Bild bei DVD über HDMI besser?
-
- Neuling
Bild bei DVD über HDMI besser?
Hallo.
Ich bekomme diese Woche einen neuen LCD-TV und wollte mir noch einen neuen DVD-Player kaufen und diesen per HDMI anschließen.
Ist das Bild mit HDMI bei DVDs besser, als wenn ich den Player mit SCART anschließe?
Oder werde ich da keinen Unterschied erkennen können?
Gruß
stefmacher
Ich bekomme diese Woche einen neuen LCD-TV und wollte mir noch einen neuen DVD-Player kaufen und diesen per HDMI anschließen.
Ist das Bild mit HDMI bei DVDs besser, als wenn ich den Player mit SCART anschließe?
Oder werde ich da keinen Unterschied erkennen können?
Gruß
stefmacher
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Bild bei DVD über HDMI besser?
Das kommt immer auf die verbauten Chips im TV & Player an! Welchen TV & welchen Player bekommst/hast du? Im allgemeinen sollte es schon eine Verbesserung geben! Man muss aber, je nach Modell auch einige Einstellungen beachten!
Gruß
-
- Neuling
Ich bekomme diese Woche den Philips 42PFL7403 LCD-TV und wollte mir noch den DVD-Player DVP-5990 bestellen, auch von Philips.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Den 5990 kenne ich nicht. Da dieser aber einen Upscaler besitzt, geht die Bildverbesserung schonmal in die richtige Richtung. Bleibt nur die Frage, wie gut der Upscaler seinen Job macht. Die 1930 und 1940 von Denon hab ich bei mir laufen und könnte ich weiterempfehlen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
stefmacher hat geschrieben:...wollte mir noch den DVD-Player DVP-5990 bestellen, auch von Philips.
Ich weiß nicht, ob es jetzt noch Sinn macht einen "normalen" DVD Player zu kaufen.

Die meiner Meinung nach bessere Alternative ist direkt einen Blue Ray Player zu kaufen, die ja jetzt auch schon bei 200,- los gehen.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Neuling
[quote="Steven"]Ich weiß nicht, ob es jetzt noch Sinn macht einen "normalen" DVD Player zu kaufen.[/quote]
Das kommt ja ganz drauf an, was man mit dem Player machen will.
Mir geht es hauptsächlich um die Fähigkeit DivX-Filme ab zu spielen und den USB-Port den der hat.
Und ich habe nicht vor, meine DVD-Sammlung in nächster Zeit auf BR-Discs um zu stellen.
Oder kennst weißt Du nen BR-Player, der auch USB hat und DivX kann?
Bin da eigentlich flexibel.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
stefmacher hat geschrieben:...
Abgesehen vom Stromverbrauch (

Die hat sogar einen Netzwerkanschluß und Wlan.
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
...möchte an dieser Stelle erwähnen, dass der Vorgänger DVP5980 über RGB an einer Röhre ein sehr schlechtes Bild hatte ( auch das 2.Gerät). Anderer Player am selben AV Eingang war ok.
HDMI funktioniert genau wie auch YUV wohl sehr prächtig an meinen LCD TVs (40" und 30")
Natürliche Farben, nicht übersteuerte Schärfe, schöner Kontrast und Helligkeitsstufen.
USB funktioniert bei dem Vorgänger übrigens super (DivX/XviD)
...aber weshalb bei beiden Geräten RGB so bescheiden ist? Starke Saumbildung um die Konturen!
HDMI funktioniert genau wie auch YUV wohl sehr prächtig an meinen LCD TVs (40" und 30")
Natürliche Farben, nicht übersteuerte Schärfe, schöner Kontrast und Helligkeitsstufen.
USB funktioniert bei dem Vorgänger übrigens super (DivX/XviD)
...aber weshalb bei beiden Geräten RGB so bescheiden ist? Starke Saumbildung um die Konturen!
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
stefmacher hat geschrieben:Das kommt ja ganz drauf an, was man mit dem Player machen will.
Mir geht es hauptsächlich um die Fähigkeit DivX-Filme ab zu spielen und den USB-Port den der hat.
Und ich habe nicht vor, meine DVD-Sammlung in nächster Zeit auf BR-Discs um zu stellen.
Hab grad mal auf die schnelle gegoogelt.

Die besseren Geräte können mittlerweile DivX und USB.

Bei dem auf die nächsten Jahre noch schmalen HDTV Angebot im TV würde ich persönlich sicher nicht auf Blue Ray Unterstützung mehr verzichten.
Du willst ja vielleicht alles neue an DVDs direkt in BR kaufen oder man kann ja auch welche leihen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches