schlechter Empfang der Privaten - Fortsetzung

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
guidorecki
Topfazubi
Topfazubi

schlechter Empfang der Privaten - Fortsetzung

Beitrag von guidorecki » Fr 7. Nov 2008, 15:13

Hallo,

habe immer noch das Problem, das alle öffentlichen Sender (ARD, ZDF, usw.) einwandfrei laufen und bei den Privaten teilweise Störungen in Form von Klötzchenbildungen auftaucht. Nach einem Reset und neuem Sendersuchlauf laufen alle Sender zunächst einwandfrei. Habe jetzt bemerkt, dass solange ich zwischen den privaten Sendern hin und herschalte alles gut bleibt, sobald ich einmal auf einem öffentlichen Kanal war und wieder zurückwechsel, ist die Pegelstärke der privaten plätzlich schlechter und die Klötzchenbildung fängt langsam wieder an....
Im Laden, wo ich das Gerät gekauft habe, sagte man mir nur, das könne nicht sein, entweder es laufen alle Programme oder keine....

Kann sich da jemand einen Reim drauf bilden.

Gruß
Guido

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: schlechter Empfang der Privaten - Fortsetzung

Beitrag von Volker » Fr 7. Nov 2008, 15:53

verrat mal ein bißchen mehr : welcher Provider , welche Firmware, wie sind die Werte von Qualität und Stärke ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

guidorecki
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von guidorecki » Fr 7. Nov 2008, 16:31

Unitymedia ! Pegel (unterer Balken) wenn Signalstärke gerade gut bis 80%, sobald er wieder schlecher wird sinkt er auf unter 50%. Hatte den Topf vor ca. 5 Monaten gekauft, Firmware und Alpha Cr. hatten die neueste Software drauf !

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Fr 7. Nov 2008, 16:48

wenn die privaten bei Dir auf 113 und 121 MHz liegen, kann es ein Problem der Antennensteckdose sein .
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“