eine Überraschung bei meinem 5000 MP entdeckt: Die LNB Ausgänge sind *vollständig* tot (im Gegensatz zum Kollegen Umtauscher beileibe nicht nur im Standby oder Power Off Zustand). Nix mit Media Center und Hires DVB-Card am LNB Ausang.

Nun, schnell zum freundlichen Händler, und das Anliegen vorgetragen: "Ja," sagt der Mann, "kennen wir schon. Die sind bei allen MPs tot: Wir haben bereits vier Stück ausprobiert! Ist reklamiert, aber diese Woche bekomme ich bestimmt keine Antwort mehr." Der Mann muss es wissen: Als reiner SAT Discounter verkauft er tagtäglich reichlich Geräte aller Marken hier in der Schweiz.
DAS war mir aber neu, dass bei allen MPs die LNB Ausgänge funktionslose Blindbuchsen sind. Fand ich noch recht ärgerlich - brachte schliesslich weder mein Mediacenter mit DVB Karte noch testweise den Tuner 2 überhaupt zu etwas.

Das dürfte auch der Grund sein, warum die Anzeige der Signalstärke bei meinem MP unabhängig von der tatsächlichen Signalstärke stets 72% anzeigt.
Besitzt einer von Euch einen Masterpiece 5000 aus einer Serie, bei dem die LNB Ausgänge nachweislich funktionieren?
Grüsse
KM