[quote=""jagair""]moin und nochmals vielen dank für die rege diskussion.
das mit den gebrauchten glaub ich euch wirklich gern - hatte auch mal einen echt guten tv von loewe. den hab ich nach sechs jahren auch in einem nahezu perfekten zustand verkauft. aber zum einen gibt es halt gerade auch in den letzten jahren bei den fernsehern geräte, die nach vier jahren anfangen zu mucken oder ganz den geist aufgeben - zum anderen bin ich um ehrlich zu sein, nicht so der typ, der gebrauchte dinge kauft.
habe mich jetzt mittlerweile für den samsung entschieden. den gibt es im inet für 598,- zzgl. versandkosten. das einzige manko an dem gerät sind wohl die "geometriefehler"; glaube aber dass diese nur den wirklichen tv-profis auffallen. ich habe beim test im örtlichen mediadingsbums nix dergleichen feststellen können..... zweiter wehrmutstropfen: gerät kann erst in der zweiten oder sogar dritten januarwoche geliefert werden.... naja - in jedem fall werde ich hier mal ein kurzes feedback geben, wenn das gerät bei mir in betrieb ist.
nochmals danke für eure hilfe!

[/quote]
Bin zwar was spät dran, aber was ist mit
diesem hier.
Wurde gut getestet und jetzt zu einem Hammer Preis zu kriegen.
Keine Chance für die Konkurrenz: Der 32WL66Z distanziert mit seinem erstklassigen Bild, das in jeder Disziplin vollauf überzeugt, die Kontrahenten problemlos
LCD-TVs obere Mittelklasse
Test 26. April 2006
Preis-/Leistungsverhältnis
+ Hervorragender De-Interlacer
+ Natürliche und klare Farben
+ Guter Schwarzwert
+ Wenig Overscan
+ Up- und Downscaling gelingen überzeugend
+ 2 HDMI-Schnittstellen
+ Sehr leichte Bedienung
+ Ordentlicher Klang
+ Äußerst günstiger Marktpreis
- Sehr nüchterne Optik
- Einfacher Standfuß
Test: Carsten Rampacher
26. April 2006
Ist ein Testbericht von
http://www.areadvd.de
PS: Habe das Gerät selber nicht, da ich mich im Moment aber auch nach einem neuen TV umschaue, hab ich das halt gefunden.
Gruß Steven.