Ich kann mich einfach nicht entscheinden. Dream oder Topf

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
andreas-73
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 500
Receiverfirmware: 4-06

Ich kann mich einfach nicht entscheinden. Dream oder Topf

Beitrag von andreas-73 » Di 21. Jul 2009, 22:23

Hi,

als 5000er Besitzer bzw. meine Eltern besitzen auch einen 5000er, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät in HD und hänge jetzt irgendwie zwischen dem TMS und der HD 8000 von Dream.

Ich bin begeistert vom TMS und der Preis ist attraktiv und wenn ich diesen kompletten Medienreceiver-Quatsch noch brauchen sollte, kann ich mir noch für die Differenz zum Dream einen bekannten Media-Receiver kaufen, für den ich hier jetzt nicht Werbung machen will, aber Popcorn schmeckt lecker. :angel:

Der 5000er hat einen hohen WAF und macht keine Probleme und läuft seit 2004 bei mir einwandfrei und so bin ich schon fast dafür den TMS zu kaufen aber ich bräuchte mal einen Hinweis ob man damit wenigstens mal ein TV Programm zu einem PC streamen kann, mir ist das ganz wichtig, weil ich an dem PC keine SAT-Buchse in der Nähe habe und DVB-T ist übel, da reichts wenn ein Bus vorbei fährt und dann ist der Empfang weg.
Die Kabel der internen Antenne am PC gehen mir auch auf den S....ck

Es muss ja nicht gleich morgen gehen, aber besteht für diesen Anwendungsfall überhaupt eine Chance. ???? :(

Ich will keine Traumbox, mich bockt der ganze Schweinkram (Emudreck) nicht aber dieses Ding kann halt auf den PC streamen.

Seufz
Andreas

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Ich kann mich einfach nicht entscheinden. Dream oder Topf

Beitrag von TV-Junkie » Mi 22. Jul 2009, 17:09

Hi, der Topf soll mal DLNA können.
Und auf der seite, wird erklärt, was das ist und wie das geht, und wie ich die Beispiele interpretiere, ist Streaming inclusive :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Ich kann mich einfach nicht entscheinden. Dream oder Topf

Beitrag von micha555 » Mi 22. Jul 2009, 18:19

TF7700 mit Enigma, ich gucke gerade gestreamtes Fernsehen über WLAN auf dem Laptop im Garten :lol:
Und für das gesparte Geld kannst du dir einen ganzen Sack Popcorn kaufen! Schau dir mal die Wunschliste beim TMS an.....und E2 auf dem TF7700 ist schon sehr, sehr nahe an der Dreambox, nur preislich "tews" attraktiver :wink:
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“