TF-5200PVRc startet nicht mehr richtig

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
kingjie
Neuling
Neuling

TF-5200PVRc startet nicht mehr richtig

Beitrag von kingjie » Di 9. Aug 2011, 23:33

Liebes Forum,

von einem auf den anderen Tag startet mein Topf TF-5200PVRc nicht mehr richtig. Es sieht so aus, als wenn irgendein TAP ihm schief liegt. Aber welches?

Wenn ich ihn starte, dann kommt wohl kurz ein Bild und ein Ton, dann aber friert alles ein. Ich kann ihn nur noch per FB hart ausschalten. Die default Menüs (Einstellungen, Fav etc.) kann ich wohl öffnen, aber das war es auch.

Irgendwie hat es alles damit angefangen, dass drei Aufnahmen nicht mehr sich löschen ließen und bei jedem Versuch der Topf abstürzte.

Auch habe ich versucht per USB mit dem Altair-Programm auf ihn zuzugreifen, aber bis mein neues Notebook den erkennen könnte, ist er schon abgestürzt.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann...

Vielen Dank im Voraus,

Joachim

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: TF-5200PVRc startet nicht mehr richtig

Beitrag von Wolfman » Di 9. Aug 2011, 23:38

Wenn Du ein TAP in Verdacht hast, solltest Du den Topf erst mal ohne starten (beim Einschalten "0" auf der Fernbedienung drücken und solange halten, bis er gestartet ist).
Wenn er dann funktioniert, ein TAP nach dem anderen testen, um den Fehler einzugrenzen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 10. Aug 2011, 09:18

[quote="kingjie"]

Auch habe ich versucht per USB mit dem Altair-Programm auf ihn zuzugreifen, aber bis mein neues Notebook den erkennen könnte, ist er schon abgestürzt.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann...

Vielen Dank im Voraus,

Joachim[/quote]

und wenn Du dann wieder Zugriff hast . nimm statt Altair TOPSET, ist wesentlich komfortabler.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

kingjie
Neuling
Neuling

Beitrag von kingjie » Mi 10. Aug 2011, 21:34

[quote="Wolfman"]Wenn Du ein TAP in Verdacht hast, solltest Du den Topf erst mal ohne starten (beim Einschalten "0" auf der Fernbedienung drücken und solange halten, bis er gestartet ist).
Wenn er dann funktioniert, ein TAP nach dem anderen testen, um den Fehler einzugrenzen.[/quote]

Perfekt Jungs!

Das muss man ja wissen, dass man den Topf so überlisten kann... Vielen Dank!

Nachdem ich jetzt alle Taps deaktiviert hatte, lief alles einwandfrei. Um es genau zu sagen, es ist das 3PG Tap, welches von einem auf den anderen Tagnicht mehr wollte. Werde jetzt das Ding vollständig löschen und neu aufspielen.

Auch auch Danke für den Tipp mit dem Topset Tool, welches deutlich besser ist!
Zuletzt geändert von kingjie am Mi 10. Aug 2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 11. Aug 2011, 06:09

Meistens ist es ja nur die Datenbank, die da Ärger macht.

Lösche die (oder benenne die um) danach sollte auch 3PG wieder wollen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“