Topf zeigt nur noch System-Setup

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

AW: Topf zeigt nur noch System-Setup

Beitrag von Topfmaster » Sa 7. Feb 2009, 19:05

[quote="srupprecht"]Was die Patches angeht, so haben sie durchaus Wirkung insbesondere WindFaster und die "lass das Umschalten" Patches.[/quote]
Ach ja, stimmt! Bin im Moment gerade ein wenig durch den Wind. Hat mich der Topf-Absturz doch kalt erwischt! Muss noch die Kanalliste neu sortieren und kopieren und bin noch nicht ganz Herr meiner Gedanken.

Kann ich den Titel und das Icon für den Thread ändern? Würde gern das "Dringend" entfernen. (Habs mal in dieser Antwort geändert, mal sehen, wie das wirkt.)

Guido.
.
TAPs:

AutoStart: AutoResume, Filer, 3PG, QuickJump, TAPCommander.
Manuell: ScreenCapture_OSD, SimpleCharEditor.

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.

Sonstiges: Binford 6100 More-Power-Bohrhammer. :wink:

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Dringend: Topf zeigt nur noch System-Setup

Beitrag von srupprecht » Sa 7. Feb 2009, 19:06

Ersten Post editieren, auf "Erweitert" und dann Titel einfach ändern.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Sa 7. Feb 2009, 19:10

OK, hab den Titel geändert!
.
TAPs:

Patches: [Cb] Callbacks, [F] TAPdiskFix, [Fs] FileSaver, [H] HDDPatch_03, PBSiS, [Mk] MasterpieceKeys, [Pc] PiPChannelFix, [Ps] PlayNoStutter, [R] RecRoundel, [Rp] RecPiPFix, StartupPatch_03, [T] TimerPatch_04b, [Wf] WindFaster_08, [Xp] PlayNoCYR_04, [Xw] WatchNoCYR_03.

R2-D2
Neuling
Neuling

Beitrag von R2-D2 » So 8. Feb 2009, 13:53

JayTee hat geschrieben:Weil ein Großteil davon für die 5800er Modelle von R2D2 programmiert wurde und nicht explizit für unsere 5000er.
The problems tend to be the same across Toppy models, so if the patch applies it is likely the problem exists (and will be fixed by the patch) -- see also here. It is more common that the problem is still present in a particular model's firmware but the register use is slightly different making the patch not applicable.
Und weil sich schon öfter herausstellte, dass nicht alles problemlos miteinander läuft.
If the problems were reported in the appropriate thread (linked from here for those developed in the UK) then they could be investigated.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » So 8. Feb 2009, 21:02

Thanks a lot, but in fact, I have no problems. ;)

The 5000MP seems to be a little tricky.

@Topfmaster: hast du das hier schon gelesen: klick?

Laut Asrael gibt es Probleme mit filer und dem [Rs]-Patch.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

R2-D2
Neuling
Neuling

Beitrag von R2-D2 » So 8. Feb 2009, 21:55

JayTee hat geschrieben:Thanks a lot, but in fact, I have no problems. ;)
None that you've noticed... yet. There's quite a long list, but most are the sort of thing you don't come across regularly -- only when you're making an important recording. :)
FireBird tells me that Filer periodically does the same sort of thing as [Rs] (flushing the FAT). If you run Filer all the time then [Rs] is not necessary, but if you want to be sure your recordings (or as much of them up to the power cut, etc.) are safe then it's advisable to have one or the other. Filer could (of course) detect the patch and disable its own updating of the FAT...

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » So 8. Feb 2009, 22:04

R2-D2 hat geschrieben:None that you've noticed... yet.

I hope this will not change. ;)
FireBird tells me that Filer periodically does the same sort of thing as [Rs] (flushing the FAT). If you run Filer all the time then [Rs] is not necessary, but if you want to be sure your recordings (or as much of them up to the power cut, etc.) are safe then it's advisable to have one or the other. Filer could (of course) detect the patch and disable its own updating of the FAT...
On my Toppy filer always runs, so I don´t use [Rs].

Do you think Topfmasters problems could be caused by the use of filer and the patch?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 8. Feb 2009, 22:10

JayTee hat geschrieben:@Topfmaster: hast du das hier schon gelesen: klick?

Hallo Jörg,

das ist ein genialer Tipp! Ich leide schon lange unter dieser Verzögerung bei Tastendrücken und wollte ebensolange hier im Forum einen Thread dazu eröffnen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.

Filer hat bei mir mit mehreren TAPs Probleme, das habe ich schon festgestellt. Aber Filer ist so genial, dass ich da nicht drauf verzichten will und habe die entsprechenden Fehlerquellen (TAPs) abgeschaltet, soweit ich diese ermitteln konnte.

Patches hatte ich bisher noch nicht im Verdacht und bin deshalb nun um so froher über diesen Tipp! :hello: Sobald ich ein Nullmodemkabel gekauft habe, werde ich das [RS]-Patch herausnehmen. Und bei der Gelegenheit auch gleich diese als stabil angepriesene Firmware aufspielen.

Guido.
.
TAPs:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 9. Feb 2009, 09:58

Topfmaster hat geschrieben:...Sobald ich ein Nullmodemkabel gekauft habe, werde ich das [RS]-Patch herausnehmen. Und bei der Gelegenheit auch gleich diese als stabil angepriesene Firmware aufspielen.

Guido.

schaue nach HDFW, damit kannst du Patches und Firmware direkt von der HDD des Topfes pachten und flashen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Di 10. Feb 2009, 16:49

Töppi hat geschrieben:schaue nach HDFW, damit kannst du Patches und Firmware direkt von der HDD des Topfes pachten und flashen.

Hey, cool ! :hello: Dann kann ich das am PC auf die Topf-Festplatte laden und brauche kein Kabel!

Danke für den Tipp! :bye2:

Guido.
.
TAPs:

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 20. Feb 2009, 03:15

[quote="srupprecht"]Die Patches habe ich auch alle installiert, sogar noch einpaar mehr (Jan07 FW)... Einzig DE3 kann ich nicht empfehlen, denn dann fehlen mir die ganzen Kurzbeschreibungen (das DE TAP läuft hingegen ohne Probleme). Zerschossene Settings hatte ich übrigens noch nie, allerdings nutze ich nicht das iTina.tap.[/quote]Welche TAPs funktionieren denn schon mit dem [De]-Patch?
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Fr 20. Feb 2009, 12:24

mvordeme hat geschrieben:Welche TAPs funktionieren denn schon mit dem [De]-Patch?

Gute Frage! :thinker: Kann wohl auch aus meiner FW raus.

Guido.
.
TAPs:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“