Verschlüsselung/en

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Rolf Geiger
Vielfrager
Vielfrager

Verschlüsselung/en

Beitrag von Rolf Geiger » Mo 16. Apr 2007, 13:00

Hallo :topf: -Gemeinde
:? Habe von Verschlüsselung wenig bis keine Ahnung. Mein TF-5000-PVR-MP hat zwei CI-Slots. Meine 6 Satelliten weisen Unmengen von verschlüsselten Programmen auf, teiweise mehr als Klare. Es gibt meines Wissens verschiedenste Veschlüsselungen, Module. (Single/Duo) und Karten dazu.
1. Kann ich NUR Module kaufen um zu entschlüsseln ?
2. oder MUSS ich Module+Karten kaufen um zu entschlüsseln ?
3. In welchen Fällen habe ich nur einmalige Kosten (Anschaffung) ?
4. In welchen Fällen haben ich ständig wiederkehrende Folgekosten ?
5. Ab wann geht das ganze in Pay-TV über (z.B Premiere), oder hat das EINE nichts mir dem ANDEREN zu tun ?
:thinker: Fragen über Fragen, aber vielleicht hilft mir Jemand geduldig und hilfsbereit weiter.
Danke und Gruss Rolf

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Verschlüsselung/en

Beitrag von jk » Mo 16. Apr 2007, 13:07

hi,

es gibt schon module wo du keine karte brauchst, allerdings sind einige davon illegal und du wirst vermutlich nicht lange damit freude haben (keywechsel z.b.)

grundsätzlich brauchst du für die meisten sender ein modul das die verschlüsselungsart beherrscht und eine dazu passende karte die dann, und jetzt wird die nächste frage beantwortet, monatlich oder jährlich einen gewissen betrag kostet (abo).

die module mußt du natürlich nur 1x kaufen...

das ganze pay-tv wird nie über premiere gehen, es sei denn, alle anbieter entschließen sich premiere dafür geld zu zahlen dass sie über ihre plattform verschlüsseln...

ja und dann gibt es noch die sender, die gar auf eigene receiver bestehen, da gibt es weder cam noch karte dafür...

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“