TF 5200c und Streifen
-
Heinrich
- Benutzer

- Receivertyp: TF 5000 PVR TF 5200c PVR
TF 5200c und Streifen
Hallo,
ich habe folgendes problem beim TF 5200c : das bild ist soweit einwandfrei, aber je nach bildinhalt ( besonders bei dunklen bildern ) sind im hintergrund senkrechte streifen ( ca.19 ) zuerkennen. es erinnert an ein art wellblech.
es tritt bei allen ausgängen auf. also scart (RGB) Y/C und antenne ! auf - ist also wohl vom fernseher nicht abhängig. wenn ich auf einen verschlüsselten programmplatz gehe - dort ist das bild ja sehr dunkel- kann ich es sogar fotografieren. ich habe auch einen TF 5000 PVR - dort habe ich sowas noch nie gesehen. der fehler tritt mit und ohne festplatte auf. beim einschalten (booten) sind die streifen für ca. 5sek zu sehen dann ca. 5sek keine streifen- und wenn dann ein bild erscheint, sind sie wieder da. sie stehen absolut still.
ist da was bekannt ?
Heinrich
ich habe folgendes problem beim TF 5200c : das bild ist soweit einwandfrei, aber je nach bildinhalt ( besonders bei dunklen bildern ) sind im hintergrund senkrechte streifen ( ca.19 ) zuerkennen. es erinnert an ein art wellblech.
es tritt bei allen ausgängen auf. also scart (RGB) Y/C und antenne ! auf - ist also wohl vom fernseher nicht abhängig. wenn ich auf einen verschlüsselten programmplatz gehe - dort ist das bild ja sehr dunkel- kann ich es sogar fotografieren. ich habe auch einen TF 5000 PVR - dort habe ich sowas noch nie gesehen. der fehler tritt mit und ohne festplatte auf. beim einschalten (booten) sind die streifen für ca. 5sek zu sehen dann ca. 5sek keine streifen- und wenn dann ein bild erscheint, sind sie wieder da. sie stehen absolut still.
ist da was bekannt ?
Heinrich
Zuletzt geändert von Heinrich am Mo 27. Mär 2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ich tippe aufs Scart-Kabel. Oder auf eine Störung durch angeschlossene Geräte.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Dann ist eine Störung durch angeschlossene Geräte die wahrscheinlichste Erklärung. Eventuell Funk-Telefon in der Nähe?
Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht, soviel steht fest.
Ein generelles Problem ist es jedenfalls nicht, soviel steht fest.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Und wie sieht es mit angeschlossenen Geräten aus?
Enferne zum testen am besten absolut alle Kabel vom Topfield außer Scart zum Fernseher und gucke ob die Streifen dann weg sind.
Enferne zum testen am besten absolut alle Kabel vom Topfield außer Scart zum Fernseher und gucke ob die Streifen dann weg sind.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hast Du beide Geräte an Deinen Fernseher angeschlossen ?
Weil, neben den Streifen sehe ich leicht noch ein 'Schattenbild'. Und das kenne ich eigentlich nur, wenn der Fernseher keine Ordentliche Kanaltrennung durchführt.
Beispiel: Bei meinen alten Fernseher konnte ich nicht DVD-Player und D-BOX gleichzeitig über RGB betreiben. Scart 2 (nicht RGB Tauglich) hat trotzdem Scart 1 (RGB Tauglich) gestört.
Versuch einfach mal den TOPFIELD Ausgang auf FBAS umzuschalten.
Was allerdings gegen diese Theorie spricht ist, das es auch bei Antenne kommen soll.
Versuche evtl. auch mal das, was Klaus geschrieben hat. den 5200PVRc alleine am Fernseher (evtl. am gleichen Eingang wie den 5000, oder gar mit dem Kabel vom 5000er).
Ich will nicht Ausschliessen, das der 5200PVRc bei Dir eine Macke hat, aber einen solchen Fehler hatten wir IMHO hier noch nicht. Nur ein instabiles Bild in den oberen Zeilen...
Hast Du beide Geräte an Deinen Fernseher angeschlossen ?
Weil, neben den Streifen sehe ich leicht noch ein 'Schattenbild'. Und das kenne ich eigentlich nur, wenn der Fernseher keine Ordentliche Kanaltrennung durchführt.
Beispiel: Bei meinen alten Fernseher konnte ich nicht DVD-Player und D-BOX gleichzeitig über RGB betreiben. Scart 2 (nicht RGB Tauglich) hat trotzdem Scart 1 (RGB Tauglich) gestört.
Versuch einfach mal den TOPFIELD Ausgang auf FBAS umzuschalten.
Was allerdings gegen diese Theorie spricht ist, das es auch bei Antenne kommen soll.
Versuche evtl. auch mal das, was Klaus geschrieben hat. den 5200PVRc alleine am Fernseher (evtl. am gleichen Eingang wie den 5000, oder gar mit dem Kabel vom 5000er).
Ich will nicht Ausschliessen, das der 5200PVRc bei Dir eine Macke hat, aber einen solchen Fehler hatten wir IMHO hier noch nicht. Nur ein instabiles Bild in den oberen Zeilen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Heinrich
- Benutzer

Hallo,
leider ist der TF5000 PVR an einem anderem ort- erst wieder am wochenende. ich habe soweit alle anderen geräte aus. ich habe heute noch ein bild vom cinch Y-Ausgang fotografiert. info-box = aus - und dann auf einen verschlüsselten kanal gehen- dann ist das bild recht stabil auf dem scope. wenn einer die möglichkeit zum vergleichen hätte, wäre prima. wohnt einer im Ruhrgebiet (essen) ? morgen wollte ich zum händler.
Heinrich
leider ist der TF5000 PVR an einem anderem ort- erst wieder am wochenende. ich habe soweit alle anderen geräte aus. ich habe heute noch ein bild vom cinch Y-Ausgang fotografiert. info-box = aus - und dann auf einen verschlüsselten kanal gehen- dann ist das bild recht stabil auf dem scope. wenn einer die möglichkeit zum vergleichen hätte, wäre prima. wohnt einer im Ruhrgebiet (essen) ? morgen wollte ich zum händler.
Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Heinrich
- Benutzer

Er ist wieder da!
Hallo,
ich habe meinen Topfield TF5200c repariert wieder. Mutterboard getauscht.
Meinen Dank und Hochachtung an den Mann von TopSet !!!
ohne Topset wäre es schlecht.
So, jetzt brauche ich noch ein Alphacrypt Light Modul.
muss ich beim kauf auf einen bestimmten "Softwarestand" achten ?
wenn ja, wie kann man es updaten ?
(ich habe noch nie ein Alphacrypt Light gesehen )
viele grüße
Heinrich
ich habe meinen Topfield TF5200c repariert wieder. Mutterboard getauscht.
Meinen Dank und Hochachtung an den Mann von TopSet !!!
ohne Topset wäre es schlecht.
So, jetzt brauche ich noch ein Alphacrypt Light Modul.
(ich habe noch nie ein Alphacrypt Light gesehen )
viele grüße
Heinrich
- Jetson
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Heinrich hat geschrieben: So, jetzt brauche ich noch ein Alphacrypt Light Modul.
Ab der Version 1.05 kann man den Jugendschutz permanent deaktivieren.
Wenn Du bei Mascom direkt kaufst, wirst Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den neuesten FW-Stand bekommen. Bei anderen Händlern hängt es halt davon ab wie lange das Modul im Lager lag.
Updates kann man via Computer mit PCMCIA-Interface oder via Satellit machen.
Näheres unter www.alphacrypt.de
Im Kabel wird die FW leider nicht verteilt.
Gruß,
Jetson
Jetson