Player der Rec Files direkt vom Topf abspielen kann

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..

AW: Player der Rec Files direkt vom Topf abspielen kann

Beitrag von sumo » Mi 5. Sep 2007, 11:21

[quote=""Homer""]Dort finde ich unter Tips and TricksFTP Client:

"MPlayer (use Google to search for it):.
You can watch the REC - Files on your PC by using MPlayer as a client from the command line.
e.g.: mplayer -cache 65535 ftp://localhost/DataFiles/movie.rec"

Gibt es auch eine entsprechende command line für vlc?

Viele Grüße
Homer[/quote]

Hi, ich benutze Mplayer/Aldarin's FTP Server um Aufnahmen vom Topf auf meinem Büro PC zu "streamen". Mein Topf ist via Silex WLAN verbunden. Mir (und insbesondere meiner besseren Hälfte) war es zu unkomfortabel immer eine Adresse wie ftp://localhost/..... einzugeben. Wobei man auch noch wissen muss wie genau das .rec file heißt. Ich habe mir ein kleines Perl script geschrieben das mir eine Playliste der .rec files aus DataFiles und den Unterordnern anlegt. In einer bat starte ich dann dieses script und danach den Mplayer mit der playliste. Jetzt einfach im Mplayer die Playliste öffnen, Film aussuchen und los gehts. Leider ist der Film manchmal kurz stehengeblieben. Evtl. hilft ein bisschen Tuning. Seit USB Accel habe ich Mplayer nicht mehr ausprobiert.
Da ich auf dem Büro PC kein Perl installieren will habe ich mir mit perl2exe ein "standalone" Windows executable gebastelt. Funktioniert auch.

Gruß, sumo
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Mi 5. Sep 2007, 12:45

Wäre schön, wenn Du diese Lösung ein wenig genauer beschreiben kannst und die notwendigen Dateien zur Verfügung stellen kannst.
:)
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

sumo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von sumo » Mi 5. Sep 2007, 12:48

[quote=""Kuddelsoft""]Wäre schön, wenn Du diese Lösung ein wenig genauer beschreiben kannst und die notwendigen Dateien zur Verfügung stellen kannst.
:) [/quote]

Mache ich doch gerne. Eventuell können wir da auch zusammen noch Verbesserungen einbauen. Ich komme aber erst morgen abend dazu..

Gruß, sumo
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Mi 5. Sep 2007, 12:54

Lass Dir Zeit.
Wenn es dann soweit ist, kann man ja noch Verbesserungen einbauen, wenn nötig.
--
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 5. Sep 2007, 22:01

[quote=""sumo""]...war es zu unkomfortabel immer eine Adresse wie ftp://localhost/..... einzugeben. [/quote]

Du könntest auch einfach eine Verknüpfung dazu anlegen. Oder gleich mit dem Silex Tool nach erfolgreicher Verbindung eine Bat starten, die zum einen Aldarins FTP Server startet und zum anderen die FTP-Verbindung öffnet und den Player (in meinem Falle VLC (finde ich besser als MPlayer)) öffnet.
d.h. du könntest mit einem Mausklick die Daten sehen und bräuchtest nur mehr das File das du sehen möchtest auf den Player ziehen.

Soll nicht negativ gegen den script gemeint sein. Nur anderer Ansatz. Freue mich schon dein Script zu sehen :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

sumo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von sumo » Fr 7. Sep 2007, 08:28

[quote=""Sigittarius-E""] Freue mich schon dein Script zu sehen :up: [/quote]

Also, hier mal eine Beschreibung wie ich Topf Aufnahmen am PC anschauen kann ohne
sie vorher auf den Computer zu kopieren:

Mein Topf ist via Silex WLAN mit dem PC verbunden. Sobald die Silex Software startet wird auch Aldarin's FTP Server für Topfield im sleep mode gestartet. Das kann in der Silex Software eingestellt werden. Im sleep mode kann der FTP Server immer laufen und stört Altair und ähnliche Programme nicht, da er sich erst den Topf schnappt wenn er "aufgeweckt" wird.

Es ist egal wie der Topf mit dem PC verbunden ist. Es muss nur der FTP Server funktionieren. Ich benutze halt den Silex.

Mit dem batch script TopfGucker.bat setze ich ein paar Variablen, die je nach Bedarf angepasst werden müssen. Hier werden auch die Unterverzeichnisse von DataFiles angegeben, die nach .rec files durchsucht werden sollen. Mehr Anpassungen sollten nicht nötig sein.

Das batch script prüft jetzt zuerst ob die Silex Software und Aldarin's FTP Server laufen. Dazu verwende ich einen freeware "Process Explorer" der noch installiert werden muss. Link dazu steht unter "requirements" im Batch file. Der schlafende FTP Server wird "aufgeweckt".

Danach wird mein "Topf-Ferret" :) perl script aufgerufen das den Topf nach .rec files
scannt und eine Playlist im txt Format anlegt. Der DataFiles folder wird immer durchsucht. Unterverzeichnisse müssen als Argumente angegeben werden. Wenn man nur eine playlist im Textformat haben will (sollte VLC doch auch laden können) braucht man nur dieses script benutzen.
z.B.: perl Topf-Ferret.pl <Unterverzeichnis> <Unterverzeichnis> ....

Jetzt wird der Mplayer mit der Playliste gestartet. Einfach im Mplayer die geladene Playliste öffnen, Film aussuchen und starten.
Viel Spass...
Wenn der Mplayer beendet wird, wird der FTP Server wieder schlafen gelegt.

Die Dateien sind im angehängten zip Archiv. Leider konnte ich die mit der Testversion
von perl2exe erzeugten Dateien nicht mit anhängen. Die waren größer als hier im Forum erlaubt. Entweder ActivePerl installieren und die .pl anstelle der .exe benutzen (natürlich das batch script entsprechend ändern), oder perl2exe runterladen und selbst ein Windows exe bauen.

Wie ich schon geschrieben habe hat der Mplayer leider manchmal "gestockt". Ob USB Accel
etwas bringt habe ich nie getestet. Ich benutze das ganze schon länger nicht mehr und wollte auch nicht mehr weiter daran arbeiten. Eventuell kann das ja euch was nützen....

Gruß, sumo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Fr 7. Sep 2007, 12:41

Danke. Ich werde es die Tage mal anschauen.
--
Gruss Frank

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Fr 7. Sep 2007, 21:45

[quote=""sumo""]Sobald die Silex Software startet wird auch Aldarin's FTP Server für Topfield im sleep mode gestartet. Das kann in der Silex Software eingestellt werden. Im sleep mode kann der FTP Server immer laufen und stört Altair und ähnliche Programme nicht, da er sich erst den Topf schnappt wenn er "aufgeweckt" wird.
[/quote]

ähh. Wußte gar nicht dass es diesen Sleep-Mode gibt :oops: :o
Gut zu wissen :D :
Ob USB Accel etwas bringt habe ich nie getestet. Ich benutze das ganze schon länger nicht mehr und wollte auch nicht mehr weiter daran arbeiten. Eventuell kann das ja euch was nützen....
Geschwindigkeitstechnisch bringt USB Accel sicher was.

Danke für deine Ausführliche Beschreibung :hello:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“