Kabeldigital nur noch per Monatsgebühr?

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Kabeldigital nur noch per Monatsgebühr?

Beitrag von Jetson » Di 11. Apr 2006, 20:03

War gerade mal auf der Homepage von Kabel Deutschland. Sieht so aus als würden sie das Digital Free TV nicht mehr für eine einmalige Freischaltgebühr anbieten. Stattdessen jetzt für 2,99 pro Monat inklusive Receiver (Vertragslaufzeit 2 Jahre).
Gruß,
Jetson

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Di 11. Apr 2006, 20:16

Ein wenig anders ist es schon :wink: 24 Monate Laufzeit usw. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Big T.

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Di 11. Apr 2006, 20:28

Jetson hat geschrieben:War gerade mal auf der Homepage von Kabel Deutschland. Sieht so aus als würden sie das Digital Free TV nicht mehr für eine einmalige Freischaltgebühr anbieten. Stattdessen jetzt für 2,99 pro Monat inklusive Receiver (Vertragslaufzeit 2 Jahre).
Das ist eine Abzockerei :fies:

Gruß,
Jens

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Di 11. Apr 2006, 20:58

Big T. hat geschrieben:Ein wenig anders ist es schon :wink: 24 Monate Laufzeit usw. :wink:

Habe ich doch in meinem Posting geschrieben. :thinker:
Gruß,
Jetson

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 12. Apr 2006, 09:00

Jetson hat geschrieben:Habe ich doch in meinem Posting geschrieben. :thinker:
:thinker: :oops: :oops: :wink:
MfG Big T.

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 12. Apr 2006, 13:32

Ist doch ganz logisch dass die das machen: Die Grundverschlüsselung kommt früher oder später auch für Satellit, also haben die bei KDG sich gedacht: Das mit den 3,00 € für Sat ist doch eine gute Idee, machen wir das gleich auch mal für das Kabelfernsehen. Irgendwann gibt es eh kein Analogfernsehen mehr dann müssen alle. Bei der Kundenzahl macht das pro Monat bestimmt Millionenbeträge aus.

Bin ich froh, dass ich denen den Laufpass gegeben habe. Dieser Receiverzwang und alles drum rum nervt gewaltig.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Mi 12. Apr 2006, 18:15

nollipa hat geschrieben:Ist doch ganz logisch dass die das machen: Die Grundverschlüsselung kommt früher oder später auch für Satellit, also haben die bei KDG sich gedacht: Das mit den 3,00 € für Sat ist doch eine gute Idee, machen wir das gleich auch mal für das Kabelfernsehen.

Es ist nur etwas merkwürdig, weil wir (die armen Kabelschweine) ja gerade erst Anfang des Jahres schon dafür bezahlt haben und da nannte sich das noch einmalige Freischaltgebühr. Jetzt kann man natürlich spekulieren, ob dieses neue Preismodell dann nur für Neukunden gilt oder ob wir den Freischaltbetrag quasi als einmalige Spende schon mal im Voraus entrichtet haben.
Gruß,
Jetson

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Mi 12. Apr 2006, 19:57

Tja,

da sagen sich die Kabelnetzbetreiber: "Was Ferdinand kann, das können wir auch. Nur schneller." :p :p :p :p :p

Gruß
Beppo

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von FredericoTs » Mi 12. Apr 2006, 20:23

Hallo,
wenn man die Homepage von KD mal genauer liest, gibt es den ganz normalen Zugang ohne monatliche Gebühr und mit einmaliger Freischaltgebühr immer noch, dann muss man sich halt einen Receiver kaufen. Der wird nur nicht mehr aktiv beworben, seht aber nach wie vor in den Preislisten.

Gruß FerericoTS
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Mi 12. Apr 2006, 20:30

FredericoTs hat geschrieben:Hallo,
wenn man die Homepage von KD mal genauer liest, gibt es den ganz normalen Zugang ohne monatliche Gebühr und mit einmaliger Freischaltgebühr immer noch

Ich habs leider nicht gefunden als ich gestern nachgeschaut habe, aber irgendwie beruhigt mich deine Aussage. ;)
Gruß,
Jetson

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 13. Apr 2006, 11:08

Beppo hat geschrieben:Tja,

da sagen sich die Kabelnetzbetreiber: "Was Ferdinand kann, das können wir auch. Nur schneller." :p :p :p :p :p
andersrum wird aber auch ein schuh draus. da das geschrei ja gross war als man über die satgebühr nachdachte hat man sich zusammengesetzt :p st: und mal eben den kabelheinis der vorrang gelassen. dann kommen die satonkels und sagen: was regen sich die leute auf, gibt es im kabel schon lange. und am ende sind alle glücklich. du musst den hund nur so leinen, das er nicht auf den strick schei... .

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von FredericoTs » Do 13. Apr 2006, 20:33

harbad hat geschrieben:andersrum wird aber auch ein schuh draus. da das geschrei ja gross war als man über die satgebühr nachdachte hat man sich zusammengesetzt :p st: und mal eben den kabelheinis der vorrang gelassen. dann kommen die satonkels und sagen: was regen sich die leute auf, gibt es im kabel schon lange. und am ende sind alle glücklich. du musst den hund nur so leinen, das er nicht auf den strick schei... .
dann müssen dir aber die Satonkels für die Gebühr aber auch einen Receiver geben, sonst stimmt die Gleichung mit der Gebühr nicht.
:X

Gruß
FredericoTS
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Antworten

Zurück zu „Technikforum“