Beta firmware 5000pvr?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

AW: Beta firmware 5000pvr?

Beitrag von ibbi » Do 9. Nov 2006, 11:07

[quote=""Dixie""]Das sich von Topfield keiner traut einen Kommentar hier abzugeben finde ich echt traurig.[/quote]

Herr Lee, der dem Hörensagen nach ja mitliest, sollte mal zur Tastatur greifen oder Gerti, dem armen, was diktieren.

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Do 9. Nov 2006, 11:23

[quote=""ibbi""]Herr Lee, der dem Hörensagen nach ja mitliest, sollte mal zur Tastatur greifen oder Gerti, dem armen, was diktieren.[/quote]

Ist ja schon lustig wie die ganze Argumentationskette nun wie ein Kartenhaus zusammenbricht :X

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Do 9. Nov 2006, 11:25

Sehr geehrter Herr Gio Yang,

am 03.03.2006 habe ich von Ihnen die unten aufgeführte Antwort erhalten. In der Hoffnung, das wie sie schrieben, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben habe ich auf eine geänderte Firmware gehofft. So wie viele andere auch.

Seit gestern gibt es nun eine neue Firmware. Nur ist der Display-Fehler nicht beseitigt worden, obwohl die Ursache und die Beseitigung bekannt sind. Können Sie mir eine Erklärung dazu geben?

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Hinrichs

vom 03.03.2006

Gio Yang Topfield - Europe GmbH - schrieb:
> Sehr geehrter Herr Hinrichs,
>
> uns ist dieser Fehler bekannt und wir sind schon in Arbeit, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben.
> Ich bitte um Ihr Verständnis.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Gio Yang
> (Assistant Manager CS)
>
> ---------------------------------------------------------------
>
> Topfield Europe GmbH
>
> Oskar-Jaeger-Str. 170
> D-50825 Cologne
> Germany
Dies habe ich gerade Topfield geschickt. Mal sehn was dabei rauskommt?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Do 9. Nov 2006, 11:31

ich habe gerade ein sehr langes mail an herrn lee geschickt, den inhalt poste ich nicht hier im öffentlichen bereich, bitte um verständnis.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 9. Nov 2006, 12:42

[quote=""FireBird""]Die Beta von damals hatte kein TEST_NPC und ist mit dem jetzigen Release binär ident.[/quote]

was du so alles weisst. :wink:

[quote=""jk""]ich habe gerade ein sehr langes mail an herrn lee geschickt, den inhalt poste ich nicht hier im öffentlichen bereich, bitte um verständnis.[/quote]

na die spucke hättest du dir auch sparen können.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 9. Nov 2006, 12:45

Basiert diese Firmware jetzt eigentlich auf der ominös neuen, neugeschriebenen oder auf der bisherigen?

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 9. Nov 2006, 12:51

[quote=""harbad""]na die spucke hättest du dir auch sparen können.[/quote]

wenn er nichts dazu zu sagen hat, dann denke ich wissen wir, daß es zeit ist unsere kisten zu ebay zu geben solange sie noch etwas wert sind und auf etwas das noch supportet wird umzusteigen; ob das dann von topfield ist, das muß ich mir zumindest noch anschauen :patsch:

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Do 9. Nov 2006, 13:09

[quote=""obsolet""]Ist ja schon lustig wie die ganze Argumentationskette nun wie ein Kartenhaus zusammenbricht :X [/quote]

Ich bin ja mal gespannt wie und von wem das jetzt wieder schön geredet wird :confused:

Wobei ich glaube daß man das nicht mehr schön reden kann ... und deshalb kommt von Seiten Topfields auch nix ... die Veröffentlichung der ollen BETA ist ja wohl ein absolutes Armutszeugnis ... :patsch:

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Do 9. Nov 2006, 13:28

[quote=""jk""]ich erlaube mir mal copy& paste von damals...
  • bei den EPGs fehlen nach einem automatischen scan ab ca 12h danach die erweiterten infos.
  • Wenn weniger als 2h Aufnahmekapazität zur Verfügung stehen, bleibt das Warnfenster stehen. Es werden keine Timeraufnahmen mehr ausgeführt.
  • Wenn ein Timer programmiert wurde, erscheint ein Fenster, dessen Bedeutung unklar ist und welches man mit OK bestätigen muß "Vorgemerkte Aufnahme ist". Besser: "Aufnahme ist vorgemerkt. Weiter mit OK."
  • Wenn ich mich einige Zeit auf einem "Nicht Zeitholsender" befinde, und dann die Zeiteinstellungen öffne, wird die Zeit gesetzt, die zuletzt von einem Zeitholsender empfangen wurde. Warum wird die Systemzeit überhautp gesetzt, wenn ich das Zeitmenü öffne?
  • Warum erscheint beim Löschen eines Ordners die PIN Abfrage nur, wenn weitere Unterordner vorhanden sind? Es wäre besser, die PIN Abfrage würde immer erscheinen, wenn man einen Ordner löschen will. Oder man sollte Ordner schützen können.
  • Zeilenumbrüche in einigen Hinweisfenstern falsch.
  • falls du mal ein Blick auf den Source Code werfen köntest, wären noch einige Übersetzungen wie New Entry, Files, 2 Std. statt 2 Stunde...
  • Der Umbenenn-Dialog ist grafisch nicht sehr gut gelungen. Entweder alle 4 Buttons in der kleineren Schrift, oder "Speichern" durch "OK" ersetzen und in der großen Schrift
  • "orf bug" ist nicht behoben (18.8.06 beta)
[/quote]

1= die fehlen eh bei vielen Sendern generell. Bei DMAX z.Bsp sind sie aber auch noch 48 Stunden später vorhanden.
2= platte nicht voll genug ;-)
3= ist wohl beseitigt, es erscheint keine Abfrage, egal ob über Jag oder Orginal EPG programmiert.
4= ist so, finde ich auch gut, dass er in diesem Fall die korrekte Zeit nochmals überprüft.
5= sehr sinnvoll, dadurch löscht man nicht versehentlich Ordner samt Unterordner.
6= egal, schau mir selten Hinweissfenster an :-))
7= k.A.
8= so ein Quark, ob "speichern" geringfügig kleiner geschrieben wird, ist doch völlig wurscht.
9= habe kein ORF zum Testen und kenne den Bug nicht.

Display des 5500 wurde bisher erkannt. 10x angeschalten. War aber auch vorher mit der Hollandfirmware nur noch ein seltenes Problem.
EPG-Scan und Stabilität scheinen aber I.O.

Gruss
Zuletzt geändert von heross am Do 9. Nov 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 9. Nov 2006, 13:31

vorsicht, es sind dies nur die zusätzlichen "fehler" die in der firm drinnen waren, die seit der damalig letzten beta noch dazugekommen waren....

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » Do 9. Nov 2006, 13:42

@jk ist deine aktuelle BETA eigentlich neuer als die die veröffentlicht wurde ... ist bei deiner BETA der DISPLAY BUG behoben ?

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 9. Nov 2006, 13:44

[quote=""heross""]3= ist wohl beseitigt, es erscheint keine Abfrage, egal ob über Jag oder Orginal EPG programmiert.[/quote]
Falsch verstanden. Wenn Du im Originalmenü der Liste der aufzunehmenden Sendungen eine Programmierung nachträglich bearbeitest kommt das auf alle Fälle.
4= ist so, finde ich auch gut, dass er in diesem Fall die korrekte Zeit nochmals überprüft.
Sehr sinnlos. Weil:
19:00 Du gehst auf einen zeitsetzenden Sender.
19:38 Du wechselst auf einen nicht zeitsetzenden Sender.
20:13 Du gehst ins Menü für die Zeiteinstellungen. Der Topf setzt die Systemzeit auf 19:38.
Was ist daran denn jetzt gut?
5= sehr sinnvoll, dadurch löscht man nicht versehentlich Ordner samt Unterordner.
Wenn dem nur so wäre. Aber die Abfrage nach PIN erscheint nur dann, wenn der zu löschende Ordner selber wieder Unterordner hat. Sonst nicht.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 9. Nov 2006, 13:45

Hi!

Wir waren von der Veröffentlichung dieser Firmware genauso überrascht wie Ihr, da wir eindeutig vorgegeben hatten, dass kein Firmwareversionen ohne unser "OK" und ohne "Change Log" veröffentlicht werden sollen und das wir vor der Veröffentlichung zu informieren sind.
Ich habe den zuständigen Ansprechpartner in Korea daher heute eine entsprechende eMail zukommen lassen, in der ich meine herbe Enttäuschung über diese Firmwareveröffentlichung und einig andere Dinge, die mir sehr sauer aufgestossen sind, mitgeteilt habe.
Der Ansprechpartner in Korea zeigte sich ebenfalls sehr verwundert über die Veröffentlichung der Firmware und somit ist ersteinmal davon auszugehen, dass hier jemand in Korea, mit der Veröffentlichung dieser Firmware, seine Kompetenzen deutlich überschritten hat. Wir werden den Sachverhalt jedenfalls klären.

Nichtsdestotrotz stellt die Firmware je einige Verbesserungen zur Version vom September 2005 dar und sollte daher nicht über die Maßen hinweg schlecht gemacht werden, auch wenn wichtige Fixes wie der GMT-Bug, der Display-Bug, etc. in dieser Version nicht vorhanden sind. Daher kann ich eure Enttäuschung vollends verstehen und Ihr könnt mir glauben, dass es mir hier nicht anders geht als euch und dass es wirklich nicht in unserem Interesse war, dass diese Firmware veröffentlicht wurde.

Gruß,
Gerti

ibbi

Beitrag von ibbi » Do 9. Nov 2006, 13:48

[quote=""jk""]vorsicht, es sind dies nur die zusätzlichen "fehler" die in der firm drinnen waren, die seit der damalig letzten beta noch dazugekommen waren....[/quote]

Wäre es möglich, eine vollständige Liste der Bugs und neuen Features dieser Firmware zu posten? (Oder ist Happys Feature-Liste schon komplett?)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Do 9. Nov 2006, 13:57

[quote=""dvdbommel""]@jk ist deine aktuelle BETA eigentlich neuer als die die veröffentlicht wurde ... ist bei deiner BETA der DISPLAY BUG behoben ?

Gruß DVDbommel[/quote]

ich fahre mit dieser software, da die dann folgende beta noch schlimmere fehler hatte - meiner meinung nach.
einzig der display bug ist dann darin behoben worden und der tritt bei mir sowieso nicht auf...

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von dvdbommel » Do 9. Nov 2006, 14:13

@Gerti

könntest du bitte mal wenigstens einen Change-Log zur Sep05 Firmware Posten

... ich hatte bis jetzt auf jeden Fall noch nie mit einer Firma zu tun die damit Probleme hätte !!!

Welche Vorteile hat also die Firmware gegenüber Sep05 ? DANKE

Gruß DVDbommel

P.S: das ganze erinnert mich etwas an " Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut "
Ich denke mal daß dies auf Dauer für eine Firma ... ich will mal sehr zahm sagen ... für die dauerhafte Kundenbindung nicht gerade vorteilhaft ist ...

Ich fühle mich als TOPFIELD Kunde im Moment auf jeden Fall schön verarscht ... vorallem welcher Aussage kann man noch glauben ... ich glaube auf jeden Fall hier erstmal keiner Aussage mehr ... bis hier mal wieder Versprechungen die uns Kunden gegeben wurden ... auch von TOPFIELD umgesetzt sind !!! :?
Zuletzt geändert von dvdbommel am Do 9. Nov 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 9. Nov 2006, 15:19

punkt 9 tritt bei jedem verschlüsseltem sender gleich auf :!: er wurde orf-bug genannt, weil es da als erstes aufgefallen ist.
äußert sich wie folgt: timeshiftbuffer komplett füllen ohne zu im buffer zu springen. ist er dann voll springt man eine beliebige zeit zurück (30 sec reichen) und wartet bis man zu dem punkt an dem man gesprungen ist wieder angekommen ist.....ab nun hat man ein standbild und kann nur mehr zum live bild springen.

twilight

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 9. Nov 2006, 15:41

... sorry, daß ich mich erst nun melde - aber irgendwie erinnert mich das an einen Stand der Verständigung von vor ca. 1,5 Jahren :patsch:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Do 9. Nov 2006, 16:05

Nicht ganz. Der Display-Bug ist doch raus, und die Sommerzeitumschaltung drin.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 9. Nov 2006, 16:16

[quote=""dvdbommel""]Ist bei deiner BETA der Display FIX schon drin ?[/quote]
In der, welche ich gerade benutze, nicht.

Aber in Einer der, welche folgte. Diese war aber eine preBeta und hatte dadurch andere Macken.
Diese störten mich mehr als der Display-Bug, so daß ich wieder zurück bin.
Gruß,
Elle4u

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“