DVD Spiele

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Leopold Bloom
Vielfrager
Vielfrager

DVD Spiele

Beitrag von Leopold Bloom » Sa 26. Mai 2007, 23:03

Möglicherweise bin ich zu blöd zum Googeln: Ich nehm' einen kleinen portablen DVD-Player in den Urlaub mit (für die Kinder an Regentagen). Es müsste doch downloadbare Spiele geben, die man auf DVD brennt und die dann am DVD-Player laufen!? Schon mal danke!

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

AW: DVD Spiele

Beitrag von Sabre » Sa 26. Mai 2007, 23:26

Auf der ersten Harry Potter DVD war auf der Zusatz DVD so ne Art Spiel dabei.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » So 27. Mai 2007, 21:36

Da DVD-Player ziemlich doof sind was Ausführen von Sachen von der DVD angeht und eigentlich nur so einfache "Auswahlspielchen" gehen, sprich: Ich missbrauche ein Menü für ein Spiel, ist das mit den Spielen auf alle Fälle nur seeeehr begrenzt möglich.

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » So 27. Mai 2007, 21:55

Ich würd ja ja ein kartenspiel, Schlwechtwetterkleidung und ein paar Brettspiele mitnehmen. Macht mehr Spass, den papa auch man verlieren zu sehen, oder einen Drachen steigen zu lassen, oder sich mit Mama bei malefiz zu verbünden oder oder oder.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 28. Mai 2007, 00:00

[quote=""huebi""]Ich würd ja ja ein kartenspiel, Schlwechtwetterkleidung und ein paar Brettspiele mitnehmen. Macht mehr Spass, den papa auch man verlieren zu sehen, oder einen Drachen steigen zu lassen, oder sich mit Mama bei malefiz zu verbünden oder oder oder.[/quote]
:up: :up: :up:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Leopold Bloom
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Leopold Bloom » Mo 28. Mai 2007, 13:10

Hi, der Gedanke war, Spiele etwa der Art, wie wir sie vom Masterpiece - serienmäßig & per TAPs - gewohnt sind, auch mobil zur Verfügung zu haben, daher die Idee, solche Spiele auf dem mobilen DVD-Player abspielen zu können (Bedienung per Fernbedienung). Was ist so komisch daran? Ich bin an technischen Vorschlägen interessiert, nicht an pädagogischen Tipps.
Zuletzt geändert von Leopold Bloom am Mo 28. Mai 2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 28. Mai 2007, 13:18

Komisch daran ist, das Du einen DVD Spieler nicht mit einen TOPFIELD vergleichen kannst...

Die DVD Struktur lässt so etwas gar nicht zu. Eine DVD besteht eigentlich nur aus MPEG Filmen und 'Layern'.

Das einzige 'Spiel' was ich mal gesehen habe ist/war auf den Raumpatrolie Orion DVDs. Eine 'Art' Ballerspiel, wo man mit einen Pfadenkreuz die Frogs abschießen sollte. Und das Spiel hat auf der hälfte der DVD Player nicht funktioniert.

Mit anderen Worten, DVD Player sind dafür nicht ausgelegt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

huebi
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Mo 28. Mai 2007, 13:18

Wer fragt, kriegt Antworten, auch solche die einem nicht passen. Ich finds halt merkwürdig, das man auch im Urlaub von sowas nicht loskommt.

Und was haben ein Masterpiece und dessen TAPs mit einem DVD Player gemeinsam? Jedenfalls nicht das was du dir vorstellst.

Ich würd trotzdem andere "Hardware" mitnehmen, auch wenn dir diese Aussage nicht passt.

schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05

Beitrag von schasskistn » Di 29. Mai 2007, 15:19

die Dragons Lair Serie (zumindest die ersten 2 Teile) kannst du dir um billig Geld als DVD Spiel kaufen.

Ich habe beide DVDs und finde es richtig witzig, wie in alten Zeiten...

Es soll dann noch ein paar solche DVDs geben, die habe ich aber persönlich noch nicht gesehen. Was auch noch recht nett wäre, das sind die SceneIT Spiele, die kann man auch ohne Spielbrett, nur mit der DVD im Quizmodus betreiben. Ich hab die James Bond und die Harry Potter Edition, beide recht nett (wobei mich beim Harry meine Kleine immer schlägt ;) )

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

Antworten

Zurück zu „Technikforum“