Situation : Aufnahme auf T1, Aufnahme auf T2, Live-bild auf selbem Transponder wie T1 aber anderer Kanal. Pause-taste ???? wird jetzt ein drittes Programm (=Timeshift) aufgenommen oder funktioniert das nicht.

Danke - das spricht ja dann gegen timeShift. Es wäre somit nie möglich 2 Programme gleichzeitig aufzuzeichnen da ja im hintergrund das Timeshift läuftemarzinkowski hat geschrieben:das geht nicht, da Timeshift, wie du so schön festgestellt hast, auch eine Art Aufnhame ist.
Es erscheint zwar das Standbild, aber bei Play bis du weiterhin live.
Ist übrigens nicht unberechtigt die Frage, viele PVR´s können 2 Aufnahmen gleichzeitig und Timeshift. Was aber nicht bedeutet das sie auch 3 Aufnahmen können.emarzinkowski hat geschrieben:das geht nicht, da Timeshift, wie du so schön festgestellt hast, auch eine Art Aufnhame ist.
Es erscheint zwar das Standbild, aber bei Play bis du weiterhin live.
Ist halt alles eine Frage der Stabilität. Theoretisch sollte das schon möglich sein.joeben04 hat geschrieben:Ist übrigens nicht unberechtigt die Frage, viele PVR´s können 2 Aufnahmen gleichzeitig und Timeshift. Was aber nicht bedeutet das sie auch 3 Aufnahmen können.
Gab es früher nicht mal den "Big File Bug" wo der Topf den kompletten Transponder-Stream aufgenommen hat? Falls man dieses Bug reproduzieren könnte, dann hätte man ja 8 oder mehr Aufnahmen gleichzeitig (+Timeshift)thensch hat geschrieben:Ist halt alles eine Frage der Stabilität. Theoretisch sollte das schon möglich sein.
Bonni hat geschrieben:Vielleicht hat firebird jetzt bei besserer Kenntnis der Firmware usw. eine Idee?![]()
Da hätte ich nichts dagegen. Denn ich würde gerne zwei, drei, vier oder notfalls auch alle Hörfunkprogramme des ARD-Hörfunktransponders mit einem Timer aufzeichnen.Bonni hat geschrieben:Ja, ist nur dumm, dass man alle Programme im BigFile dann nur nach demux am PC/DVD sehen könnte...
mit welcher FW? mit der Juni nicht.Elle4u hat geschrieben: Der Topf gibt Dir eine Warnung aus, daß TimeShift nicht möglich ist, da bereits 2 Aufnahmen laufen...![]()
Stimmt - weder bei ein- noch bei ausgeschaltetem Timeshift.emarzinkowski hat geschrieben:mit welcher FW? mit der Juni nicht.
Manche können sogar 4 Aufnahmen, ein 5. Programm sehen und ein 6. im PiP. Ich frage mich schon seit längerem, ob 2 Aufnahmen und ein drittes Programm sehen eine Art Naturgesetz für PVRs istjoeben04 hat geschrieben:Ist übrigens nicht unberechtigt die Frage, viele PVR´s können 2 Aufnahmen gleichzeitig und Timeshift.
Hoffenlich nicht so:FireBird hat geschrieben:Wie reagiert der Topf, wenn man die Video- und Audio-PIDs im Header patcht?