wie geht Installation von PremiereDirekt TAP?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Snoopy_5500
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5500PVR

wie geht Installation von PremiereDirekt TAP?

Beitrag von Snoopy_5500 » Do 28. Dez 2006, 17:20

als Topf-Neuling habe ich leider noch so die ein oder andere "dumme Frage" :oops:

Ich möchte die Premiere Direkt Kanäle in der Senderliste haben. In diesem Forum habe ich dann gelesen, dass es hierfür das TAP PremiereDirekt gibt.

Also habe ich mir das Programm Altair 1.250, sowie PremiereDirekt heruntergeladen und eine Verbindung mit dem Topf mittels USB hergestellt (nach Start von Altair sind im linken Fenster folgende drei Verzeichnisse zu sehen:1. DataFiles, 2. ProgramFiles, 3. MP3). :hello: Ich gehe nun einmal davon aus, dass die PremiereDirekt-Dateien in das ProgramFiles-Verzeichnis gehören. Gehören Sie dort aber in das Auto Start-Verzeichnis oder in ein neues Verzeichnis? Und die wichtigste Frage, welche der vielen Dateien vom PremiereDirekt TAP gehören in das jeweilige Verzeichnis? Alle? :thinker:

Wie geht es nach dem Überspielen der Dateien auf dem Topf weiter? :confused:

Muss ich eine erneute Kanalsuche starten?
Sind meine bisherigen Einstellungen (Favoritenliste, modifizierte Kanalliste) dann weg?
Sind die jeweiligen Premiere-Optionskanäle eindeutig gekennzeichnet/bezeichnet, dass diese auch unter den hunderten Kanälen zu finden sind?

Fragen über Fragen :X

Danke schon einmal an die Topf-Profis :crazy:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: wie geht Installation von PremiereDirekt TAP?

Beitrag von hgdo » Do 28. Dez 2006, 17:45

Das Tap und die Datei PremiereDirekt.chn werden in das Verzeichnis ProgramFiles kopiert.
Das Tap musst Du dann einmal manuell starten.

Bei nächsten Neustart des Receivers sind die Feedkanäle verfügbar.
Zuletzt geändert von hgdo am Do 28. Dez 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 28. Dez 2006, 17:48

Du brauchst das TAP nicht in den Autostart Ordner sondern kannst es unter ProgrammFiles schieben. Dann gehst Du in den Ordner wählst das TAP aus und drückst OK. wenn alles geklappt hat erscheint kurz eine Meldung. Danach findest Du in Deiner Progammliste zusätzliche Premiere Kanäle die vom TAP hinzugefügt worden sind PD01-PDxx. Die kannst Du dann an die gewünschte Position verschieben.

Deine Favoriten und sonst alles bleibt wie es ist, es ist nichts weg. :)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 28. Dez 2006, 18:32

Hallo,

hier eine kleine bebilderte Hilfe, wie man die Taps überspielt und dann manuell aufrufen kann.

http://www.andreberan.de/index.php4?show=sattv-tapstart

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Snoopy_5500
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Snoopy_5500 » Do 28. Dez 2006, 18:55

danke für die schnellen und vorallem guten Antworten :hello: dickes Lob, hat alles prima geklappt. :lol:

Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie die PD 01 - PD 11 den original D1 bis D5 Premiere-Direktkanäle zugeordnet werden.

D.h. wenn ich zum Beispiel einen Film auf D3 20:30 Uhr bestellt habe, welchen der PD xx-Kanal muss ich wählen? PD 03? Wofür sind dann die PD 06 - PD xx reserviert?

Weiß jemand Rat :confused:

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 28. Dez 2006, 18:59

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß die Premiere Direkt Kanäle wechseln, je nachdem, ob Sportsendungen gezeigt werden oder nicht?

Außerdem bestellst du einen Film doch für 24 Std. und nicht nur für 1x, oder?

Habe auch Premiere, aber noch keine Filme bestellt.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 28. Dez 2006, 19:04

[quote=""AndreOF""]ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, daß die Premiere Direkt Kanäle wechseln, je nachdem, ob Sportsendungen gezeigt werden oder nicht? [/quote]

Nicht ganz. PREMIERE setzt seine Feed Kanäle für unterschiedliche Programme ein, das stimmt. Aber. Die Feed Kanäle sind aber fest. Du kannst Sie Dir also schon als normale Kanäle in die Senderliste packen. Es kann aber passieren, das da manchmal Sport kommt. Meistens kommen aber Spielfilme...

[quote=""AndreOF""]Außerdem bestellst du einen Film doch für 24 Std. und nicht nur für 1x, oder?[/quote]

Du verwechselst Direkt+ mit Direkt. Bei Direkt wird wirklich nur ein Film für eine Sendezeit freigeschaltet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 28. Dez 2006, 19:06

Hallo,

aber der User wollte doch wissen, welche PD Kanal welchem Direkt Kanal entspricht und denke das kann man nicht sagen, da mal PD 04 D1 ist und mal ein anderer, oder?

Der Film wird nur für 1x freigeschaltet? Gut das ich noch nicht bestellt habe :D

cu
Andre
--

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 28. Dez 2006, 19:16

[quote=""AndreOF""]aber der User wollte doch wissen, welche PD Kanal welchem Direkt Kanal entspricht und denke das kann man nicht sagen, da mal PD 04 D1 ist und mal ein anderer, oder? [/quote]

Stimmt. Da hilft aber ein EPG TAP... Und da 3PG inzwischen sogar beim EPG Recorder die Feed Kanäle (die durch das PREMIERE Direkt TAP angelegt wurden) mit Informationen füllt, kann man inzwischen Problemlos den Richtigen Kanal auswählen und auch Programmieren...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Fr 29. Dez 2006, 22:18

Und was mach ich mit dem 4000-er - ohne TAPs?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Sa 30. Dez 2006, 00:27

[quote=""alex""]Und was mach ich mit dem 4000-er - ohne TAPs?[/quote]

Das hatten wir doch hier schon besprochen, oder ;)

Ich habe schon seit längeren keinen 4000er mehr, ich glaube aber nicht, dass du EPG Daten auf den Feeds emfangen kannst.

Probiere es doch einfach mal aus. :u:

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Snoopy_5500
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Snoopy_5500 » Sa 30. Dez 2006, 08:41

Also gestern war - für mich - die große Premiere mit Premiere Direkt. Ich habe einen Film bestellt und war dann ziemlich gespannt, wie das nun mit dem PremiereDirekt-TAP funktioniert.

Kurz bevor der Film anfing habe ich die PD 01 - PD 11 durchgezappt, da bei einigen eine Info angezeigt wurde, welcher Film wohl gerade auf welchen Kanälen läuft. Bei der Hälfte der PD xx wurde keine Info angezeigt. Anhand dieser Informationen konnte ich also nicht feststellen auf welchem der 11 Kanäle der Film starten würde :thinker: Kurz vor Filmstart habe ich dann auf den Premiere Direkt Kanal umgeschaltet und die Tonspurtaste gedrückt und siehe da :shock: es wurden die kpl. Direktkanäle anzeigt inkl. auf wem, welcher Film wann startet. Noch übersichtlicher als bei einer dBox2 :D Ich habe also den richtigen Kanal gewählt und siehe da, der Film startete wie geplant :hello: Parallel habe ich schon ein Programm auf VOX aufgenommen. Jetzt wollte ich es genau wissen, was der Topf kann und habe mit dem Filmstart die Aufnahme-Taste gedrückt und .... er hat nicht gemeckert :rolleyes: Die absolute Überraschung habe ich dann nach der Aufnahme erlebt, als ich den aufgenommen Film decodieren wollte. Es war ein grünes $-Zeichen hinter dem Film und er hat sich abspielen lassen.

D.h. ich habe zwei Filme parallel aufgenommen VOX + Premiere Direkt und der Premiere-Film wurde lt. dem $-Zeichen auch noch unverschlüsselt aufgenommen :hello: Ich bin total begeistert von dem Gerät. :D :lol: :D : :) :hello: :crazy:

Meiner Meinung nach benötigt man den PremiereDirekt-TAP also gar nicht, wenn man bei der Aufnahme dabei sein kann. Vorher Film bestellen und dann einen PD xx - Kanal programmieren ist wohl Glücksache, ob der richtige PD xx gewählt wurde.

Anmerken sollte ich evtl. noch, dass ich gestern den Quicktimer auf den Topf aufspielte, ob er deshalb die Aufnahme gleich unverschlüsselt ablegte :thinker:
TF5500PVR 160 GB HDD + AlphaCrypt light

verwendete TAPs:
1. PremiereDirekt
2. Quicktimer

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Sa 30. Dez 2006, 11:51

[quote=""Snoopy_5500""]
Meiner Meinung nach benötigt man den PremiereDirekt-TAP also gar nicht, wenn man bei der Aufnahme dabei sein kann. Vorher Film bestellen und dann einen PD xx - Kanal programmieren ist wohl Glücksache, ob der richtige PD xx gewählt wurde. [/quote]

Ja aber nur dann. Das TAP hilft ungemein wenn man vorprogrammieren möchte. Aber man kann ja auch Direkt bestellen wenn man zu Hause ist.

[quote=""Snoopy_5500""]
Anmerken sollte ich evtl. noch, dass ich gestern den Quicktimer auf den Topf aufspielte, ob er deshalb die Aufnahme gleich unverschlüsselt ablegte :thinker: [/quote]

QT verwaltet die Timer sofern Du eine Timer gestützte Aufnahme programmierst. Bei manuellem Start bin ich mir nicht sicher ob QT einen Einfluss hat. :thinker:
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

Beitrag von alex » Sa 30. Dez 2006, 13:38

[quote=""Steven""]Das hatten wir doch hier schon besprochen, oder ;) [/quote]
Stimmt, das warst ja auch du :angel:
Ok, ich werd ums Ausprobieren wohl nicht rumkommen.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 9. Jan 2007, 16:21

[quote=""Snoopy_5500""]
D.h. ich habe zwei Filme parallel aufgenommen VOX + Premiere Direkt und der Premiere-Film wurde lt. dem $-Zeichen auch noch unverschlüsselt aufgenommen :hello: Ich bin total begeistert von dem Gerät. :D :lol: :D : :) :hello: :crazy:

Anmerken sollte ich evtl. noch, dass ich gestern den Quicktimer auf den Topf aufspielte, ob er deshalb die Aufnahme gleich unverschlüsselt ablegte :thinker: [/quote]

Soweit ich weiß hat damit QT nichts zu tun. Das CAM wird dem aktiven Tuner zugeordnet. Wenn Du den Film also gleichzeitig angesehen hast, war auch der Tuner der aktive. Da der Datenstrom dann sowieso entschlüsselt wird (damit Du dan Film überhaupt sehen kannst) wird natürlich auch der entschlüsselte Datenstrom auf die Festplatte aufgezeichnet.

Normalerweise gilt:
Wenn Du eine Sendung während der Aufnahme ansiehst und während dessen nicht umschaltest, spulst oder sonst was machst, wird sie auch entschlüsselt auf der Platte abgelegt!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 9. Jan 2007, 16:42

wenn du die Feedkanäle in den EPG Scan einschließt (dazu musst du nat. ein EPG TAP nutzen, was eh selbstverständlich ist ;) ), hast du auch die Infos, wann, wo, welcher Film läuft und kannst per Timer programmieren.
QT schaltet dann in deiner Abwesenheit auf den Kanal um, damit entschlüsselt aufgenommen wird (bei akt. Überwachung nat.)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

DiCoPower
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP2401CI+

Beitrag von DiCoPower » Fr 6. Jul 2007, 09:25

Auch ich bin als ehemaliger Kabelkunde Sat-Neuling und bitte deshalb um Nachsicht.
Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit mich mit dem Topf 5500 zu beschäftigen und habe auch schon die ersten TAPs ins Auto-Start-Verzeichnis kopiert. Ich habe aber, in meiner Unwissenheit, alle Dateien eines Tap's, also auch die TXT-Dateien überspielt. Jetzt gab es natürlich Konflikte mit diversen Readme-Dateien und das Premiere-Tap scheint wohl im Auto-Start-Ordner auch nicht am richtigen Platz zu sein, da es mir nach jedem Einschalten eine Tabelle der installierten Feeds einblendet und sagt, dass der Topf neu gebootet werden muss. :thinker:

Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte den Inhalt des Autostart-Ordners löschen und wirklich nur noch die benötigten Dateien reinkopieren (*.tap und *.chn - oder?).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Auto-Start-Verzeichnis ab Werk leer ist und ich alle Datein löschen kann, oder darf ich irgendwelche Dateien auf keinen Fall löschen?

@Andre,
dich kenne ich doch aus dem Anno-Forum.
Wie klein die Welt doch ist. :)
Gruß von Eschborn nach Offenbach

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Fr 6. Jul 2007, 09:38

Ale Verzeichnisse sollten ab Werk leer sein. Für den Betrieb ist nicht eine Datei irgendwo notwendig. Du kannst getrost alle TAPs samt inis txts dats usw löschen, wenn du einen sauberen Anfang möchtest. Lediglich improbox solltest du über das improboxmenu löschen, da die lizenz datei mit bordmitteln nicht löschbar ist.

Das Premiere TAP braucht man nur einmal, es legt die Feeds in der Senderliste an, und das wars dann. Das gehört nicht in den Autostart.

Generell solltest du nur die TAP-Dateien auf den Topf spielen. Eine Ausnahme bildet hier 3PG, das bringt Sprachdateien mit, die muessen mit kopiert werden.

DiCoPower
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SRP2401CI+

Beitrag von DiCoPower » Fr 6. Jul 2007, 10:05

[quote=""huebi""]Ale Verzeichnisse sollten ab Werk leer sein. Für den Betrieb ist nicht eine Datei irgendwo notwendig. Du kannst getrost alle TAPs samt inis txts dats usw löschen, wenn du einen sauberen Anfang möchtest. Lediglich improbox solltest du über das improboxmenu löschen, da die lizenz datei mit bordmitteln nicht löschbar ist.

Das Premiere TAP braucht man nur einmal, es legt die Feeds in der Senderliste an, und das wars dann. Das gehört nicht in den Autostart.

Generell solltest du nur die TAP-Dateien auf den Topf spielen. Eine Ausnahme bildet hier 3PG, das bringt Sprachdateien mit, die muessen mit kopiert werden.[/quote]

Danke Huebi für die schnelle Antwort :thanks:

Wo gehört beim Premiere-Tab die chn-Datei hin?

Improbox und 3PG habe ich (noch) nicht drauf.

huebi
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Fr 6. Jul 2007, 10:09

Ich hab kein Premiere, und brauche daher dieses TAP nicht, aber ich würde es dahin legen, wo auch das TAP liegt. Also nicht in den Auto Start Ordner. Evtl schaut ja auch noch mal jemand mit mehr Premiere Kenntnissen vorbei.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“