nun zum ernst der lage. mein 4000pvr gibt wohl den geist auf. scheint der ir-empfänger zu sein (kommt wohl oft vor?). gut ich will versuchen das gerät zu reparieren (ein kumpel kann löten...) aber was wenn es in die hose geht? ein neuer muss her. ich war sehr zufreiden mit meinem 4000er, das einzigste was fehlte war - ohne ausbau der platte - die daten runterzuziehen.
gut, dann, habe ich gehört seien die daten tmpeg-dateien, d.h. wenn man sie denn runter bekommt, muss man sie aufwendig umwandeln.
so, das budget sollte nicht übermäßig hoch sein (ohne platte - da hab ich genügend rumzumliegen), da schon eineiges "unvorhersehbares" in den letzten tagen bezahlt werden musste

bisher hab ich noch ne röhre, aber die scheint auch aus dem leim zu gehen, aber mehr als 32" kommen dann nicht in die bude.
twin-tuner ist must-have und hdd ist must have, dann wenn möglich externer zugang auf die daten. einfache bedienung - ein frauenversteher wie der 4000er sollte er also sein. und nict zu buggy eben.
so, nun hoffe ich ein paar antworten zu bekommen - und bitte keine ala "google ist dein freund", denn hab schon gegooglet und ein paar sehr indifferente antworten bekommen. soviel vorne weg - ich glaube die 500er serie trifft meine wünsche am ehesten...
seid also lieb zu mir - thx.
gruss
m.