Seite 1 von 1

Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 19:55
von KarlOtto
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit einen Festplattenreceiver zuzulegen.

Der 5500er scheint meinen Anforderungen ziemlich nahe zu kommen. Ich habe gelesen, dass er neben den beiden CI-Schächten auch Conax bereits drin hat. Bedeutet das, dass er einen Kartenschacht für Conax-Karten hat, wo ich dann z.B. meine Technisat-Karte für MTV reinstecken kann?
Läuft das easy.TV-CI-Modul einwandfrei?
Bei Alternate gibt es den Receiver ohne Festplatte. Ist der Einbau einer z.B. 250GB Festplatte von Samsung einfach?
Wie sieht es mit größeren Festplatten aus, also z.B. 400GB, kann der die verwalten?

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 20:21
von Anthea
Tja, wenn Conax draufsteht ist auch Conax drin. Und funktioniert auch.
Das easy.TV-Modul läuft eigentlich problemlos
Die 250GB sind schon etwas klein ;) Über 500GB gehen auch noch.
Der Einbau ist eigentlich ziemlich unproblematisch. Platte auf Master jumpern, möglichst kurzes IDE-Kabel nutzen (sollte eigentlich da auch dabei sein), festschrauben, fertig. OK, den Strom nicht vergessen ;)

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 21:22
von huebi
[quote=""Anthea""]
Das easy.TV-Modul läuft eigentlich problemlos
[/quote]

Noch.

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 21:37
von KarlOtto
[quote=""huebi""]Noch.[/quote]

Was meinst Du damit? Läuft das Modul irgendwann nicht mehr? Oder soll es eine Anspielung auf die Einstellung von easy.TV sein? Ich nutze es eigentlich nur noch für Premiere.

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 22:27
von Sigittarius-E
[quote=""KarlOtto""]Oder soll es eine Anspielung auf die Einstellung von easy.TV sein? [/quote]

ich glaube huebi meint die Einstellung....

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 22:37
von huebi
easy.tv läuft bald nicht mehr.

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 22:43
von Steven
[quote=""huebi""]easy.tv läuft bald nicht mehr.[/quote]

Das ist korrekt, allerdings für KarlOtto nicht interessant, da er es ja nur noch für Premiere nutzt.

Weitere Infos hier.

Gruß Steven.

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Sa 17. Mär 2007, 16:41
von andyF
hallo, habe mir den Topfield 4000 PVR Plus gekauft und noch nicht angeschlossen :oops: muß ich auf was besonderes achten:schock: gibt es Tipps die ich gleich am anfang beachten soll??! :X freue mich auf antworten

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: So 18. Mär 2007, 00:01
von Wheeljack
Joa, am besten direkt zwei Kabel von der Schüssel zum Topf legen.

AW: Fragen zu Topfield PVR

Verfasst: Fr 23. Mär 2007, 08:47
von andyF
Danke :D : habe jetzt meinen 4000PVR Plus angeschlossen :hello: erstmal nur mit einem Sat-Kabel ! funktioniert aber hervorragend :crazy: lobe mir hier bild in bild auch wenn erst einmal ein paar sender am tuner 2 nicht gehen! :u: aber 2 leitung kommt im sommer :crazy: festplatte ist auch alles ok :shock:
grüße