CAM - Alternativen
- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
CAM - Alternativen
Es gibt von Mascom die Klassiker: Alphacrypt Classic, TC, light.
Funktionieren auch andere Module: Omega? sonstige?
Funktionieren auch andere Module: Omega? sonstige?
AW: CAM - Alternativen
Ja, sonst wären die wohl unverkäuflich. Kommt allerdings drauf an, wofür sie verwendet werden sollen. Das verrätst Du uns ja nicht.
- betziman
- Topfversteher
Mache ich sofort: Ich nutze derzeit ein AC light für die KD-Karte KF03: nur Free-TV.
Aber PREMIERE-ARENA lockt mich; deswegen habe ich schon eine AC TC ausprobiert, die bei mir aber zu Abstürzen führte; auch konnten aufgenommene RTL-Sendungen (DSDS) nicht netschlüsselt werden. Version 3.09.
Also Verwendung: Free-TV und alsbald Premiere/Arena (Kabelprovider: Kabel Deutschland)
Aber PREMIERE-ARENA lockt mich; deswegen habe ich schon eine AC TC ausprobiert, die bei mir aber zu Abstürzen führte; auch konnten aufgenommene RTL-Sendungen (DSDS) nicht netschlüsselt werden. Version 3.09.
Also Verwendung: Free-TV und alsbald Premiere/Arena (Kabelprovider: Kabel Deutschland)
-
- Vielfrager
ich nutze auch ein omega crypt modul und habe keineprobleme damit.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@betziman
2 Dinge:
1. Laut meinen Infos funktionieren die AC TC gut im 5200er. Habe ja viele ISH User so gemacht
2. Von PREMEIRE bekommst Du in der Regel eine K02 Karte. Wenn Du nun KDG anrufst, kannst Du dein Digital Free Abo auf die K02 Karte umbuchen lassen. Somit funktioniert dann auch weiterhin der AC Light.
2 Dinge:
1. Laut meinen Infos funktionieren die AC TC gut im 5200er. Habe ja viele ISH User so gemacht
2. Von PREMEIRE bekommst Du in der Regel eine K02 Karte. Wenn Du nun KDG anrufst, kannst Du dein Digital Free Abo auf die K02 Karte umbuchen lassen. Somit funktioniert dann auch weiterhin der AC Light.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Eventuell ist ja auch das Modul defekt - konntest du schon mal eine andere Karte im Alphacrypt TC testen?
Oder die KF3 hat doch Besonderheiten, die hier zu Problemen führen - bei mir läuft das Modul problemlos.
Oder die KF3 hat doch Besonderheiten, die hier zu Problemen führen - bei mir läuft das Modul problemlos.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
[quote=""wurst_2203""]ich nutze auch ein omega crypt modul und habe keineprobleme damit.[/quote]Kannst du Vergleiche zu anderen Modulen (z.B. aus der Alphacrypt-Familie) ziehen? (Mit den gleichen Karten.)
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
-
- Vielfrager
[quote=""Farel""]Kannst du Vergleiche zu anderen Modulen (z.B. aus der Alphacrypt-Familie) ziehen? (Mit den gleichen Karten.)[/quote]
ja, habe auch ein alphacrypt light, in dem meinei02er karte auch läuft, da ich aber von ish noch eine neue i03er karte gekriegt habe, welche nicht in meinem ac light lief, habe ich mich für ein neues modul entschieden, und jetzt laufen in meinem omega crypt die i02er (zugeschnitten als simcard) und die i03er gleichzeitig und ich habe keine probleme beim umschalten, aufnehmen oder weiteres. einzigen nachteil den ich habe, ist ein topf5200pvrc mit 256qam problöem
sonst alles top
mfg wurst_2203
ja, habe auch ein alphacrypt light, in dem meinei02er karte auch läuft, da ich aber von ish noch eine neue i03er karte gekriegt habe, welche nicht in meinem ac light lief, habe ich mich für ein neues modul entschieden, und jetzt laufen in meinem omega crypt die i02er (zugeschnitten als simcard) und die i03er gleichzeitig und ich habe keine probleme beim umschalten, aufnehmen oder weiteres. einzigen nachteil den ich habe, ist ein topf5200pvrc mit 256qam problöem

sonst alles top

mfg wurst_2203
[quote=""wurst_2203""]da ich aber von ish noch eine neue i03er karte gekriegt habe, welche nicht in meinem ac light lief, habe ich mich für ein neues modul entschieden, und jetzt laufen in meinem omega crypt die i02er (zugeschnitten als simcard) und die i03er gleichzeitig und ich habe keine probleme beim umschalten, aufnehmen oder weiteres.[/quote]
Hmm, die I03 (bzw. UM03)-Karte, welche mit einem Tividi-Zwangsreceiver geliefert wurde, läuft im OmegacryptTC-Modul?
Hmm, die I03 (bzw. UM03)-Karte, welche mit einem Tividi-Zwangsreceiver geliefert wurde, läuft im OmegacryptTC-Modul?
-
- Vielfrager
[quote=""Farel""]Hmm, die I03 (bzw. UM03)-Karte, welche mit einem Tividi-Zwangsreceiver geliefert wurde, läuft im OmegacryptTC-Modul?[/quote]
japp, so is es, habe dass modul bei ebay gekauft und es steht omega crypt drauf von daher denke ich dass es auch ein solches ist.
allerdings gibt es beim omega crypt keine möglichkeiten es irgendwie einzustellen, ist anscheinend schon alles eingestellt, ich weiss nur dass mein ac so ne funktion hat.
mfg wurst_2203
japp, so is es, habe dass modul bei ebay gekauft und es steht omega crypt drauf von daher denke ich dass es auch ein solches ist.
allerdings gibt es beim omega crypt keine möglichkeiten es irgendwie einzustellen, ist anscheinend schon alles eingestellt, ich weiss nur dass mein ac so ne funktion hat.
mfg wurst_2203
Kannst du irgendwie nen Screenshot (z.B. per ScreenCapture-TAP) machen, wie sich das OmegacryptTC im Kabeltopfield meldet? Interessant wären ja Softwarestand o.ä.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""betziman""]Aber PREMIERE-ARENA lockt mich[/quote]
Dann ist doch alles einfach
Du machst das was Maliboy geschrieben hat:
[quote=""Maliboy""]2. Von PREMEIRE bekommst Du in der Regel eine K02 Karte. Wenn Du nun KDG anrufst, kannst Du dein Digital Free Abo auf die K02 Karte umbuchen lassen. Somit funktioniert dann auch weiterhin der AC Light.[/quote]
und hast dann keine Probleme mehr mit KF3- oder K09 Karten
Dann ist doch alles einfach

Du machst das was Maliboy geschrieben hat:
[quote=""Maliboy""]2. Von PREMEIRE bekommst Du in der Regel eine K02 Karte. Wenn Du nun KDG anrufst, kannst Du dein Digital Free Abo auf die K02 Karte umbuchen lassen. Somit funktioniert dann auch weiterhin der AC Light.[/quote]
und hast dann keine Probleme mehr mit KF3- oder K09 Karten

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- betziman
- Topfversteher
Aus dem CAM-Forum:
"zum Dowload bereit, via Astra, ORF Transponder, ist die fehlerbereinigte Version 3.11."
Laufen jetzt auch die 02-09er?
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
[quote=""betziman""]
[/quote]
Die liefen schon mit den X.10 Versionen
Hier gibts dazu auch schon einen Thread
[/quote]
Die liefen schon mit den X.10 Versionen

Hier gibts dazu auch schon einen Thread

MfG Big T.
- betziman
- Topfversteher
Jo, die X.10 wurden dann aber zurückgezogen von Mascom. Danke für den Tipp wegen des Threads.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Big T.""]
[/QUOTE]
Im DF-Forum wird erwähnt daß die K09-Unterstützung in der Version X.11 wieder rausgenommen wurde.
Die liefen schon mit den X.10 Versionenbetziman;187031 hat geschrieben:Laufen jetzt auch die 02-09er?

Im DF-Forum wird erwähnt daß die K09-Unterstützung in der Version X.11 wieder rausgenommen wurde.
- betziman
- Topfversteher
Also gibt es keine Unterstützung mehr für die K02-09 über die AC. Die Topffans bei KD müssen also weiterhin tricksen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Klaus""]Im DF-Forum wird erwähnt daß die K09-Unterstützung in der Version X.11 wieder rausgenommen wurde.[/quote]
Und wenn Du Dir das Change-Log in diesen Thread anschaust, siehst Du, das sogar die Probleme die mit den K09 Karten in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind gefixt wurden...
Und wenn Du Dir das Change-Log in diesen Thread anschaust, siehst Du, das sogar die Probleme die mit den K09 Karten in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind gefixt wurden...
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""betziman""]Also gibt es keine Unterstützung mehr für die K02-09 über die AC. Die Topffans bei KD müssen also weiterhin tricksen.[/quote]
So siehts wohl aus. Es sei denn du besorgst Dir die Version X.10 und bleibst bei der.
[quote=""Maliboy""]Und wenn Du Dir das Change-Log in diesen Thread anschaust, siehst Du, das sogar die Probleme die mit den K09 Karten in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind gefixt wurden...[/quote]
Ich kann da nix zur K09 finden
So siehts wohl aus. Es sei denn du besorgst Dir die Version X.10 und bleibst bei der.
[quote=""Maliboy""]Und wenn Du Dir das Change-Log in diesen Thread anschaust, siehst Du, das sogar die Probleme die mit den K09 Karten in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind gefixt wurden...[/quote]
Ich kann da nix zur K09 finden

- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
[quote=""Klaus""]Ich kann da nix zur K09 finden
[/quote]
Das gibt es doch nicht
Heute Morgen (um 10:20 Uhr) habe ich meiner Meinung dazu noch was im Change Log gelesen. Nun ist es weg.
buko hat um 11:45 Seinen Beitrag geändert. Ich vermute, er hat das Change-Log neu hochgeladen. Nur, warum hat er hier eine Änderung gemacht ? Evtl. auf bitten von MASCOM (KDG will ja anscheinend nicht, das das AlphaCrypt K09 Karten unterstützt)

Das gibt es doch nicht

Heute Morgen (um 10:20 Uhr) habe ich meiner Meinung dazu noch was im Change Log gelesen. Nun ist es weg.
buko hat um 11:45 Seinen Beitrag geändert. Ich vermute, er hat das Change-Log neu hochgeladen. Nur, warum hat er hier eine Änderung gemacht ? Evtl. auf bitten von MASCOM (KDG will ja anscheinend nicht, das das AlphaCrypt K09 Karten unterstützt)

Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 19. Mär 2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
Kai