Ich habe die Festplatte dann ausgebaut, und am PC eingesteckt, TopfHDRW gestartet und der zeigte mir alle Dateien an. Da die Festplatte aber im Topf nicht richtig lief, habe ich TopfHDRW einen Check machen lassen. Es startet dann ja der TopfHDdoctor. Dort dann den Check machen lassen und einen Fehler gefunden. Den Fehler habe ich dann beheben lassen, auf Platte geschrieben und fertig.
Jetzt kommt das Problem. Nicht nur, dass die Platte im Topf eingebaut immer noch nicht lief, sondern seitdem ist sie auch im PC nicht mehr auffindbar. Hab schon TopfHDRW probiert, das läuft dann ne halbe Stunde und es passiert nichts, TFtool findet nichts, und TopfHDDoctor erscheint nach dem Starten erst gar nicht. Einmal hab ich es geschafft, dass der TopfHDDoctor sich gemeldet hat, als ich die Platte per USB-Adapter angeschlossen habe. Aber das war mit einer Fehlermeldung, dass er die Platte nicht erreichen konnte. (Man hat auch das Ding-Dong von Windows gehört, wie wenn man einen Stick abmeldet.) Dann hat er angeboten mit GoBack einen Zustand wiederherzustellen, was ich voller Freude angenommen habe, aber die Platte war da scheinbar nicht mehr erreichbar / abgemeldet.
Was kann ich denn tun, um meine Aufnahmen retten zu können? Der Mist ist ja, dass ich die Aufnahmen hätte retten können, wenn ich den Check mit TopfHDDoctor nicht gemacht hätte.


