Beitrag
von Marilyn8a » So 25. Mai 2008, 19:50
Ja, habe ich. War so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe. Eigentlich war das auch eine meiner Kaufentscheidungen für das Produkt. Vor allem deshalb, weil ich ca. 3-4 externe USB-Platten bei mir "herumliegen" hatte. Natürlich - es wäre ja zu schön gewesen - haben das Anstöpseln der Platte und das Aufnehmen nicht gleich geklappt. Da meine externen HD's 250 GB und 320 GB hatten, waren sie natürlich auf NTFS formatiert. Der Topf kennt aber nur FAT32-Formatierung. Musste diese mühsam mit einem speziellen Programm umformatieren. Danach hat's dann tadellos geklappt. Sowohl die Multimedia-HD von Hitachi als auch die Gericom-HD's von Aldi laufen ohne Probleme. Manchmal kann es aber passieren, dass beim Einschalten der USB-Platte die Meldung auf dem TV-Bildschirm kommt, dass die Ordner geprüft werden und dass eine Fehler aufgetreten ist. Was da genau abläuft, weiss ich nicht so genau. Fakt ist, dass ich dann die HD an den Laptop anschließen, die darauf befindlichen *.temp-Dateien löschen und sie einfach wieder anden Topf anstecken muss. In der Dateiliste ist dann plötzlich eine "Recycling.bin" vorhanden. Diese lösche ich dann mit der Funktion der Fernbedienung und alles ist wieder wie es war. Also mit ein bisschen "gutem Willen" ist der 7700 HSCI schon ein tolles Gerät. Vor allem kann ich dir die neueste Software 7.00.84 empfehlen. Seit ich diese auf dem Receiver habe, gibt es - soweit ich es in den letzten paar Tagen beurteilen kann - keine Tonaussetzer mehr. Ich habe eine HDMI-Verbindung vom Plasma zum Receiver und eine optische vom Receiver zur Musikanlage. Jedesmal wenn ich über die Surroundanlage den Ton geschaltet habe, hatte ich diese lästigen Aussetzer, die hier im Forum schon zuhauf behandelt wurden. Über die Bildqualität des 7700er müssen wir glaube ich nicht diskutieren: die ist der Hammer! Nicht nur HD-Programme sind spitzenklasse. Auch die SD sind ein Traum. Ich war vom Bild wirklich überwältigt. Hoffe, es geht dir in diesem Punkt ähnlich!
Was die Fernbedigung angeht, so gibt es ja bereits eine neue mit den PVR-Funktionen für den 7700er zu kaufen. Ich benötige diese Features eigentlich nicht unbedingt. Man kann auch alles mit der "alten" machen.... Die neue kostet so um die EUR 24,-- soviel ich weiss. Hab's mal hier in einer der Foren gelsen.
Liebe Grüße,
Marilyn8a 
DVD: Pioneer DV-696AV-S
AV-Receiver: Pioneer VSX-2016 AV-S
Surround: Pioneer S-SP410