Die totale digitale Bevormundung

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
AndiAnalog
Neuling
Neuling

Die totale digitale Bevormundung

Beitrag von AndiAnalog » Mi 19. Sep 2007, 19:16

Hallo Forengemeinde,

ich bin ein digitaler Neuling. Durch Zufall hab ich von einem Bekannten erfahren was alles an digitaler Bevormundung auf Deutschland zu kommt:

Fern-sehen und gleichzeitig mit 2 Recordern 2 verschiedene Sender aufnehmen - ist nicht mehr. Dazu, ständig Probleme mit irgendwelchen Kopierschutz oder FSK. Aber das reicht ja noch nicht. Als KabelBW Loser bleibt mir der freie Markt versperrt. Joo, und das "Beste" ist, kaum jemand, die Forengemeinde mal ausgenommen, weiß eigentlich Bescheid was 2010 so alles abgeht.

Zu meiner Frage:
Ich möchte mir einen HDD Recorder kaufen. Aber ich hab kein Bock viel Geld zu bezahlen, dafür dass ich später nur das Programm aufnehmen kann, was ich gerade anschaue. Worin liegt da der Sinn ? Da kann ich auch meinen guten alten Videorecorder behalten.
Ein TF 5200 PVR-C würde mir schon gefallen. Aber da ist ja das Problem mit Videoguard von KabelBW. Ich könnte eigentlich mit dem aktuellen Free TV Angebot leben. Frag sich nur wie lange es Free TV noch geben wird und wenn ja wieviel Programme. So wie früher: Erstes und Zweites :confused:

Mal einfach ausgedrückt: Egal was ich jetzt mache, es ist sowieso verkehrt. Soll ich noch zwei Jahre warten und weiter mit VHS rumwurschteln oder das Risiko mit dem TF 5200 PVR-C eingehen und darauf hoffen, dass Free TV noch einige Jahre in akzeptabler Menge vorhanden bleibt.

Was ist Eure Meinung ?

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
AW: Die totale digitale Bevormundung

Beitrag von Homer » Mi 19. Sep 2007, 20:43

Kauf dir den TF5200PVRc jetzt. Die ÖR werden in D unverschlüsselt bleiben.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 19. Sep 2007, 21:11

[quote=""AndiAnalog""]Fern-sehen und gleichzeitig mit 2 Recordern 2 verschiedene Sender aufnehmen - ist nicht mehr. Dazu, ständig Probleme mit irgendwelchen Kopierschutz oder FSK. Aber das reicht ja noch nicht. Als KabelBW Loser bleibt mir der freie Markt versperrt. Joo, und das "Beste" ist, kaum jemand, die Forengemeinde mal ausgenommen, weiß eigentlich Bescheid was 2010 so alles abgeht.
[/quote]

Dem sehe ich persönlich recht gelassen entgegen. Eine Prognose abzugeben, ob und was sich durchsetzen wird, dafür ist es zu früh. Und wie Wirkungsvoll dieser ganze Verschlüsselungskram ist, sieht man doch jetzt schon. Kaum ist was neues draussen, gibt es schon erste Hacks. Selbst wenn Schlüssel getauscht und nachgebessert wird: Das bleibt das bekannte Katz und Maus Spiel.

Ich würde dann lieber jetzt zuschlagen und das Fernsehen genießen. Bis die ÖR in HD senden vergeht auch noch ein wenig Zeit, bis dahin (und möglicher Weise drüber hinaus) wirst du deinen Topf lieben.

Meinen VHS habe ich seit der Topfanschaffung nicht einmal benutzt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

AndiAnalog
Neuling
Neuling

Beitrag von AndiAnalog » Do 20. Sep 2007, 10:32

Hallo Homer und nopilla,

danke für Eure Antworten. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftige, um so schwerer fällt es mir eine Entscheidung in Sachen HDD Recorder zu treffen. Aber ich denke die Anschaffung eines TF 5200 PVR-C ist wohl im Moment das Richtige für mich. Da ich seit 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines guten LCD TV bin, komme ich so in den "digitalen Vollgenuss".

Bin ja dann mal gespannt ob das Bild wirklich so super ist. Bis jetzt bin ich mit meinem klaren Analogbild eigentlich recht zufrieden.

Gruß Andi

Antworten

Zurück zu „TF5000PVRt - Terrestrischer Empfang“