Hallo,
wenn ich ein freies Programm sehe und auf Krimi umschalten will, kommt erst lange kein Bild und dann die Meldung "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" . Das Gerät wie auch das Alphacrypt sind mit der neuesten Software versehen. Schalte ich dann auf einen anderen Premiere Sender entschlüsselt er sofort und ich kann auf Krimi zurückschalten. Selbiges passiert auch beim Aufnehmen. In dem Fall bleibt alles schwarz. Hat jemand eine Lösung???
Grüße
rhilli
Probleme beim Umschalten auf Prem. Krimi
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Das Problem hatte ich auch mal gehabt,
frage mich aber nicht mehr,
was die Abhilfe gebracht hatte
Es ist gut möglich,
das dieses Problem bei mir mit der Umstellung von einem Quad-Lnb
zu Quattro-Lnb+Multischalter verschwunden war

Was für eine Sat-Anlage hast Du denn,
Quad-Lnb oder Quattro-Lnb+Multischalter
frage mich aber nicht mehr,
was die Abhilfe gebracht hatte
das dieses Problem bei mir mit der Umstellung von einem Quad-Lnb
zu Quattro-Lnb+Multischalter verschwunden war
Was für eine Sat-Anlage hast Du denn,
Quad-Lnb oder Quattro-Lnb+Multischalter
MfG Big T.
- sternegucker
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Nein, außer nicht mehr Direkt auf Krimi schalten.Hat jemand eine Lösung???
Ich habe dieses Problem auch und habe mich damit abgefunden. Ich glaube es gab im alten Forum mal einen Thread darüber. Aber ist lange her und genaues weiß ich nicht mehr.
Liegt wahrscheinlich irgendwo in der Anlage oder in der Gerätesoftware begründet. Mit solch kleinen Macken kann ich leben ohne mir den Kopf zu zerbrechen. So lange alles andere Funktioniert.
Bfn
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
-
rhilli
- Neuling

- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05
Ich habe eine Quad-Anlage und eine mit einem Twin LNC. Das Problem tritt aber bei beiden auf. Leider erst seit Anfang des Jahres. Nehme ich das Alphacrypt samt Karte in meinen Zweitreceiver von Technisat geht es 1A. Meine Frau nimmt von Krimi sehr viel auf und deshalb nervt das Problem. Es ist halt ihr Lieblingsender!
- sternegucker
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
rhilli hat geschrieben: Meine Frau nimmt von Krimi sehr viel auf und deshalb nervt das Problem.
Ich nehme regelmäßig von Krimi auf. Bisher hatte das noch keine negativen Auswirkungen. Weder bei Aufnahmen aus dem Standby noch aus dem lfd. Betrieb. Sind entweder Entschlüsselt oder lassen sich nachträglich Entschlüsseln.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
-
rhilli
- Neuling

penny hat geschrieben:Hi,
versuche mal Descramble Multiple Services im Alphacrypt Setup zu deaktivieren,
falls aktiviert. Hatte ein ähnliches Problem mit Discovery channel, seit dem Deaktivieren ist es bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.
Ich habe das auch schon getestet, leider nur mit dem Erfolg das die Umschaltzeiten deutlich länger geworden sind. Die Jungs aus der Technik wussten sich auch keinen Rat mehr, zumal es bei meinen beiden ABO-Karten auftritt.
-
rhilli
- Neuling

sternegucker hat geschrieben:Ich nehme regelmäßig von Krimi auf. Bisher hatte das noch keine negativen Auswirkungen. Weder bei Aufnahmen aus dem Standby noch aus dem lfd. Betrieb. Sind entweder Entschlüsselt oder lassen sich nachträglich Entschlüsseln.![]()
Bis zum Februar diesen Jahres hatte ich auch überhaut kein Problem ....aber leider...
Ich habe auch schon ein komplettes Reset gemacht, er will mich scheinbar etwas Ärgern.