Suche: Supernova von Samstag (Pro7)

Basar für alles, was mit dem Bekommen von Topfield-Receiver, der Peripherie, und sonstigen zu tun hat. Kommerzielle Werbung ist nicht erwünscht.
DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 5500 PVR

Supernova am Samstag auf Pro7

Beitrag von DaJ Diniel » So 5. Feb 2006, 20:59

Hallo,

hat vielleicht jemand in der Nacht vom Samstag zum Sonntag "Supernova" gesehen/aufgenommen? Ich frage, da ich denke, dass meine Aufnahme nicht komplett ist. Habe normalerweise 5min Vorlauf und 10min Nachlauf eingestellt. Der geschnittene Film ist aber nur 1:20h lang. Im Film kommt bei mir nur ein Werbespot. Zu Beginn des nächstens Spots hört meine Aufnahme auf. Schaue ich mir die letzte Szene vor dem Spot an, könnte das der Schluß sein, bin mir aber nicht sicher.

DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 6. Feb 2006, 08:42

80 minuten netto wären zu kurz. woher willst du wissen das der film 80 minuten lang ist? behauptet der topf das oder der pc? auf den topf würde ich mich nicht verlassen. was sagt denn der videotext wie lang die aufnahme ist? im übrigen sind zehn minuten nachlauf nachts bei den privaten viel zu wenig. grad am wochenende sind 20 minuten "verspäteter" programmstart fast normal.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von TheGulOfDedra » Mo 6. Feb 2006, 08:49

Ups - sorry - habe vergessen einen Link in dem alten Thread zu belassen. Desweitern habe ich jetzt festgestellt, dass Du das gar nicht suchst, sondern "nur" wissen wolltest, ob der Film komplett ist - ist früh am Morgen - :oops:

Ggf. kann einer der Mods aus diesem Bereich das wieder dahin schieben wo es passen würde.

Man Man Man - ist echt früh heute... :oops: :oops: :oops:

DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DaJ Diniel » Mo 6. Feb 2006, 11:02

harbad hat geschrieben:80 minuten netto wären zu kurz. woher willst du wissen das der film 80 minuten lang ist? behauptet der topf das oder der pc? auf den topf würde ich mich nicht verlassen. was sagt denn der videotext wie lang die aufnahme ist? im übrigen sind zehn minuten nachlauf nachts bei den privaten viel zu wenig. grad am wochenende sind 20 minuten "verspäteter" programmstart fast normal.
Ich weiß nicht, ob der Film 80 Minuten lang ist. Amazon gibt 87 Minuten an, da ist aber auch der Nachspann usw. dabei. Ich habe das, was der Topf vom Film aufgenommen hat, am PC geschnitten und das sind 80 Minuten. Laut Videotext ging der Film inkl. Werbung 95 Minuten (00:40-02:15). Das 10min Nachlauf, nachts in der Regel zu wenig sind, weiß ich, der Film ging aber nicht zu spät los, weil vor der Aufnahme ziemlich genau 5min (Vorlaufzeit) sind. Ich nehme an, dass zum Zeitpunkt der Programmierung einfach der EPG nicht stimmte.

Deshalb nochmal meine Frage, wie lang lief der Film?

DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2

Juergen He
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000PVR-S
Receiverfirmware: 20070103P

Beitrag von Juergen He » Mo 6. Feb 2006, 20:50

DaJ Diniel hat geschrieben:Deshalb nochmal meine Frage, wie lang lief der Film?
Lt. "Filmdatenbank" http://tv.digitalfernsehen.de/filmanzei ... =Supernova ist er 1Std 26Min. lang.

Gruß, Jürgen

DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DaJ Diniel » Di 7. Feb 2006, 10:19

Mmh, dass deckt sich mit der Angabe von Amazon.

Ich werde den Film noch ne Woche auf der Platte liegen lassen - wenn sich bis dahin keiner meldet, der Ihn gesehen hat und weiß, wie das Ende aussieht, werde ich Ihn löschen. Kommt mit Sicherheit mal wieder.

DaJ Diniel

Sabre
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Sabre » Di 7. Feb 2006, 10:52

Schaue ich mir die letzte Szene vor dem Spot an, könnte das der Schluß sein, bin mir aber nicht sicher.
Von welchem Sender ist den die Aufnahme?

Normalerweise brüllen die doch immer in den Schluß rein "UND NÄCHSTE WOCHE ....". Das Ende sollten man deutlich erkennen, auch wenn der Abspann fehlt.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia

DaJ Diniel
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DaJ Diniel » Di 7. Feb 2006, 11:31

Sabre hat geschrieben:Von welchem Sender ist den die Aufnahme?
Siehe Titel des Themas :wink: => Pro 7

Sabre hat geschrieben:Normalerweise brüllen die doch immer in den Schluß rein "UND NÄCHSTE WOCHE ....". Das Ende sollten man deutlich erkennen, auch wenn der Abspann fehlt.
Ja, normalerweise schon, ich hatte aber auch schon Nachts Aufnahmen, wo auch vom Film die letzten Sekunden weggeschnitten waren und das Ganze sehr hart ausgeblendet wurde - wahrscheinlich aus Zeitgründen!?

DaJ Diniel

Antworten

Zurück zu „Suche“