nach vielen Jahren Kabel Deutschland bin ich nun umzugsbedingt dabei, mich mit dem Thema Sat-Empfang auseinanderzusetzen.
Wir möchten Timeshift nutzen und gerne aufnehmen bzw. parallel fernsehen, eventuell später auch über 2 Tuner. Ich habe mir dann den SRP 2100 ausgesucht, Entscheidungsgrundlage waren Testergebnisse, Preis-Leistung und Funktionalitätsumfang.
Gestern Nacht bei der Installation stellte ich jedoch fest, dass die "gewohnte" HD+ Karte gar nicht mehr funzt, da kein CI+ Slot vorhanden ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass ich wohl schon aufgrund der Gewohnheit etwas von HD+ abhängig war/bin...
Ich würde gerne einen anderen,legalen Weg gehen, um weiter auch die Privaten wie Pro7 etc. in HD sehen zu dürfen; Sky etc. nutzen wir nicht.
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich letzte Nacht ausgiebig genutzt, doch bis auf eine viele Hinweise, dass hier keine Hinweise gegeben werden sollen und für mich doch kryptische Infos zu V13 etc. habe ich zumindest bewußt nicht gefunden.
Hat bitte von Euch jemand einen Tipp, wie ich es anstellen kann, zukünftig die o.a. Sender in HD zu sehen? Dass ich nicht mehr HD+ Kunde sein muss, stört mich dabei überhaupt nicht;-) Und sehr gerne würde ich auch in Zukunft auch mal Aufnahmen dieser Sender vorspulen dürfen

Besten Dank im Voraus!

thognes