Was eindeutig dagegen spricht ist die Tatsache das der Topf kein RGB-signal an SCART2 ausgibt

Also vergess ich das schnell wieder

Deshalb?fritschi hat geschrieben:Überlege mir gerade ob eine solche Kombination sinnvoll ist.
Die Software ProjectX und IfoEdit sind frei erhältlich. Schau mal ins Topf-Wiki, dort findest du auch eine nähere Erläuterung zu dem Thema, da ist nichts kompliziert. Nur etwas einarbeiten musst du dich natürlich, aber das zahlt sich aus!fritschi hat geschrieben:also ist mir der Weg Topf --> Notebook --> Stand-PC --> bearbeiten (mit was ? wieder Software kaufen ? ) für den Anfang zu umständlich.
Den Gedanken kann ich Nachvollziehen.fritschi hat geschrieben:War nur so ein Gedanke. Mir gehts dabei eher um Archivierung.
mein Notebook hat nur USB 1.0 also ist mir der Weg Topf --> Notebook --> Stand-PC --> bearbeiten (mit was ? wieder Software kaufen ? ) für den Anfang zu umständlich.
Nachdem ich mich wochenlang mit diesem Thema beschäftigt habe komme ich zum Schluss: Bei den Top DVD-Festplattenrecordern ist der Unterschied so gut wie nicht bemerkbar. Bei No-Name-Geräte ist der Unterschied dagegen deutlich sichtbar.Picard hat geschrieben:Ich habe mit dem Gedanken gespielt den Aldi DVD Brenner mit 160GB Festplatte zu kaufen (gibts Heute für 299 Euro).
Gibts da grundsätzlich Erfahrungswerte von Euch? Ist der Qualitätsverlust groß?
OK verstanden.Klaus hat geschrieben:Nachdem ich mich wochenlang mit diesem Thema beschäftigt habe komme ich zum Schluss: Bei den Top DVD-Festplattenrecordern ist der Unterschied so gut wie nicht bemerkbar. Bei No-Name-Geräte ist der Unterschied dagegen deutlich sichtbar.
Im Normalbetrieb nehme ich direkt auf die HDD des Sonys auf. Ausnahme: Bei Bildvergleichtests nehme ich auf beide Platten gleichzeitig auf.Picard hat geschrieben:Nimmst du direkt auf den FP Recorder auf oder gehst du über den (Umweg-) TopfFestplatte zum Recorder(Festplatte)?
Naja, "schlechter" kann man nicht sagen. Das eine ist halt Stereo und das andere ist Mehrkanal-Ton. Die Frage wäre: Wie wichtig ist Dir Mehrkanal-Ton?Cobra95 hat geschrieben:wollte dann doch den DVD behalten und ein receiver ohne HDD aber hier nun nach meiner langen leidensgeschichte meine frage. der ton ist doch wesentlich schlechter auf DVD-HDD weil nicht mehr 5.1, oder?
Meines wissens aber nur für DVB-T.AndreOF hat geschrieben:Die HD-DVD nehmen, soweit ich informiert bin, 5.1 nicht auf, du hast somit also nur Stereo Ton. Es soll aber einige Geräte geben, welche auch 5.1 aufzeichnen können.
Das war nur bei den Privaten und nur bei ISH und hat sich inzwischen erledigt.AndreOF hat geschrieben:Meine was von einem Problem bei Kabel gehört zu haben, was EPG angeht (nur 2 Sendungen im voraus), bin mir aber nicht sicher, ob das Problem noch aktuell ist.