datenblatt gefunden, dass es dafür ein HDMI-Videoboard unter der Bezeichnung TY-FB7HM als Zubehör gibt. Da wär's doch dringend an der Zeit aufzurüsten.[/quote]
Hallo mapro,
du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben! Ich habe soeben auf den Panasonic-Siten deine Annahme bestätigt gefunden. Für 199.- Euro wird ein Videoboard exakt passend für mein Plasmadisplay angeboten. Hätte ich ohne deine präziese Bezeichnung allerdings lange suchen müssen. Somit hast du einen gut bei mir, vielen Dank.

Grüße mirol
Ich hab aber in einem Datenblatt gefunden, dass es dafür ein HDMI-Videoboard unter der Bezeichnung TY-FB7HM als Zubehör gibt. Da wär's doch dringend an der Zeit aufzurüsten.[/quote]
Hallo mapro,
du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben! Ich habe soeben auf den Panasonic-Siten deine Annahme bestätigt gefunden. Für 199.- Euro wird ein Videoboard exakt passend für mein Plasmadisplay angeboten. Hätte ich ohne deine präziese Bezeichnung allerdings lange suchen müssen. Somit hast du einen gut bei mir, vielen Dank.

Grüße mirol
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
Ich bin schwer beeindruckt von dem Teil: TH-50PHW7EX (auch vom Preis ...)
@mirol:
Darf ich fragen, wie Du auf dieses Modell gestoßen bist? In der üblichen TV-Video-Presse (Video, AVF-Bild, av-magazin) werden doch derartige Geräte weder getestet noch beworben, da sie hauptsächlich für den gewerblichen Bedarf vorgesehen sind.
Grüße
Bernhard
Denn grundsätzlich ist es ja so, dass man bei Umstieg auf Satelliten-Empfang im Fernseher selbst keinen Tuner mehr benötigt. Und wenn man für den Sound noch ein 5.1-System hat, dann braucht der Fernseher auch keine Lautsprecher mehr.Perfekte Plasma-Technologie für Puristen (Panasonic Deutschland)
@mirol:
Darf ich fragen, wie Du auf dieses Modell gestoßen bist? In der üblichen TV-Video-Presse (Video, AVF-Bild, av-magazin) werden doch derartige Geräte weder getestet noch beworben, da sie hauptsächlich für den gewerblichen Bedarf vorgesehen sind.
Grüße
Bernhard

habe das Gerät auch gehabt ( allerdings 42 Zoll ) mit dem HDMI Board funktioniert alles
wunderbar.
Fand das Gerät allerdings etwas überteuert. Die Elektronik sei laut Panasonic Techniker auch nicht besser als bei Konsumer Geräten.
wunderbar.
Fand das Gerät allerdings etwas überteuert. Die Elektronik sei laut Panasonic Techniker auch nicht besser als bei Konsumer Geräten.
[quote=""bernhard71""]Ich bin schwer beeindruckt von dem Teil: TH-50PHW7EX (auch vom Preis ...)
Denn grundsätzlich ist es ja so, dass man bei Umstieg auf Satelliten-Empfang im Fernseher selbst keinen Tuner mehr benötigt. Und wenn man für den Sound noch ein 5.1-System hat, dann braucht der Fernseher auch keine Lautsprecher mehr.
@mirol:
Grüße
Bernhard[/quote]
Hallo Bernhard,
in der Tat handelt es sich bei diesem progressivem Breitbild-Plasmadisplay mit einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 127 cm , Tiefe 9,8 cm, 1366 Pixel und 3000 : 1 Kontrastverhältnis um ein sehr anspruchvolles WAND-GERÄT. Der Empfänger dafür steht auf meinem Topf und der AV Surround Receiver mit DVD Video Player, darunter. Dieses leistungsstarke Paket habe ich vor 2 Jahren auf einer Messe gesehen und sofort zugeschlagen. Das ich jetzt wegen meiner Neuanschaffung -TF 7700 HD PVR - nachrüsten muß, war vor 2 Jahren noch kein Thema. Wenn es dich interessiert, geh doch einfach mal auf die Panasonic Internetsite, hier kannst du mehr erfahren. Selbstverständlich stehe ich dir auch für weitere Fragen "aus der Praxis mit dieser Anlage" gerne zur Verfügung.
Grüße
mirol
Denn grundsätzlich ist es ja so, dass man bei Umstieg auf Satelliten-Empfang im Fernseher selbst keinen Tuner mehr benötigt. Und wenn man für den Sound noch ein 5.1-System hat, dann braucht der Fernseher auch keine Lautsprecher mehr.
@mirol:
Grüße
Bernhard[/quote]

in der Tat handelt es sich bei diesem progressivem Breitbild-Plasmadisplay mit einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 127 cm , Tiefe 9,8 cm, 1366 Pixel und 3000 : 1 Kontrastverhältnis um ein sehr anspruchvolles WAND-GERÄT. Der Empfänger dafür steht auf meinem Topf und der AV Surround Receiver mit DVD Video Player, darunter. Dieses leistungsstarke Paket habe ich vor 2 Jahren auf einer Messe gesehen und sofort zugeschlagen. Das ich jetzt wegen meiner Neuanschaffung -TF 7700 HD PVR - nachrüsten muß, war vor 2 Jahren noch kein Thema. Wenn es dich interessiert, geh doch einfach mal auf die Panasonic Internetsite, hier kannst du mehr erfahren. Selbstverständlich stehe ich dir auch für weitere Fragen "aus der Praxis mit dieser Anlage" gerne zur Verfügung.
Grüße
mirol
[quote=""tom55232""]habe das Gerät auch gehabt ( allerdings 42 Zoll ) mit dem HDMI Board funktioniert alles
wunderbar.
Fand das Gerät allerdings etwas überteuert. Die Elektronik sei laut Panasonic Techniker auch nicht besser als bei Konsumer Geräten.[/quote]
Hallo tom55232, vielen Dank für deine interessante Info. Ich bin stocksauer, Panasonic kann das HDMI Board nicht mehr liefern. Hattest du das Board nachträglich in deinen 42 Zoller installiert und wenn ja, wo hast du es gekauft ? Melde dich doch mal, vielen Dank.
Grüße mirol
wunderbar.
Fand das Gerät allerdings etwas überteuert. Die Elektronik sei laut Panasonic Techniker auch nicht besser als bei Konsumer Geräten.[/quote]

Grüße mirol
[quote=""Ralfii""]ich denke er wird wenigstens eine DVI anschluss haben.
vielleicht geht es ja mit einem adapterkabel von DVI auf HDMI[/quote]
Hallo Ralfii, merci für deine Info. Leider bin ich mehr "...was guckst du " als Spezialist auf diesem interessanten Gebiet. Deshalb muß ich wohl auch mal gucken, wo ich dieses HDMI-Videoboard kriegen kann !?
Danke und Grüße
mirol
vielleicht geht es ja mit einem adapterkabel von DVI auf HDMI[/quote]

Danke und Grüße
mirol
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
[quote=""mirol""] Ich bin stocksauer, Panasonic kann das HDMI Board nicht mehr liefern.[/quote]
Probier's doch 'mal dort: http://www.panasonic-wps-chemnitz.de/
Einer deren Techniker hat einmal in meinem Plasma ein sirrendes Netzteil getauscht. Waren sehr freundlich und kompetent.
Probier's doch 'mal dort: http://www.panasonic-wps-chemnitz.de/
Einer deren Techniker hat einmal in meinem Plasma ein sirrendes Netzteil getauscht. Waren sehr freundlich und kompetent.