TF 5500 Mehr Infos in die Senderliste ? Blinkende Uhrzeit ausschalten

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
hjbucher
Vielfrager
Vielfrager

TF 5500 Mehr Infos in die Senderliste ? Blinkende Uhrzeit ausschalten

Beitrag von hjbucher » Mo 4. Feb 2008, 13:40

Hallo
Nachdem ich nun meinen TF 5500 installiert habe hab ich gleich ein paar Fragen zu denen ich über die Suche nichts gefunden habe:

Ich hatte vorher einen Humax 9800 und bin es gewohnt über die Senderliste einen anderen Sender zu wählen. Beim Humax wurde beim scrollen über die einzelnen Sender immer angezeigt was auf diesen Sendern gerade läuft.
So wußte ich immer was woanders gerade läuft ohne zu zappen.

Leider vermisse ich dies beim TF, hier zeigt es mir in der Senderliste nur die Sendernamen ohne jegliche Zusatzinfo.

Gibt es eine Einstellung die das ändert? oder ein Tap

Was mich bei ausgeschaltetem TF nervt ist das blinkende : bei der Uhrzeit.
Kann man das abstellen und btw kann man die Displayfarbe ändern, das grün ist mir eigentlich zu dunkel. Evtl. mit nice Display oder einem andern TAP ?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: TF 5500 Mehr Infos in die Senderliste ? Blinkende Uhrzeit ausschalten

Beitrag von Töppi » Mo 4. Feb 2008, 13:43

[quote=""hjbucher""]....
Leider vermisse ich dies beim TF, hier zeigt es mir in der Senderliste nur die Sendernamen ohne jegliche Zusatzinfo.

Gibt es eine Einstellung die das ändert? oder ein Tap[/quote]

Quicktimer hat eine Senderliste, die IMHO ein Bild liefert.
Was mich bei ausgeschaltetem TF nervt ist das blinkende : bei der Uhrzeit.
Kann man das abstellen und btw kann man die Displayfarbe ändern, das grün ist mir eigentlich zu dunkel. Evtl. mit nice Display oder einem andern TAP ?
Mit Nicedisplay kann man die Uhr im Standby ausblenden, aber die Farbe ist fest vorgegeben. Im Betrieb ist ein Dimmen möglich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Mo 4. Feb 2008, 13:49

[quote=""hjbucher""]Hallo
...... Beim Humax wurde beim scrollen über die einzelnen Sender immer angezeigt was auf diesen Sendern gerade läuft......
?[/quote]

Oder ein EPG-Tap, wo in Textform angezeigt wird, was da gerade so läuft. :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

hjbucher
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hjbucher » Mo 4. Feb 2008, 13:58

[quote=""Fritzcat""]Oder ein EPG-Tap, wo in Textform angezeigt wird, was da gerade so läuft. :thinker: [/quote]

Kann ich bei einem EPG Tap über die Sender scrollen ohne den gerade laufenden Sender umzuschalten? Beim original EPG wird ja beim scrollen automatisch der Sender gewechselt.

Ich hätte aber gerne die Möglichkeit ohne die laufende Sendung zu verlassen
zu sehen (lesen) was woanders gerade läuft.

@töppi

Ich kann mich also nur entscheiden die Uhr mit nervender Blinkanzeige zu sehen oder diese ganz aus zu schalten?
Denn blinkenden : zu fixieren funktioniert also nicht ?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 4. Feb 2008, 14:03

[quote=""hjbucher""]Kann ich bei einem EPG Tap über die Sender scrollen ohne den gerade laufenden Sender umzuschalten? Beim original EPG wird ja beim scrollen automatisch der Sender gewechselt.

Ich hätte aber gerne die Möglichkeit ohne die laufende Sendung zu verlassen
zu sehen (lesen) was woanders gerade läuft.[/quote]

Kannst du. Die EPG TAPs arbeiten mit einer Datenbank, die einmal täglich zu füllen ist. Dann stehen die Infos ohne Umschalten zur Verfügung.
Schau dir mal 3PG und diese Hilfe an.

...
Denn blinkenden : zu fixieren funktioniert also nicht ?
meines Wissens nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mo 4. Feb 2008, 18:03

[quote=""Töppi""]Quicktimer hat eine Senderliste, die IMHO ein Bild liefert.[/quote]
Das war nicht die Frage :)

Es ging um EPG-Informationen.

[quote=""Töppi""]Kannst du. Die EPG TAPs arbeiten mit einer Datenbank, die einmal täglich zu füllen ist. Dann stehen die Infos ohne Umschalten zur Verfügung.
Schau dir mal 3PG und diese Hilfe an.[/quote]
Oder alle anderen EPG-TAPs ;)

Bzgl. Blinken: Ist mir nie aufgefallen. Musste gerade extra nach schauen... :D
Gruß,
Elle4u

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 4. Feb 2008, 18:10

[quote=""hjbucher""].....
und bin es gewohnt über die Senderliste einen anderen Sender zu wählen. Beim Humax wurde beim scrollen über die einzelnen Sender immer angezeigt was auf diesen Sendern gerade läuft[/quote]

[quote=""Elle4u""]Das war nicht die Frage :)

Es ging um EPG-Informationen.
....[/quote]

Naja, da ich den Humax nicht kenne und "Senderliste" und "anzeigen was gerade läuft" gelesen habe, habe ich es so interpretiert, als ob er das bildlich meint.
Wenn er die EPG Infos meint, ist es natürlich anders.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

hjbucher
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hjbucher » Mo 4. Feb 2008, 19:09

So, hab mal ein Bild gemacht von dem was ich meine:

Im Hintergrund läuft ARD. Ich öffne mit OK die Senderliste und scrolle über die Sender.
Im linken Fenster werden die zu sehenden Infos eingeblendet (wenn Infos vorliegen).
Wenn ich über die Infos meine einen Sender gefunden zu haben der mir gefällt drücke ich nochmals OK und das wars.

Wäre toll wenn es so was einfaches für den TF gäbe.

Kann ich über TAP EPGs den Sender wechseln wenn ich meine eine Sendung gefunden zu haben die mir gefällt? und wenn, kann ich den einfach über ok wählen, evtl. noch das EPG mit exit verlassen, aber nicht komplizierter?

Wenn ja könnte das EPG ja die Senderliste des Humax ersetzen

Falls jetzt einige denken: Warum ist er dann nicht beim Humax geblieben?

Der Humax hat zwar usb, das ist aber nutzlos. Man kann keine Filme digital runterziehen. Die Festplatte war mir zu klein. Auserdem lief er zuletzt nicht mehr stabil, das Timeshift schaltete sich wärend des sehens immer öfter von selber aus so das ganze Stücke von der Sendung verloren waren usw.
Ansonsten war ich eigentlich zufrieden.

Mit dem TF 5500 soll es ja auch möglich sein, Werbung unkompliziert aus aufgezeichneten Sendungen rauszulöschen, das hab ich aber noch nicht gefunden, das war jedenfalls auch ein Kaufargument für den TF.

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 4. Feb 2008, 19:26

[quote=""hjbucher""]...
Im Hintergrund läuft ARD. Ich öffne mit OK die Senderliste und scrolle über die Sender.
Im linken Fenster werden die zu sehenden Infos eingeblendet (wenn Infos vorliegen).
Wenn ich über die Infos meine einen Sender gefunden zu haben der mir gefällt drücke ich nochmals OK und das wars.

Wäre toll wenn es so was einfaches für den TF gäbe.

Kann ich über TAP EPGs den Sender wechseln wenn ich meine eine Sendung gefunden zu haben die mir gefällt? und wenn, kann ich den einfach über ok wählen, evtl. noch das EPG mit exit verlassen, aber nicht komplizierter?

....[/quote]

das wird leider mit den EPG TAPs nicht so einfach. Das einfachste hält die Daten nicht von allen Sendern zur Verfügung. Das bedeutet umschalten.
Bei den anderen bedarf es schon ein wenig Arbeit sich reinzufinden, dann würde aber die Bedienung so ähnlich ablaufen.

Schau dir doch mal die Alternativen an, die da wären: 3PG & JAG
Gruß
................

TAP's (Autostart):

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Feb 2008, 19:45

3PG kann das (zwar nicht so wie der Humax, aber so ähnlich)
3PG aufrufen, Taste 4 drücken (primetime) oder 9 (Grid) und dann die i-Taste und dann mit P+ oder P- scrollen, und Du hast für die Sendungen auf jeden (gescannten) Kanal EPG Zusatzinfos
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hjbucher
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hjbucher » Mo 4. Feb 2008, 22:36

So

Auf die schnelle mal 3PG aufgespielt.
(Top set und die USB Treibersoftware hatte ich vor drei Tagen bei der Instalation und der damit verbundenen Sendersortierung schon aufgespielt und bin davon schon mal begeistert.)

Mal rumprobiert ohne vorher viel zu lesen und es klappt wunderbar mit Guide und 9 (also grid).
Sogar mehr Infos als beim Humax mit nur einer Taste mehr beim aufrufen.
Wenn ich was gefunden hab ok drücken und ich hab den Sender.

Klasse, Danke Euch.

aber eine Frage hab ich noch:
Um die Infos zu laden mußte jeden einzelnen Sender ein paar Sekunden einschalten bzw den Sender einschalten, auf Guide gehen und warten bis die Infos angezeigt werden.
Erst danach taucht der Sender überhaupt erst in der Grid Liste auf.
Ist dies nur bei der Erstinstalation so, oder muß diese Prozedur regelmäßig wiederholt werden? - hoffentlich nicht.

Na ja, ich werd mich schon irgendwann komplett durchprobiert und gelesen haben.

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » Mo 4. Feb 2008, 23:34

Schau im 3PG-Unterforum mal nach dem Leitfaden (in der Version 3.80 mein ich).
Für einen komfortablen Umgang mit 3PG ist ein täglicher automatischer Scan notwendig. In 3PG wählst Du aus, welche Transponder gescannt werden sollen - stell dazu noch eine Zeit ein, wo Dich das nicht stört (z.B. 5 Uhr morgens). Dann noch einen täglichen Wecktimer anlegen (Guide - 5 - Menü - weit unten gucken) und Du hast ständig aktuelle Daten.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 5. Feb 2008, 09:19

Den Link zum Leitfaden findest du in Post 5.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

hjbucher
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hjbucher » Di 5. Feb 2008, 10:41

Morgen

Den Leitfaden hab ich schon auf, an den hab ich mich bei der Instalation von 3PG auch gehalten und bin momentan bei den Einstellungen.
Der Leitfaden ist super gemacht, gerade für so Anfänger wie mich, Danke.

Herausgefunden hab ich bisher schon, daß ich die grid Ansicht auf die ok Taste legen kann.
Ich kann also wie beim humax über ok die Senderliste (grid anzeige) aufrufen, sehen was woanders läuft, sender über scrollen wählen ok drücken und fertig.
Genauso einfach wie beim Humax.

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe manche Sender doppelt in der Grid Liste, kann ich das doppel rauslöschen?
Sender ohne Zusatzinfos wie Eurosport z.B. erscheinen nicht. Gibt es einen Trick die trotzdem rein zu bekommen - weil ich ja über diese Liste die Sender wählen will und da sollten schon alle drin sein.

Ich fahr jetzt erstmal in´s Geschäft (wir haben heute zu) und drucke mit den Leitfaden aus, Daheim hab ich keinen Drucker.

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 5. Feb 2008, 10:44

[quote=""hjbucher""]....

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe manche Sender doppelt in der Grid Liste, kann ich das doppel rauslöschen?
Sender ohne Zusatzinfos wie Eurosport z.B. erscheinen nicht. Gibt es einen Trick die trotzdem rein zu bekommen - weil ich ja über diese Liste die Sender wählen will und da sollten schon alle drin sein.[/quote]

es werden in den Sichten nur Sender angezeigt, die zum Scan markiert sind. Daher musst du dann diese Sender noch markieren.

Und Danke für die Blumen....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“