Beitrag
von berlin69er » Do 6. Dez 2007, 21:30
[quote=""hubertus""]Klar, die Karte habe ich schon von Kable Deutschland, und hofentlich passt die auch.
Und da ich offensichtlich Kenner im Forum habe, gleich noch eine Frage:
Ich möchte meinen alten Festplattenrecorder weiter nutzen. Aber der kann natürlich nur mit dem analogen Kabelsignal etwas anfangen.
Kann ich hinten am Topfield das alte analoge Kabelsignal abgreifen oder muß dort, wo das Kabel aus der Wand kommt, einen Verteiler anbringen.
Die erste Variante wäre eleganter, weil die Geräte in einem Schrank stehen.
Aber sinnvoll wäre das nur, wenn das Signal auch dann anliegt, wenn der Topf nicht läuft.
Mfg Hubertus[/quote]
Warum möchtest du das? Ist doch mit dem Topf eleganter...! Aber egal: Du brauchst normalerweise nicht mehrere Leitungen zu den einzelnen Geräten legen, sonder kannst alles in "Reihe" schalten! Zunächst Kabel aus der Dose zum Topf-"cable 1 in", dann kurzes kabel von "rf loop 1 out" zu "cable 2 in", dann das nächste Kabel von Topf "rf loop 2 out" zum Festplatten-Antenneneingang und vom Festplattenrecorder Antennenausgang zum TV...! Dann kannst du alle Geräte als Tuner nutzen (2X digital mit Topf, 1X analog mit festplattenrec. & 1X analog mit TV)
Gruß