Hallo!
Mein Vermieter hat vor einigen Wochen ein Gerüst auf der Hausseite aufgestellt, wo sich meine Satellitenschüssel befindet. In der Richtung, wohin die Schüssel ausgerichtet ist, hat sich bereits immer ein Türbogen in 4-5 m Entfernung befunden und ich habe bisher keine Aussetzer oder ähnliches bemerkt. Das Gerüst befindet sich nochmal ca. 1 m davor, also zur Schüssel ca. 3-4 m Entfernung. Auch hier habe ich bisher nichts an Verschlechterung bemerkt.
Meine Frage: Kann sich die Bildqualität nur in sofern verschlechtern, daß ich gleich Aussetzer habe oder kann das so minimal sein, daß es kaum sichtbar ist?
Beim normalen Fernsehen würde es mich ja nicht weiter stören aber wenn ich einzelne Sendungen auf Festplatte aufnehme und behalten möchte würde ich das schon als Nachteil empfinden.
Die Schüssel hat knapp 1 Meter Durchmesser. Die Balken zeigen für Qualität ca. 98% und für Signalstärke ca. 78% an. Ich hoffe, ich werfe nichts durcheinander, da ich gerade nicht zuhause bin.
Hindernis beim Sat-Empfang
-
josepadilla
- Topfazubi

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Hindernis beim Sat-Empfang
schau mal bitte ins menü/lnb einstellung. dort hast du exakte werte fürs lnb und nicht ungefär....
die qualität muß 99% betragen um ungestörten empfang zu haben, der pegel ist soweit in ordnung, sagt aber nicht viel aus.
twilight
die qualität muß 99% betragen um ungestörten empfang zu haben, der pegel ist soweit in ordnung, sagt aber nicht viel aus.
twilight
-
Bass
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
AW: Hindernis beim Sat-Empfang
Guten Morgen
Eigentlich gibt es beim digitalen Empfang keine Bildverschlechterung, eventuell nur durch eine schlechte Hardware.
Es gibt bei schlechten Pegel (z.B. Empfang durch Baugerüst abgeschattet) drei Möglichkeiten:
* Signalqualität ist trotz kleineren Pegel noch ok, dann ist das Bild ohne Verluste ok
* Signalqualität ist durch schlechten Pegel gen 0, dann kein Bild
* Signalqualität und Pegel sind im "Grenzbereich", dann fangen meistens Störungen in Form von s.g. "Mosaikbildung" im Bild und mit Tonaussetzern an.
Das Hindernis kann ohne weiteres sehr nah vor dem Spiegel stehen, solange der Winkel nach oben zum Sat. stimmt ist es egal.
Manch einer hat sich schon gewundert wie schnell manche Bäume wachsen!!!!!!!!!!
Mfg.
Bass
Eigentlich gibt es beim digitalen Empfang keine Bildverschlechterung, eventuell nur durch eine schlechte Hardware.
Es gibt bei schlechten Pegel (z.B. Empfang durch Baugerüst abgeschattet) drei Möglichkeiten:
* Signalqualität ist trotz kleineren Pegel noch ok, dann ist das Bild ohne Verluste ok
* Signalqualität ist durch schlechten Pegel gen 0, dann kein Bild
* Signalqualität und Pegel sind im "Grenzbereich", dann fangen meistens Störungen in Form von s.g. "Mosaikbildung" im Bild und mit Tonaussetzern an.
Das Hindernis kann ohne weiteres sehr nah vor dem Spiegel stehen, solange der Winkel nach oben zum Sat. stimmt ist es egal.
Manch einer hat sich schon gewundert wie schnell manche Bäume wachsen!!!!!!!!!!
Mfg.
Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................