Hallo
Ich hab nochmal ne Frage zur Aufnahme von verschlüsselten Sendungen.
Ich nehme bei Teleclub (schweizer Pendant von Premiere) meist Kanal 1 auf.
Wenn ich aber mal Kanal 2 aufnehme (oder auch andere Kanäle) dann werden die beim Aufnehmen nur dann entschlüsselt, wenn der Topf vor der Aufnahme auf dem jeweiligen Kanal war.
Also, d.h. wenn ich Kanal entschlüsselt aufnehmen möchte, muss ich auf vorher auf Kanal 1 sein.
Wenn ich Kanal 2 entschlüsselt aufnehmen möchte, muss ich auf Kanal 2 sein usw.
Ist das so gedacht?
Warum übernimmt der Tuner nicht dieses Umschalten?
Grüsse, tso
Nachtrag:
Das gleiche Verhalten beim nachträglichen Entschlüsseln (Copy). Der Kanal, der voreingestellt ist muss mit der aufgenommenen Sendung übereinstimmen.
Aufnehmen von verschlüsselten Sendungen, die zweite
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufnehmen von verschlüsselten Sendungen, die zweite
[quote=""tso""]Hallo
.....
Ist das so gedacht?
Grüsse, tso
Nachtrag:
Das gleiche Verhalten beim nachträglichen Entschlüsseln (Copy). Der Kanal, der voreingestellt ist muss mit der aufgenommenen Sendung übereinstimmen.[/quote]
weiß ich nicht, aber es zumindest so.
Du kannst nur vom aktiven Tuner unverschlüsselt aufnehmen. Dabei hilft dir aber ein TAP (Quicktimer), das dafür sorgt, das vor einer Aufnahme von einem verschlüsselten Sender umgeschaltet wird.
Beim nachträglichen entschlüsseln startest du einfach die Widergabe (auch 2x,oder 4x) und drückst anschließend den Recknopf der FB. Dann macht der Topf eine entschlüsselte Kopie.
.....
Ist das so gedacht?
Grüsse, tso
Nachtrag:
Das gleiche Verhalten beim nachträglichen Entschlüsseln (Copy). Der Kanal, der voreingestellt ist muss mit der aufgenommenen Sendung übereinstimmen.[/quote]
weiß ich nicht, aber es zumindest so.
Du kannst nur vom aktiven Tuner unverschlüsselt aufnehmen. Dabei hilft dir aber ein TAP (Quicktimer), das dafür sorgt, das vor einer Aufnahme von einem verschlüsselten Sender umgeschaltet wird.
Beim nachträglichen entschlüsseln startest du einfach die Widergabe (auch 2x,oder 4x) und drückst anschließend den Recknopf der FB. Dann macht der Topf eine entschlüsselte Kopie.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200PVRc
Hmm
Eigentlich verwende ich ja Quicktimer.
Habe ich da allenfalls was nicht richtig eingestellt?
Die Sendungen programmiere ich von Jag's EPG aus. Muss ich den allenfalls deaktivieren?
Hinweis:
Quicktimer wird als erstes TAP geladen.
Grüsse, tso
Eigentlich verwende ich ja Quicktimer.
Habe ich da allenfalls was nicht richtig eingestellt?
Die Sendungen programmiere ich von Jag's EPG aus. Muss ich den allenfalls deaktivieren?
Hinweis:
Quicktimer wird als erstes TAP geladen.
Grüsse, tso
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""tso""]Nachtrag:
Das gleiche Verhalten beim nachträglichen Entschlüsseln (Copy). Der Kanal, der voreingestellt ist muss mit der aufgenommenen Sendung übereinstimmen.[/quote]Müsste eigentlich nicht voreingestellt werden. Aber vielleicht geht dann das Erkennen der Entschlüsselung schneller, wenn man zuvor schon auf demselben Kanal war.
Viele Grüße
Homer
Das gleiche Verhalten beim nachträglichen Entschlüsseln (Copy). Der Kanal, der voreingestellt ist muss mit der aufgenommenen Sendung übereinstimmen.[/quote]Müsste eigentlich nicht voreingestellt werden. Aber vielleicht geht dann das Erkennen der Entschlüsselung schneller, wenn man zuvor schon auf demselben Kanal war.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay