Suche HD-Receiver
Suche HD-Receiver
Ich nutze seit Jahren den Topfield 5000PVR. Jetzt suche ich von Topfield ein ähnlichen Receiver als HDTV-Receiver, der mir auch die Möglichkeit bietet, Dateien mit DVD-R Pro von Haehnlein zu brennen. Er soll auch die Möglichkeit bieter, Tools wie Filer, 3PG etc. zu nutzen.
Und sollte natürlich eine Festplatte ab 250 GB haben. Welcher Receiver wäre da am Besten?
Danke schonmal für eure Tipps.
shagma
Und sollte natürlich eine Festplatte ab 250 GB haben. Welcher Receiver wäre da am Besten?
shagma
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Suche HD-Receiver
shagma hat geschrieben:Ich nutze seit Jahren den Topfield 5000PVR. Jetzt suche ich von Topfield ein ähnlichen Receiver als HDTV-Receiver, der mir auch die Möglichkeit bietet, Dateien mit DVD-R Pro von Haehnlein zu brennen. Er soll auch die Möglichkeit bieter, Tools wie Filer, 3PG etc. zu nutzen.
shagma
... SRP-2410, SRP-2100 !! ...

... HD Aufnahmen dann mit DVD-Studio HD 2 !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Achso, was ich noch vergessen hatte, ich benötige einen Twin-HD-Receiver.
Übrigens. Diese beiden genannten HD-Receiver haben keine guten Rezessionen. Fernbedienung knackt, Verarbeitung schlecht, laute Lüftergeräusche, kein gutes Bild bei SD-Sendern u.a. beim Upscaling etc.
Gibt es da was für mich? ;-)
shagma
Übrigens. Diese beiden genannten HD-Receiver haben keine guten Rezessionen. Fernbedienung knackt, Verarbeitung schlecht, laute Lüftergeräusche, kein gutes Bild bei SD-Sendern u.a. beim Upscaling etc.
shagma
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Hallo BUKO - Tip ist okay.
Bitte bedenke, Du hast jetzt beim 5000er PIP-Funktion.
Wenn Du diese sinnvolle Funktion, um bei Werbung zwischendurch mal wegzuschalten, weiterhin nutzen willst, dann muß es ein SRP-2100 sein.
Soviel ich weiß, kann der SRP-2410 k e i n PIP ?????
Gru0 Barhöft242
Bitte bedenke, Du hast jetzt beim 5000er PIP-Funktion.
Wenn Du diese sinnvolle Funktion, um bei Werbung zwischendurch mal wegzuschalten, weiterhin nutzen willst, dann muß es ein SRP-2100 sein.
Soviel ich weiß, kann der SRP-2410 k e i n PIP ?????
Gru0 Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Fr 18. Mär 2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Nö, der 2410 kann kein PiP. Ich beschäftige mich derzeit mit dem gleichen Thema (HD-Nachfolger für den 5x00) und hab den Eindruck, dass der 2410 mit der aktuellen Firmware durchaus zu gebrauchen ist. Man hat halt kein PiP und nicht die Internet-Funktionen wie der 2100, außerdem ist das TS-Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem scheint er mir ein würdiger Nachfolger.
Oder wo hakt's noch? Ich lese seit Tagen das Forum zu dem Thema hoch und runter, hab ich was übersehen?
Oder wo hakt's noch? Ich lese seit Tagen das Forum zu dem Thema hoch und runter, hab ich was übersehen?
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Vielantworter
shagma hat geschrieben:
shagma
-zur FB , da gibt es bessere das stimmt, eine Harmony 300 für 20.- Euros schafft Abhilfe, es gibt aber auch teurere kompfortablere FB für Multigerätenutzung sowieso zu empfehlen. sinnvoll
-Lüfter ist im Betrieb nicht zu hören, schläfst Du aber in dem Zimmer und hast Aufnahme programmiert, stört er schon
-das SD- Bild und die Scalierung ist hervorragend, bei richtige ausgelegter Satanlage, 80 cm Außeneinheit in *.de, müßte es schon sein.
-was auch immer gern vergessen wird, das Wiedergabegerät der TV, spricht dabei auch noch ein wichtiges Wörtchen mit !!
Ein perfektes Gerät wirst Du nirgendwo finden !!
Gruß Barhöft242
-
- Vielantworter
alex hat geschrieben:.
Ich lese seit Tagen das Forum zu dem Thema hoch und runter, hab ich was übersehen?
Hier kannst Du perfekt vergleichen.
Wenn Du auf die für mich wichtigste Funktion, das PIP, verzichten kannst und auf den Internet-Schnick-Schnack auch, dann muß es kein SRP 2100TMS sein.
Ich würde ihn jedoch immer wieder kaufen und den" Huni drauflegen", in 10 Jahren kaufst Du vielleicht wieder mal nen Receiver !!
Gruß Barhöft242.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Fr 18. Mär 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@barhöft:
Ein kleiner Tip am Rande:
Man kann auch mehrere Beiträge inkl. Zitatfunktion zusammenfassen und das sogar nachträglich auch noch!!
Ein kleiner Tip am Rande:
Man kann auch mehrere Beiträge inkl. Zitatfunktion zusammenfassen und das sogar nachträglich auch noch!!

LG
Steve

Steve
- alex
Barhöft242 hat geschrieben:Hier kannst Du perfekt vergleichen.
Klar, das ist das, was auf dem Papier steht. Hab ich natürlich auch gemacht. Bin aber schon lange genug "Töpfer" und weiß, dass es in der Praxis (je nach Firmware) ganz anders aussehen kann.
Ich mach mich nicht verrückt. Die Anschaffung steht im Moment noch nicht konkret an, könnte aber ein Weihnachtsspielzeug werden. Bis dahin behalte ich den 2410 und den Markt im Auge

Alex
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
alex hat geschrieben:Klar, das ist das, was auf dem Papier steht. Hab ich natürlich auch gemacht. Bin aber schon lange genug "Töpfer" und weiß, dass es in der Praxis (je nach Firmware) ganz anders aussehen kann.
Ich mach mich nicht verrückt. Die Anschaffung steht im Moment noch nicht konkret an, könnte aber ein Weihnachtsspielzeug werden. Bis dahin behalte ich den 2410 und den Markt im Auge![]()
Welches Jahr hattest Du dabei im Auge??

Hatte grad kurz die Möglichkeit des direkten Vergleiches!
2410:
- elegantere Gehäuseform, da schmaler
- weniger Standbyverbrauch
- kein PIP
- keine Inetgimmicks
- 4 statt 2 Aufnahmeslots
- bei einzelnen Taps gibt es für die Programmierer wohl noch ein paar Zusatzhürden....
2100:
das umgekehrte von oben, außer
- in der neueren Generation wohl auch niedriger Standbyverbrauch.
LG
Steve

Steve
- alex
steve hat geschrieben:Welches Jahr hattest Du dabei im Auge??![]()
Hoffentlich dieses

Danke für die Zusammenstellung, das deckt sich mit dem, was ich beim Querlesen hier im Prinzip auch rausgefunden hatte.
Dann gehen wir noch davon aus, dass der 2410, auch das stabil und zuverlässig tut, was die Anleitung verspricht, sich flüssig bedienen lässt usw.
Einen riesigen TAP-Zoo halte ich mir derzeit auch nicht, aber die wichtigsten dürften auf dem 2410 sicher früher oder später alle laufen. PiP benutze ich sowieso nie.
Beim momentanen Preisgefüge wäre der 2410 eindeutig mein Kandidat. Aber warten wir mal ab ?
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco

2× SRP-2401CI+ Eco
- valentinik
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: 03_JAN_2007
Ich bin auch die ganze Zeit am sucher, vergleichen usw. Möchte halt schon sehr gerne wieder einen Topf haben. Aber ich glaube im HD Sektor gibts vielleicht doch noch die ein oder andere Alternative.
Im Moment würde es wohl der VU+ Duo werden. Aber ich lass mir auch noch Zeit.....bis Weihnachten.
Wer weiß wer dann das Rennen macht.
Im Moment würde es wohl der VU+ Duo werden. Aber ich lass mir auch noch Zeit.....bis Weihnachten.

VU+ duo* 1TB HDD*
TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14
TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 TMS Topfield
- Receiverfirmware: Firmware 04.12.2014
valentinik hat geschrieben:Ich bin auch die ganze Zeit am sucher, vergleichen usw. Möchte halt schon sehr gerne wieder einen Topf haben. Aber ich glaube im HD Sektor gibts vielleicht doch noch die ein oder andere Alternative.
Im Moment würde es wohl der VU+ Duo werden. Aber ich lass mir auch noch Zeit.....bis Weihnachten.Wer weiß wer dann das Rennen macht.
Was der SRP-2100 hergibt... keiner kann mehr.