Ist mein Topf bzw. meine Festplatte defekt?
Verfasst: Do 4. Sep 2008, 00:09
Hallo zusammen und bitte um Hilfe,
seit heute abend (heute nachmittag funktionierte noch alles tatellos) ist plötzlich ein Großteil der Funktionen meines Topfes nicht mehr vorhanden: keine Reaktion auf die "Archive"-Taste und kein Timeshift mehr, keine Sofortaufnahmen sind mehr möglich, Funktionen im Menü bezüglich "Festplatte formatieren", etc. sind ausgegraut. Ich kann mir auch nicht die Receiverdaten per ALTAIR am PC ansehen, es kommt keine Verbindung zustande.
Und noch ein Beispiel: Wenn ich im EPG mir jetzt eine Sendung mit der roten Aufnahmetaste markieren möchte, reagiert der Topf nicht, wenn ich jedoch die OK-Taste drücke, steht hinter dem Programmeintrag ein P. Dann nach nochmaligem Drücken erscheint eine Fehlermeldung.
<=kein freier Speicher mehr auf der Festplatte [kein weiterer freier Speicherplatz mehr verfügbar, um die Aufnahme zu beenden]>. Anschließend erscheint ein R, die Sendung wird aber tatsächlich nicht aufgezeichnet, sie bleibt in der Timerliste stehen.
Sofern ich mich vage erinnern kann, hatte ich heute nachmittag noch ca. 60 GB freien Platz zur Verfügung.
Also das kein freier Speicherplatz mehr zuf Verfügung stehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe einen TF 5200 PVRc mit 300GB Samsung Festplatte, gekauft im Mai 2007 mit Garantie über 4 Jahre.
Mehrmaliges Aus und einschalten hat nichts geholfen, auch habe ich ihn für 5 Minuten stromlos gemacht. Die diversen Funktionen gehen einfach nicht mehr.
Soll oder muss ich den Topf zu meinem Händler zur Reparatur senden (Garantie ist ja vorhanden) oder kann man das Problem auf eine Art noch lösen.
Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im voraus
mukki99
seit heute abend (heute nachmittag funktionierte noch alles tatellos) ist plötzlich ein Großteil der Funktionen meines Topfes nicht mehr vorhanden: keine Reaktion auf die "Archive"-Taste und kein Timeshift mehr, keine Sofortaufnahmen sind mehr möglich, Funktionen im Menü bezüglich "Festplatte formatieren", etc. sind ausgegraut. Ich kann mir auch nicht die Receiverdaten per ALTAIR am PC ansehen, es kommt keine Verbindung zustande.
Und noch ein Beispiel: Wenn ich im EPG mir jetzt eine Sendung mit der roten Aufnahmetaste markieren möchte, reagiert der Topf nicht, wenn ich jedoch die OK-Taste drücke, steht hinter dem Programmeintrag ein P. Dann nach nochmaligem Drücken erscheint eine Fehlermeldung.
<=kein freier Speicher mehr auf der Festplatte [kein weiterer freier Speicherplatz mehr verfügbar, um die Aufnahme zu beenden]>. Anschließend erscheint ein R, die Sendung wird aber tatsächlich nicht aufgezeichnet, sie bleibt in der Timerliste stehen.
Sofern ich mich vage erinnern kann, hatte ich heute nachmittag noch ca. 60 GB freien Platz zur Verfügung.
Also das kein freier Speicherplatz mehr zuf Verfügung stehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe einen TF 5200 PVRc mit 300GB Samsung Festplatte, gekauft im Mai 2007 mit Garantie über 4 Jahre.
Mehrmaliges Aus und einschalten hat nichts geholfen, auch habe ich ihn für 5 Minuten stromlos gemacht. Die diversen Funktionen gehen einfach nicht mehr.
Soll oder muss ich den Topf zu meinem Händler zur Reparatur senden (Garantie ist ja vorhanden) oder kann man das Problem auf eine Art noch lösen.
Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im voraus
mukki99