danke für die rege Anteilnahme zu diesem wirklich sehr kompexen Thema.
Habe von Satfuchs heute ein Antwortschreiben auf eine von mir freundlich formulierte Mail bekommen. Sie lautet:
Bitte stellen Sie vor dem Absenden des Geraetes unbedingt sicher,
dass Sie eventuelle Fehlerquellen vor Ort beseitigt haben.
(wie z.B. Stromzufuhr; Steckverbindungen; ausreichende Signalqualitaet;
aktuell vom Hersteller empfohlene Betriebssystemsoftware;
Bedienungsfehler durch Beachtung der Bedienhinweise des Herstellers
im Handbuch oder auf der Webseite).
Wenn die Ursache fuer den Fehler am Geraet liegt,
ist die Beseitigung selbstverstaendlich fuer Sie kostenfrei.
Liegt die Fehlerquelle nicht im Geraet und haetten Sie dies nach
Beachtung der Bedienhinweise des Herstellers und unseren
Service-Tipps erkennen koennen, behalten wir uns vor Ihnen
die Kosten fuer die Ueberpruefung zu berechnen.
Das hört sich doch schon eine Ecke besser an.

Mal abwarten wie die Sache ausgeht.
Habe eine Rüchsendenummer erhalten und darf den Topf Frei Haus zur Überprüfung einsenden.
Übrigens habe ich in einer erneuten Mail gefragt ob ich den Garantieaufkleber entfernen darf um die Festplatte mal auszubauen und zu überprüfen. Wenn Satfuchs das ablehnt schicke ich meinen Topf natürlich gleich auf den Weg.
Grüße und Danke nochmal für die beruhigenden Worte
ellhel
