Topf freeze - danach Archiv leer

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Topf freeze - danach Archiv leer

Beitrag von Tapeworm » Fr 30. Apr 2010, 15:44

Hi,

gestern ist mein Topf hängen geblieben. Im TV war Sat.1 zu sehen (kann ich die dafür verklagen? :twisted :) aber es hat sich nicht mehr bewegt, und auf dem Display vom Topf war nur ein ein kleines grünes pünktchen zu sehen.

Keine Taste hat mehr angesprochen, auch wenn das Kontrolllämpchen am Topf geblinkt hat das er die Signale der FB empfängt.

Habe ihn daraufhin vom Strom genommen, wieder eingeschaltet. Dann ist er hochgefahren, hat die Ordner auf der Festplatte überprüft aber keine Fehlermeldung angezeigt.
Als ich dann später ins Archiv mit meinen Aufnahmen gehen wollte, war das komplett leer. Auch die Ordner von RecCopy sind weg (das einzige installiert TAP).

Was kann da passiert sein? :thinker:
Wie komme ich an die Aufnahmen ran? :confused:
Was kann man tun damit es in Zukunft nicht mehr passiert? :cool:

Danke
Tapeworm

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Topf freeze - danach Archiv leer

Beitrag von TV-Junkie » Fr 30. Apr 2010, 15:51

Was sagt Altair / TopSet zu der Platte.
Wenn nichts, dann ausbauen, an den PC hängen, nicht ins System von windows einbinden lassen und mit TopfHDRW oder TFtool rettten, was zu retten ist.
Auch hier die Frage:
Wie alt ist der topf, und kannst du was messen :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » Sa 1. Mai 2010, 06:38

TV-Junkie hat geschrieben:Was sagt Altair / TopSet zu der Platte.
Wenn nichts, dann ausbauen, an den PC hängen, nicht ins System von windows einbinden lassen und mit TopfHDRW oder TFtool rettten, was zu retten ist.
Auch hier die Frage:
Wie alt ist der topf, und kannst du was messen :thinker:

Der Topf ist etwa 1 Jahr alt, und messen kann ich nix. :oops:

Hab die Platte jetzt mal als externe HDD an mein WinXP angehängt, dort TopfHDRW installiert und diesen Scan gemacht, aber noch immer ist der Ordner Datafiles leer [Korrektur: 1 Aufnahme ist da, die wurde aber nach dem Neustart gemacht (aber bevor ich merkte dass das Archiv leer war)].
Komischerweise ist aber im Ordner Programfiles noch immer mein Autostart samt Reccopy vorhanden.
Wie kann das denn sein? :thinker:

So als Laie würde ich erstmal sagen die HDD ist i.O. (ist übrigens ne WD mit 500GB..), aber dann hätte der Scan doch was finden müssen, oder?
Zuletzt geändert von Tapeworm am Sa 1. Mai 2010, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Sa 1. Mai 2010, 06:59

Also, WD Platten sind eigentlich von TOPFIELD für den TF5200PVRc nicht frei gegeben. Es ist also durchaus möglich, das durch einen Dummen Zufall, das ganze Dateisystem einen Schlag abbekommen hat.
Wieso bei so einer Aktion evtl. TAPs nicht betroffen sind, kann ich auch nicht 100% Erklären, aber evtl. hängt das damit zusammen, das das TAP ja aktiv war und aus dem Grund evtl. eine Dateisystemsperre existierte...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » Sa 1. Mai 2010, 11:29

Zuallererst: Vielen Dank für Eure Hilfe!

[quote="Maliboy"]Also, WD Platten sind eigentlich von TOPFIELD für den TF5200PVRc nicht frei gegeben. Es ist also durchaus möglich, das durch einen Dummen Zufall, das ganze Dateisystem einen Schlag abbekommen hat.
Wieso bei so einer Aktion evtl. TAPs nicht betroffen sind, kann ich auch nicht 100% Erklären, aber evtl. hängt das damit zusammen, das das TAP ja aktiv war und aus dem Grund evtl. eine Dateisystemsperre existierte...[/quote]

Das ist ja interessant, den Topf habe ich genau so gekauft, habe die Platte also nicht eigenmächtig eingebaut..
Welche Platten sind denn freigegeben? Steht das hier irgendwo?

Aber auch wenn die Platte nicht freigegeben ist, wie sollte denn das Dateisystem derart korrumpiert werden dass selbst das Diagnoseprogramm nicht mehr die Dateireste findet?
Ich vermute dabei eher den Fehler vor dem Monitor (also bei mir) als am System..

Gibt es denn noch andere Wege die Dateien irgendwie zu retten? Spezielle Schalter die ich ausprobieren kann oder andere Programme?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 1. Mai 2010, 11:32

Was ist den mit TF tool und topfHDRW :thinker:
Und ich hoffe, du hast die Platte nicht ins Windwossystem einbinden lassen, sonst ist alles weg :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Sa 1. Mai 2010, 11:37

[quote="Tapeworm"]
Welche Platten sind denn freigegeben?

?[/quote]

nur Seagate und Samsung P-ATA -Platten.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » Sa 1. Mai 2010, 13:01

TV-Junkie hat geschrieben:Was ist den mit TF tool und topfHDRW :thinker:
Und ich hoffe, du hast die Platte nicht ins Windwossystem einbinden lassen, sonst ist alles weg :u:

Genau mit TopfHDRW hab ich es ja aufgrund Deines Hinweises versucht.
Was ich allerdings mit TF Tool anfangen soll weiß ich nicht, denn dort sehe ich nur Vega und Programme für USB, aber nichts um die Daten wieder herstellen zu können.

Und ich denke dass ich sie nicht in Windows eingebunden habe. zwar hat windows sie erkannt als ich sie per USB als externe angeschlossen habe, aber ich kann sie nicht im Explorer auswählen. Und wie gesagt die anderen Sachen sind ja noch da, nur die Aufnahmen nicht mehr :confused:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 1. Mai 2010, 13:33

bei TF tool oben unter Extras, HDD-Tool.
dort sollte die Platte erst einmal zu sehen sein.
Via Update würde ich Dir empfehlen, die Hilfe-Datei einzubinden. entweder unter Optionen /Addons oder halt auf Hilfe/Beschreibung klicken.
Da TF Tool noch was fehlt, holt er sich alles :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » Sa 1. Mai 2010, 20:53

sorry, ich raffs net... :oops:

ich hab topfieldtools.exe runtergeladen und installiert. die einzigen programme dort sind vega.exe, altair.exe, infcopy.exe, tfdn_usb.exe sowie uninstall.exe.
was davon soll ich starten, damit ich an dieses hddtool komme?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 1. Mai 2010, 20:55

Offensichtlich hast Du was missverstanden:

es geht nicht um die Topfield Tools, sondern TFtool
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » So 2. Mai 2010, 07:34

:patsch: ich wusste doch der Fehler liegt bei mir.. Vielen Dank!

Wie dem auch sei, hab jetzt auch dieses tool installiert, doch wenn ich unter HDD-Tools die festplatten anzeigen lasse, wird nur die interne platte erkannt.. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?? :?

Tapeworm
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tapeworm » Sa 22. Mai 2010, 10:17

So, wollte nochmal nen Update geben.

Nach langem hin und her habe ich es nun geschafft, einen Teil der Dateien mittels der verschiedenen Tools wieder herzustellen. :hello:

Jetzt muss ich nur noch zusehen die Dateien, die ich jetzt mit ProjectX von Rec in TS umgewandelt habe in ein weiteres Format umzuwandeln, dass mein DVD spieler auch wiedergibt.. :thinker:

Das ich net der hellste bin :angel: hab ich auch daran gemerkt, dass ich trotz aller Anleitungen TopfHDRW falsch bedient habe. Hab zwar den Scan ausgeführt, aber da ich etrwartet hatte dort die ganzen XXX.XX Dateien zu sehen wie in der Anleitung beschrieben, hab ich nur irgendwann durch Zufall mal auf "Match" geklickt und siehe da, auf einmal wurden mir die meisten Aufnahmen angezeigt.

Noch einmal vielen Dank an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! :thanks: :up:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“