Beitrag
von steve » Mo 20. Jun 2011, 09:56
[quote="karlek"]Danke für die Infos. Allerdings habe ich weder i noch a auf meinem Handy, und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Vielleicht bietet OVI ja auch etwas verleichbares an.
Wie kann ich mir den Controller denn so vorstellen? Er verlegt das Display und die Knöpfe meines Radios via WLAN zu sich?
Und wenn ich schon frage, die Boom ist eine größere Variante des Radios, also mit Lautsprechern, während das Teil, das im Duett angeboten wird, an die Stereoanlage angeschlossen werden muss?
Und die neue Touch? Besseres Radio?
[/quote]
Gar keine Ahnung??
Ja, der Controller simuliert quasi Squeezeplay und kann dadurch alle Menüs aller SB darstellen.
Es gibt / gab:
Transporter: High End Gerät für über 1000 Euro. Anschluss an Stereoanlage
Classic: für Anschluss an Stereoanlage, mit Display (grün) und Fernbedienung. Alle Einstellungen lassen sich aber auch via Webbrowser und Squeezeboxserver einstellen
Boom: gleiches Konzept wie Classic, kleineres Display, eigenen Verstärker, bester Klang als Standalone
Receiver: kleines Kasterl als Schnittstelle zwischen I-net und Stereoanlage, benötigt zur Steuerung PC oder Controller
Controller: kann jede SB bedienen
Radio: eigener Monoverstärker, Farbdisplay, Einstellungen erfolgen eher am Gerät selbst
Touch: wie Classic, Farbdisplay, Touchscreen, Fernbedienung, eigener Schmalspurserver eingebaut (für SD oder USB-Speichermedien), Einstellung eher am Gerät selbst
Squeezeplay: eigener Player für den PC, der die Menüs der Touch u. Radio emuliert. Bedienung der anderen Player möglich
Jetzt klarer?
LG
Steve