Bin seit heute Besitzer eines TF 5000 PVR (Black Panther Edition).
Da das Gerät mittlerweile einigermaßen günstig zu haben war aber überall nur
Top-Bewertungen und viel Lob erhalten hat, dachte ich, es lohnt sich.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich möglicherweise zu doof bin, das Gerät
richtig zu bedienen...

Obwohl ich weiß, dass ich gemachte Aufnahmen am PC viel komfortabler schneiden
kann, möchte ich dies trotzdem auch am Gerät durchführen können. Das
war auch ein für mich wichtiges Auswahlkriterium beim Kauf.
Ich gehe zum Schneiden wie in der Betriebsanleitung angegeben vor:
1.) Aufnahme abspielen
2.) Taste Play drücken, damit der Zeitbalken angezeigt wird
3.) Weiße Schnittaste 1x drücken um den Anfangsbereich zu wählen
4.) Weiße Schnitttaste ein 2. Mal drücken, um das Ende des Schnittbereiches zu definieren
5.) Blaue Taste mit dem Haken drücken, um Schnittmenü aufzurufen
Und genau hier (bei Schritt 5.) hakt es an meinem TF. Das besagte Menü, das nach dem Drücken der Blauen Taste auftauchen sollte, kommt nicht. Die Taste funktioniert aber, da die grüne LED für Fernbedienungeingaben am Gerät beim Drücken der Taste aufleuchtet.
Was ich inzwischen gemacht habe, ist, die Firmware auf den Stand von August 2007 zu bringen(neueste Version für mein Gerät, System ID: 446), vorher war die Version vom 21 May 2007 drauf. Das aktualiesieren hat wunderbar geklappt, aber Schneiden konnte ich danach trotzdem nicht.

Naja, jetzt habe ich die Hoffnung, jemand kann mir mit diesem Problem helfen.
Und dann - obwohl der Thread anders heißt - noch eine kurze Frage zu Zeitgesteuerten aufnahmen. Ich habe festgestellt, dass mein TF sich für über den EPG einprogrammierte Aufnahmen zwar einschaltet, danach aber nicht wieder selbstständig ausschaltet. Das "hinterher-wieder-ausschalten" habe ich bisher nur über eine Zeitgesteuerte Aufnahme hinbekommen, die ich über das Gerätemenü umständlich eingeben musste. Also ist das auch der einzige Weg, wie ich den TOPF nach der Aufnahme wieder dazu bewegen kann, sich selbstständig auszuschalten, oder geht das auch über den weitaus bequemeren EPG? Das wäre nämlich klasse!

Viele Grüße,
Reset