ich war eigentlich mit meinem Topf bisher sehr zufrieden, da bis vor "kurzem" nur wenige Sender in DD gesendet haben.
Da aber mittlerweile ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7 usw. in DD senden, habe ich diese Tonspur natürlich auch voreingestellt.
Doch die Probleme die der Topf mit DD hat sind einfach so nicht hinzunehmen, vor allem weil sich seit Monaten (Jahren) nichts tut!
Es kann doch nicht sein, dass beim Umschalten auf einen DD-Sender erst mehrere kurze Knackser kommen und dann der Ton. Wird im Timeshift gesprungen kommt es SEHR oft vor, dass kein Ton zu hören ist.
Erst mehrmaliges Pause/Play oder ein weiterer Sprung lassen den Ton dann wieder erklingen.
Das nervt ungemein, vor allem weil all diese Probleme beim 4000 nicht vorhanden waren und sind. Der 4000 hat sich bei DD ideal verhalten, der 5000 ist in dieser Hinsicht indiskutabel.
Deshalb würde es micht interessieren ob mir die gut unterrichteten Quellen sagen können, ob es für das DD Problem eine Lösung geben wird und ob überhaupt (noch) in dieser Richtung was getan wird.
Gruß,
TopfMania