Die totale digitale Bevormundung

Spezielle Fragen zur DVB-T Version
AndiAnalog
Neuling
Neuling

Die totale digitale Bevormundung

Beitrag von AndiAnalog » Mi 19. Sep 2007, 19:16

Hallo Forengemeinde,

ich bin ein digitaler Neuling. Durch Zufall hab ich von einem Bekannten erfahren was alles an digitaler Bevormundung auf Deutschland zu kommt:

Fern-sehen und gleichzeitig mit 2 Recordern 2 verschiedene Sender aufnehmen - ist nicht mehr. Dazu, ständig Probleme mit irgendwelchen Kopierschutz oder FSK. Aber das reicht ja noch nicht. Als KabelBW Loser bleibt mir der freie Markt versperrt. Joo, und das "Beste" ist, kaum jemand, die Forengemeinde mal ausgenommen, weiß eigentlich Bescheid was 2010 so alles abgeht.

Zu meiner Frage:
Ich möchte mir einen HDD Recorder kaufen. Aber ich hab kein Bock viel Geld zu bezahlen, dafür dass ich später nur das Programm aufnehmen kann, was ich gerade anschaue. Worin liegt da der Sinn ? Da kann ich auch meinen guten alten Videorecorder behalten.
Ein TF 5200 PVR-C würde mir schon gefallen. Aber da ist ja das Problem mit Videoguard von KabelBW. Ich könnte eigentlich mit dem aktuellen Free TV Angebot leben. Frag sich nur wie lange es Free TV noch geben wird und wenn ja wieviel Programme. So wie früher: Erstes und Zweites :confused:

Mal einfach ausgedrückt: Egal was ich jetzt mache, es ist sowieso verkehrt. Soll ich noch zwei Jahre warten und weiter mit VHS rumwurschteln oder das Risiko mit dem TF 5200 PVR-C eingehen und darauf hoffen, dass Free TV noch einige Jahre in akzeptabler Menge vorhanden bleibt.

Was ist Eure Meinung ?

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
AW: Die totale digitale Bevormundung

Beitrag von Homer » Mi 19. Sep 2007, 20:43

Kauf dir den TF5200PVRc jetzt. Die ÖR werden in D unverschlüsselt bleiben.

Viele Grüße
Homer