und seit alle nett gegrüßt.
Seit wenigen Tagen darf ich nun den Topf TF5200PVRc mein Eigen nennen. Und so langsam steige ich auch in die Materie ein.
Nun sind aber doch so langsam ein paar Fragen aufgetaucht welche ich einfach nicht gelöst bekommen. Sicher gibt es einfache Lösungen dafür, nur ist alles was Festplattenrecorder etc. betrifft, neu für mich.
@ Admin:
Falls zu viele verschiedene Fragen auf einmal, bzgl. der Themen, bitte Bescheid geben.
Erste Frage betrifft Aufnahme
Folgenes Szenario:
Ich sah mir um 20:15 eine Sendung auf NDR an und hatte gleichzeitig eine Aufnahme auf WDR welche bis 21:15 lief. Für 21:00 hatte ich eine Aufnahme auf Biographie-Channel vorgemerkt. Und diese Aufnahme beendete dann auch mein schauen der NDR-Sendung gegen 21:00 Uhr, da plötzlich zu dem Biographie-Channel umgeschaltet wurde.Ich wußte in dem Moment nicht wie ich zu der NDR Sendung zurück gelangen sollte.
Ich dachte ich kann 2 Sendungen aufnehmen und gleichzeitig eine 3'te schauen. Zumal 2 davon unverschlüsselt waren.
Liege ich da falsch oder habe ich schier etwas übersehen?
Zweite Frage betrifft Festplatte
In meinem Topf ist eine 400GB Samsung verbaut. Diese bringt das Gehäuse ziemlich stark zum vibrieren und wird auch unangenehm heiß ( 58 Grad Celsius ).
Ich habe hier im Forum gelesen das es eine Möglichkeit gibt einen anderen Rahmen einzubauen der die Vibrationen senkt. Dieser wird hier im Forum für 20 Euro angeboten.
Das Hitzeproblem löst sich dadurch aber sicher nicht. Nun meine Frage.
Kann man zusätzlich zu dem neuen Rahmen auch noch einen 80mm Lüfter einbauen oder reicht der Platz dazu nicht mehr aus?
Mir ist eigentlich beides wichtig da auch mein AlphaCrypt Light sehr warm wird und ich duch den Lüfter erhoffe, das dies und die Festplatte gekühlt werden.
Dritte und letzte Frage für den Moment
Mir ist aufgefallen das bei Aufnahmen im Standby, das Gerät sich einschaltet aber nicht wieder aus. Wobei ich jetzt leider nicht sagen kann ob ich die Aufnahmen über Improbox oder 3PG programmiert hatte.
So das waren meine ersten Fragen und ich erhoffe mir durch eure Ratschläge den Topf und die Taps noch besser kennenzulernen.
Greetz

Project Euler