Sofortaufnahme und Tunerwechsel ergibt Fehler ?
-
latte
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Sofortaufnahme und Tunerwechsel ergibt Fehler ?
Hi,
hat von euch auch noch jemand folgendes Problem. Man schaut auf Tuner 2 (oder 1) drückt den Aufnahmeknopf läßt die Aufnahme starten drückt nochmal den Aufnahmeknopf um die Aufnahmedauer einzustellen und schaut dann ca. 1 Minute oder auch länger. Wenn ich dann den Tuner wechsle ist die Aufnahme hinterher ab dem Moment des Umschaltens nicht mehr brauchbar.
Die Aufnahmegröße der Datei ist auch ziemlich klein. Ich sag mal bei einem Film von1.30 h sollten es ja mind. über 2GB sein und nicht nur 400MB.
Firmware ist vom Juni 2005 und als TAP läuft nur Improbox.
MfG
latte
hat von euch auch noch jemand folgendes Problem. Man schaut auf Tuner 2 (oder 1) drückt den Aufnahmeknopf läßt die Aufnahme starten drückt nochmal den Aufnahmeknopf um die Aufnahmedauer einzustellen und schaut dann ca. 1 Minute oder auch länger. Wenn ich dann den Tuner wechsle ist die Aufnahme hinterher ab dem Moment des Umschaltens nicht mehr brauchbar.
Die Aufnahmegröße der Datei ist auch ziemlich klein. Ich sag mal bei einem Film von1.30 h sollten es ja mind. über 2GB sein und nicht nur 400MB.
Firmware ist vom Juni 2005 und als TAP läuft nur Improbox.
MfG
latte
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Hmm. Wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte ich vor einigen Wochen eine vergleichbare Situation, wo es aber keine Schwierigkeiten gab. Allerdings mache ich mir nie Gedanken über den Tuner ... ich hab in der Programmliste "all Tuners" stehen und schalte einfach um.
Firmware und TAPs stehen in meiner Sig. Ist aber eigentlich nix Außergewöhnliches.
Firmware und TAPs stehen in meiner Sig. Ist aber eigentlich nix Außergewöhnliches.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)

- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
@ latte
... das heißt also, wenn du auf den Sender gehts, auf dem die Aufnahme läuft, die du verlängern willst - ist die andere Aufnahme im Ar...
... das heißt also, wenn du auf den Sender gehts, auf dem die Aufnahme läuft, die du verlängern willst - ist die andere Aufnahme im Ar...
einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- sternegucker
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Hast Du bei Improbox Tuner 4 eingestellt?
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"