Firmware-Upgrade empfehlenswert?

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
mstodt
Benutzer
Benutzer

Firmware-Upgrade empfehlenswert?

Beitrag von mstodt » Do 9. Aug 2007, 12:22

Hallo an alle,

dank der hier dominierenden positiven Stimmung zum Thema Topfield habe ich eingekauft und gestern in Betrieb genommen: TF 5000 PVR-T mit 160 GB Festplatte.

Empfang ist viel besser als mit meinem bisherigen Gigaset; Bedienung in nullkommanix begriffen; Komfort und Leistung ausser Wettbewerb; kurz, ich bin begeistert!

Nun hat mein Topf eine Firmware von 2005, und bei i-Topfield.com gibt es einer neuere von 2006. Ist es grundsätzlich empfehlenswert, die Firmware aktuell zu halten, oder sollte ich das nur tun, wenn ich Probleme habe? Zur Zeit bin ich zufrieden.

Beim PC halte ich es so, dass ich nur sicherheitsrelevante Updates durchführe, funktionale Erweiterungen oder Fehlerbeseitigungen nicht, wenn ich diese nicht benötige.

Was sagt die Gemeinde dazu? Upgrade um jeden Preis?

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: Firmware-Upgrade empfehlenswert?

Beitrag von Erlefranz » Do 9. Aug 2007, 12:35

[quote=""mstodt""]..... Was sagt die Gemeinde dazu? Upgrade um jeden Preis?[/quote]

Wenn Du zufrieden bist und alles läuft, besteht kein Zwang zum Upgraden.

Es sei denn Du hast Lust zum Testen und Spielen, dann ist ein Upgrade Plicht. :D :
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Jürgen Sch.
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: VU UNO 4K SE
Receiverfirmware: VTI 15

AW: Firmware-Upgrade empfehlenswert?

Beitrag von Jürgen Sch. » Do 9. Aug 2007, 17:54

Hallo

Ein Update der Firmware auf die 2006er ist schon empfehlenswert, es wurden einige Bugs beseitigt und Funktionen hinzugefügt (automatische Umstellung Sommer-Winterzeit).
Die Firmware läuft bei mir ohne Probleme, bei nicht gefallen kannst du ja die 2005 wieder installieren.

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“