[quote=""Kingsen""]Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
Wir schauen uns eine TV Sendung an, durch diverse "Störfaktoren" (Telefon, unsere Kinder) halten wir das lfd. Programm an und schauen dann zeitversetzt (gestern waren es 15minuten

weiter. Soweit so gut. Dann kam ein OSD mit dem Hinweis "ein programmierte Sendung wird vorbereitet und auf den Kanal umgeschaltet" Zack!

Es wurde auf den programmierten Sender umgeschaltet und dadurch der Timeshiftpuffer gelöscht. Beim zurückschalten auf unsere TV Sendung waren wir logischerweise "live" drauf. Bei nem Krimi wie gestern (Tatort-WDR) eine unschöne Sache! Meine Frau war darüber unheimlich begeistert!!
Nun meine Frage
Wie kann ich es verhindern während eines zeitversetzen Fernsehen das auf eine programmierte Sendung umgeschaltet wird?
Wir danken Euch

[/quote]
die einfachste Lösung ist natürlich, einfach auf Aufnahme zu gehen bei derSendung, die man verfolgen will. Eine weitere Möglichkeit : In JagEPG den Aufnahmtuner auf 4 stellen, das ist ein virtueller Tuner, d.h. : es wird immer der jeweils freie Tuner für eine anstehende Aufnahme genutzt.