Anfänglich sah alles prima aus doch dann blieb der Topf plötzlich ohne ersichtlichen Grund hängen. Dachte mir noch nichts dabei und startete neu. Danach programmierte ich für letzte Nacht zwei Timer.
Heute in der Früh wollte ich nur kurz schauen ob die Aufnahmen gemacht wurden - Entsetzen - beim Einschalten kam mir ein hüpfendes Standbild entgegen. Der Topf reagierte auf keinen Tastendruck mehr nur mehr Power ON/OFF ging. Nach dem Einschalten "Verifying Files and Folder" ( ). Keine der beiden Aufnahmen wurde durchgeführt. Mit der alten 80GB habe ich nie eine Aufnahme verloren.
Fragen:
Gestern hab ich gleich mal 03:20h Sofortaufnahme gemacht um zu sehen wie warm die Platte wird - ohne Probleme - also dürfte die Festplatte in Ordnung sein?
Ich habe beim Kopieren alle Ordner kopiert (also auch die Taps und irgendwas mit _Recycled ...) - hätte ich das nicht machen sollen ?
Die Filme funktionieren einwandfrei - muß ich jetzt die Platte wieder ausbauen um den Rest loszuwerden ? oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Kann die Reihenfolge beim Starten der AutoStart-Taps nicht mehr funktionieren ?
Kann das Netzteil des 5000-BP zu schwach für die 250GB Platte sein ?
Das Navigieren geht etwas langsamer als bei der alten Platte - liegt wahrscheinlich daran das die alte 7200 U/min machte ?
Ganz vergessen !
Ich habe die Firmware mit dem HDPatch modifiziert um den doppelten Anlauf meiner Maxtor-Festplatte zu verhindern.
"MUSS" ich diese Firmware wieder durch die origina-Version ersetzen. Darf/Kann man diesen Patch bei der Samsung HA250JC nicht verwenden
bitte helft mir weiter
fritschi
Wie kann ich jetzt alle TAPS komplett loswerden um sie dann neu vom Schleppi neu zu installieren. Einige Dateien wie epg-files, Ordner wie _recycled werde ich nicht mehr los ("Die Geister die ich rief ....."). Natürlich könnte ich nocheinmal die Festplatte neu formatieren, wieder ausbauen und nochmals die Filme von der 80GB auf die 250GB kopieren. Möchte ich aber nur machen wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Das muß doch irgendwie einfacher gehen
Habe ich nach dem Entfernen aller TAPS wieder Probleme ist für mich klar das der Topf Probleme im Handling meiner neuen 250GB Samsung HA250JC hat