Guten Morgen aus Frankfurt
Guten Morgen aus Frankfurt
Guten Morgen.
Nachdem ich gestern nervös mein erstes Problemchen gepostet habe stelle ich mich auch mal vor.
Bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Jahren einen PVR5000 MP zugelegt.
Es war der erste Receiver mit Festplatte in unserer Familie und ein neues Fernsehzeitalter brach herein. Lediglich das EPG gefiel mir nicht so gut, wie beim Vorgänger.
Nach einiger Zeit tauchte auch schon das erste Problem auf – ich hatte YYYYYYYY im Display und nix ging mehr. Bei der Suche nach Lösung stieß ich auf dieses Forum und wurde schnell fündig.
Danach lief alles wieder prima nur die Festplatte wurde mit der Zeit immer lauter was uns zu stören begann. Auch damit findet man hier wieder jede Menge Hilfe. Ich konnte mich aber nie richtig dazu durchringen eine Neue einzubauen und ich versuchte die üblichen Dämm- und Entkopplungsmaßnahmen – aber ohne Erfolg, das Brummen blieb.
Ich wurde hier auf TAPs aufmerksam und schaute mir die EGP-TAPs an. Gerne hätte ich ein anderes EGP ausprobiert, aber beim Studieren der Anleitungen kam mir die Sache recht kompliziert vor und ich lies die Idee wieder fallen. Außerdem kam meine Frau auch gerade gut zurecht.
Gestern hat es mich dann endlich gepackt. Ich habe einen Werksreset durchgeführt, und habe die Sender neu heruntergeladen und sortiert. Danach wurde 3PG aufgespielt und mit den Konfigurationen herumgespielt. Zuerst war es etwas befremdlich – nachdem aber nach einiger Zeit das Meiste eingestellt war und auch die Senderlogos erschienen, war ich happy und bemerkte, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen.
Als nächstes wird jetzt noch eine neue und leise Festplatte eingebaut. Dann kein mein Topf noch ein Weilchen seinen Dienst tun.
Ich finde es super wie viele engagierte Leute sich hier tummeln und möchte Euch mal Danke sagen für eure Mühe.
Grüße
Rick
Nachdem ich gestern nervös mein erstes Problemchen gepostet habe stelle ich mich auch mal vor.
Bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe mir vor ca. 3 Jahren einen PVR5000 MP zugelegt.
Es war der erste Receiver mit Festplatte in unserer Familie und ein neues Fernsehzeitalter brach herein. Lediglich das EPG gefiel mir nicht so gut, wie beim Vorgänger.
Nach einiger Zeit tauchte auch schon das erste Problem auf – ich hatte YYYYYYYY im Display und nix ging mehr. Bei der Suche nach Lösung stieß ich auf dieses Forum und wurde schnell fündig.
Danach lief alles wieder prima nur die Festplatte wurde mit der Zeit immer lauter was uns zu stören begann. Auch damit findet man hier wieder jede Menge Hilfe. Ich konnte mich aber nie richtig dazu durchringen eine Neue einzubauen und ich versuchte die üblichen Dämm- und Entkopplungsmaßnahmen – aber ohne Erfolg, das Brummen blieb.
Ich wurde hier auf TAPs aufmerksam und schaute mir die EGP-TAPs an. Gerne hätte ich ein anderes EGP ausprobiert, aber beim Studieren der Anleitungen kam mir die Sache recht kompliziert vor und ich lies die Idee wieder fallen. Außerdem kam meine Frau auch gerade gut zurecht.
Gestern hat es mich dann endlich gepackt. Ich habe einen Werksreset durchgeführt, und habe die Sender neu heruntergeladen und sortiert. Danach wurde 3PG aufgespielt und mit den Konfigurationen herumgespielt. Zuerst war es etwas befremdlich – nachdem aber nach einiger Zeit das Meiste eingestellt war und auch die Senderlogos erschienen, war ich happy und bemerkte, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen.
Als nächstes wird jetzt noch eine neue und leise Festplatte eingebaut. Dann kein mein Topf noch ein Weilchen seinen Dienst tun.
Ich finde es super wie viele engagierte Leute sich hier tummeln und möchte Euch mal Danke sagen für eure Mühe.
Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am Mi 19. Mai 2010, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TAPs
Grund: TAPs
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Guten Morgen aus Frankfurt
Hallo, willkommen im besten Forum der Welt
.
Wenn man erst einmal angefangen hat zu TAPsen lässt's einen oft nicht mehr los...

Wenn man erst einmal angefangen hat zu TAPsen lässt's einen oft nicht mehr los...

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Bernhard75045 hat geschrieben:Hallo, willkommen im besten Forum der Welt.
Wenn man erst einmal angefangen hat zu TAPsen lässt's einen oft nicht mehr los...![]()
Bleibt die Frage was einen mehr fesselt, das Forum oder die TAPs

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Irgendwann hat man sich ja "eingeTAPst" und ist da mal recht zufrieden, das Forum selbst aber bietet täglich Neues.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
Bernhard75045 hat geschrieben:Irgendwann hat man sich ja "eingeTAPst" und ist da mal recht zufrieden, das Forum selbst aber bietet täglich Neues.
![]()
Du sagst es Rumgepelze

Was würde ich an langweiligen Tagen nur ohne euch machen

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
BluField62 hat geschrieben:...Was würde ich an langweiligen Tagen nur ohne euch machen![]()

-
An so einem sonnigen Tag kann ich mich heute Nachmittag mit Paulchen Pelz am PC prima abwechseln
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
na dann mal herzlich willkommen
Gruß Thorsten 
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Hi Rick,
mir gings anfangs genau so. Das mit den Taps sieht kompliziert aus. Wenns einen aber mal gepackt hat, machts richtig Spass. Und 3PG hat ja auch viele Möglichkeiten, Größe, Funktionen, Farbe usw. einzustellen.
Und: Einmal Topfield, immer Topfield !
mir gings anfangs genau so. Das mit den Taps sieht kompliziert aus. Wenns einen aber mal gepackt hat, machts richtig Spass. Und 3PG hat ja auch viele Möglichkeiten, Größe, Funktionen, Farbe usw. einzustellen.
Und: Einmal Topfield, immer Topfield !

Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]