Frage zum zeitversetzten Fernsehen

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Kingsen
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield MP 5000

Frage zum zeitversetzten Fernsehen

Beitrag von Kingsen » Fr 5. Okt 2007, 09:48

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Wir schauen uns eine TV Sendung an, durch diverse "Störfaktoren" (Telefon, unsere Kinder) halten wir das lfd. Programm an und schauen dann zeitversetzt (gestern waren es 15minuten :D :) weiter. Soweit so gut. Dann kam ein OSD mit dem Hinweis "ein programmierte Sendung wird vorbereitet und auf den Kanal umgeschaltet" Zack! :mad: Es wurde auf den programmierten Sender umgeschaltet und dadurch der Timeshiftpuffer gelöscht. Beim zurückschalten auf unsere TV Sendung waren wir logischerweise "live" drauf. Bei nem Krimi wie gestern (Tatort-WDR) eine unschöne Sache! Meine Frau war darüber unheimlich begeistert!! :cry:

Nun meine Frage :)

Wie kann ich es verhindern während eines zeitversetzen Fernsehen das auf eine programmierte Sendung umgeschaltet wird?

Wir danken Euch :u:
Topfield 5000 Masterpiece - silber HDD 400GB, JAGsEPG 3.0, Recopy, JukeBox_v2.1, NiceDisplay MP 1.7

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Frage zum zeitversetzten Fernsehen

Beitrag von Volker » Fr 5. Okt 2007, 10:16

[quote=""Kingsen""]Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Wir schauen uns eine TV Sendung an, durch diverse "Störfaktoren" (Telefon, unsere Kinder) halten wir das lfd. Programm an und schauen dann zeitversetzt (gestern waren es 15minuten :D :) weiter. Soweit so gut. Dann kam ein OSD mit dem Hinweis "ein programmierte Sendung wird vorbereitet und auf den Kanal umgeschaltet" Zack! :mad: Es wurde auf den programmierten Sender umgeschaltet und dadurch der Timeshiftpuffer gelöscht. Beim zurückschalten auf unsere TV Sendung waren wir logischerweise "live" drauf. Bei nem Krimi wie gestern (Tatort-WDR) eine unschöne Sache! Meine Frau war darüber unheimlich begeistert!! :cry:

Nun meine Frage :)

Wie kann ich es verhindern während eines zeitversetzen Fernsehen das auf eine programmierte Sendung umgeschaltet wird?

Wir danken Euch :u: [/quote]
die einfachste Lösung ist natürlich, einfach auf Aufnahme zu gehen bei derSendung, die man verfolgen will. Eine weitere Möglichkeit : In JagEPG den Aufnahmtuner auf 4 stellen, das ist ein virtueller Tuner, d.h. : es wird immer der jeweils freie Tuner für eine anstehende Aufnahme genutzt. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Fr 5. Okt 2007, 11:21

Bin mir nicht sicher, aber der Tuner 4 arbeitet doch nicht 100% korrekt, oder? Nun, seit ich Quicktimer drauf habe (mit aktivierten T4 fix) habe ich mit unterbrochenen Sendungen kein Problem mehr.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Sa 13. Okt 2007, 15:55

Schau Dir doch mal dieses TAP an, das ist genau dafür gemacht worden.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“