Hallo zusammen,
jetzt habe ich gerade beim Posten im Allgemeinen 500er-Forum gemerkt, das ich doch noch diverse Basisfragen habe und mich besser mal hier bei den Neulingen einklinke ...
1.)
Ich habe meinen 5000er mit optischem Kabel an meinen Surround-Verstärker gehängt.
In den Optionen für die Audio-Ausgabe kann ich nun nur Mono/Stereo/Rechts/Links auswählen ... erkennt das Gerät selber wenn Pro7/Sat1 DolbyDigiatl senden und schaltet intern um oder muss ich noch etwas einstellen ? Bisher gab's keine Gelegenheit das zu testen :-(
2.)
Wenn ich die Option für die beiden Tuner auf "Durchschleifen" stelle meckert Tuner 2 trotzdem über kein Eingangssignal. Muss ich hinten an den Buchsen noch eine Brücke anbringen oder etwas anderes in den Optionen einstellen ?
Beim kopieren der Senderliste von Tuner 1 zu Tuner 2 kam keine weitere Abfrage oder Bestätigung und es ging anscheinend sehr schnell - ist das normal, oder hat vielleicht diese Kopieraktion nicht funktioniert und führt zu o.g. Problem ?
Gruss, Subsonic Resonance
Dolby Digital & Sigan Durchschleifen
-
Subsonic Resonance
- Vielfrager

Hi,
1) wenn DD gesendet wird, gibt es im Ton-Menü im oberen Bereich bei der Sprachauswahl auch DD. Damit fällt dann die Stereo/Mono-Auswahl weg. Muss leider pro Sender einmal ausgewählt werden. Bei Wiedergaben jedes Mal.
2) Du musst hinten am Gerät eine Verbindung zwischen Ausgang Tuner 1 und Eingang Tuner 2 herstellen (wie in der Anleitung mit Bildern beschrieben). Die Einstellung im Menü ist wichtig, damit beim Zappen wärend einer Aufnahme auf dem zweiten Tuner nur die tatsächlich verfügbaren Programme zur Auswahl gestellt werden.
Viele Grüße
lawww
1) wenn DD gesendet wird, gibt es im Ton-Menü im oberen Bereich bei der Sprachauswahl auch DD. Damit fällt dann die Stereo/Mono-Auswahl weg. Muss leider pro Sender einmal ausgewählt werden. Bei Wiedergaben jedes Mal.
2) Du musst hinten am Gerät eine Verbindung zwischen Ausgang Tuner 1 und Eingang Tuner 2 herstellen (wie in der Anleitung mit Bildern beschrieben). Die Einstellung im Menü ist wichtig, damit beim Zappen wärend einer Aufnahme auf dem zweiten Tuner nur die tatsächlich verfügbaren Programme zur Auswahl gestellt werden.
Viele Grüße
lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Das ist absolut OK. In der Liste werden ja nur ein paar Markierungen gesetzt damit die Programme auf beiden Tunern zur Verfügung stehen. Da werden keine zig MByte kopiert, dauert also nur Millisekunden.Subsonic Resonance hat geschrieben:Beim kopieren der Senderliste von Tuner 1 zu Tuner 2 kam keine weitere Abfrage oder Bestätigung und es ging anscheinend sehr schnell - ist das normal, oder hat vielleicht diese Kopieraktion nicht funktioniert und führt zu o.g. Problem ?
Das Wichtigste hat aber lawww schon geschrieben, das Kabel zwischen Tuner 1 OUT und Tuner 2 IN fehlt.
Bis denn dann, Grubix.
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Schau Dir mal zu DD.. das hier an.Subsonic Resonance hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt habe ich gerade beim Posten im Allgemeinen 500er-Forum gemerkt, das ich doch noch diverse Basisfragen habe und mich besser mal hier bei den Neulingen einklinke ...
1.)
Ich habe meinen 5000er mit optischem Kabel an meinen Surround-Verstärker gehängt.
In den Optionen für die Audio-Ausgabe kann ich nun nur Mono/Stereo/Rechts/Links auswählen ... erkennt das Gerät selber wenn Pro7/Sat1 DolbyDigiatl senden und schaltet intern um oder muss ich noch etwas einstellen ? Bisher gab's keine Gelegenheit das zu testen :-(
Gruss, Subsonic Resonance
Die DD.. Tonspur findest Du allerdings nur bei Sendern die DD.. auch übertragen, z.B. ARD, ZDF, SAT1, Pro7....
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki