hier gehts zum WISOTIP
Neue Fernsehwelt - Entmündigt HD Plus TV-Zuschauer?
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Neue Fernsehwelt - Entmündigt HD Plus TV-Zuschauer?
Ein sehr ausfühlicher WISO-Bericht aus 9/2009, beleuchtet viele Aspekte von CI+ 
hier gehts zum WISOTIP
hier gehts zum WISOTIP
MfG Big T.
- ronald
- Topfversteher

- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
AW: Neue Fernsehwelt - Entmündigt HD Plus TV-Zuschauer?
Wer für diesen unseriösen Programmquark noch zusätzlich Geld bezahlen will, ist selber schuld und nicht zu bedauern! 
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es gibt ja auch Leute, die für Verpackungen Geld bezahlen. Das ist hier nicht viel anders.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
das meiste geld wird mit der dummheit der leute gemacht, danach folgt der staat mit seinen steuern, als nächstes kommt die kriminalität und die sozialschmarotzer.
am ende der kette stehen die, die für ihr geld noch arbeit haben und dafür mehr als 50% für die erstgenannten abdrücken dürfen.
am ende der kette stehen die, die für ihr geld noch arbeit haben und dafür mehr als 50% für die erstgenannten abdrücken dürfen.

- ronald
- Topfversteher

- Receivertyp: Kathrein UFS - 913
- Receiverfirmware: 1.02
jk hat geschrieben:das meiste geld wird mit der dummheit der leute gemacht, danach folgt der staat mit seinen steuern, als nächstes kommt die kriminalität und die sozialschmarotzer.
Dürfen wäre ja gut! Wir müssen es aber!!!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Und dann gibt es noch die doppelt gef.ckten, die für die letzten in der Aufzählung noch ihre Arbeitszeit und Gesundheit aufbringen und sich blöde Witze über Arbeitslose und Beamte gefallen lassen müssen (so ein D.pp war ich 18 Jahre lang).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Hmmmmmmmmmmmmmm
1. Ohne Rückkanal an jedem Receiver ist es 100% unmöglich eine Quote festzulegen wer was/wann gesehen hat. Demnach ist die Aussage der Ermittlung der Zuschauerquouten Mumpitz.
2. Würde es nicht lange dauern bis gepatchte Firmare im umlauf ist und Werbung wie gewohnt vorgespult wird.
3. HD braucht kein Mensch. Wenn ich vor einem 50" LCD-Tv mit FullHD nicht gleich mit der Nase vor dem Bildschirm klebe sondern 3 Meter von weg sitze ist es unerheblich ob es PAL oder HD ist.
4. Wenn ich einen Film in Superqualität sehen will, gehe ich in's Kino.
Also bevor ich mir so eine kastrierte Kiste kaufe und am ende noch meinen fast 20 Jahre alten Videorecorder wieder ausgraben muss nur um einen Film aufzunehmen, bleibe ich noch sehr lange bei meinem TF5500PVR
Sollen erst mal alle technik-geilen sich die "neue" Grütze kaufen und sich ärgern
1. Ohne Rückkanal an jedem Receiver ist es 100% unmöglich eine Quote festzulegen wer was/wann gesehen hat. Demnach ist die Aussage der Ermittlung der Zuschauerquouten Mumpitz.
2. Würde es nicht lange dauern bis gepatchte Firmare im umlauf ist und Werbung wie gewohnt vorgespult wird.
3. HD braucht kein Mensch. Wenn ich vor einem 50" LCD-Tv mit FullHD nicht gleich mit der Nase vor dem Bildschirm klebe sondern 3 Meter von weg sitze ist es unerheblich ob es PAL oder HD ist.
4. Wenn ich einen Film in Superqualität sehen will, gehe ich in's Kino.
Also bevor ich mir so eine kastrierte Kiste kaufe und am ende noch meinen fast 20 Jahre alten Videorecorder wieder ausgraben muss nur um einen Film aufzunehmen, bleibe ich noch sehr lange bei meinem TF5500PVR
Sollen erst mal alle technik-geilen sich die "neue" Grütze kaufen und sich ärgern
[quote="Cybercat"]3. HD braucht kein Mensch. Wenn ich vor einem 50" LCD-Tv mit FullHD nicht gleich mit der Nase vor dem Bildschirm klebe sondern 3 Meter von weg sitze ist es unerheblich ob es PAL oder HD ist.[/quote]
Was für ein Unsinn!
Den Unterschied zwischen PAL und HD sehe ich auch noch aus 5 m Entfernung.
Was ich allerdings nicht mehr sehe, ist der Unterschied zwischen HD-Ready (720 Zeilen) und Full-HD.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hgdo hat geschrieben:Was für ein Unsinn!
Den Unterschied zwischen PAL und HD sehe ich auch noch aus 5 m Entfernung.
Was ich allerdings nicht mehr sehe, ist der Unterschied zwischen HD-Ready (720 Zeilen) und Full-HD.
korrekt
twilight