Ich verstehe das auch nicht.
Der Topf erinnert mich jetzt stark an meinen Vorgaenger, einen Medion Receiver mit Festplatte.
Nach 3 Jahren Ärger hat der Hersteller das Gerät zurückgenommen.
Dieser hatte auch unter anderem, auf jede Betätigung der Fernbedienung 2-3 sec. auf eine Reaktion gebraucht.

ops:
Jetzt mit dem Topf, ist es nach entfernen eines Tap aus dem Autostart Ordner wieder besser geworden.
Trotzdem braucht er fuer manche Befehle sehr viel Zeit.
z.B. Aufruf Archiv-das Archiv ist zuerst einmal leer, für die Anzeige der aufgenommenen Filme dauert dann ca. 3 sec.
z.B. Aufruf Aufnahme (nur rote Taste)- genau das gleiche oder gar keine Reaktion.
z.B. Aufruf EPG und springe dann im EPG der Reihe nach auf die nächsten Sender- Total falsche Angaben, falsche Uhrzeit und-oder falscher Wochentag.
Es dauert dann schon 10-20 sec. bis die richtigen Daten angezeigt werden, oder es tut sich überhaupt nichts.
Dazu muss man wahnsinnig aufpassen, was man jetzt programmiert, da die Schrift (Datum und Uhrzeit) aus meiner Entfernung (5m) schlecht zu lesen ist.
Dann steht dann da am Anfang der Liste 19.05. anstatt 18.05. und man wundert sich zuerst einmal, warum der angezeigte Titel nicht zum Film passt.
Also wie geasagt, in manschen Sachen ist "mein" Topf sehr träge.
Gruß
Peter