Die interne Verteilung unseres Hauses ist auf HF Basis erstellt. Bisher habe ich meinen vorherigen Premiere-Decoder in einen alten VHS Recorder mittels SCART gesteckt und dann dieses Signal per HF Kabel zurück in den Keller geschickt. Von da wird das Signal über einen HF-Verteiler in die übrigen Räume ds Hauses geschickt. Vorteil: Man kann auch im Schlafzimmer und Dachgeschoss Premiere schaun.
Seitdem ich nun den Topf habe schien alles so, als ob ich mir ein Gerät (nämlich den alten VHS Recorder ) sparen kann. Ich steckte das Kabel, welches in den Keller geht, in den HF-out des Topfes und stellte im Menu den Kanal 36 ein. Und siehe da, ich kann alle Programme, die der Topf empfängt und auch aufgezeichnete Filme über HF sehen.
In meinem Kabelnetzt sind allerdings nur die öffentlich/rechtlichen und Premiere. Um beispielsweise RTL in anderen Räumen zu sehen, muss ich das Original HF Signal ebenfalls in die Einspeisung bringen. Zu diesem Zweck habe ich die Tuner2 Out Buchse mit dem RF in verbunden, also das Ausgangssignal wieder zurück in den Topf geschickt. Und dann hatte ich alles was ich wollte. Alle Räume bekamen alle Signale einschliesslich des Topf-Signals.
Bis vor einer Woche...
Meine Frau sagte, das Bild sei weg. Und tatsächlich, war das auf Kanal 36 generierte Bild nur noch schemenhaft zu erkennen, nicht mehr zu hören. Ich vermutete ein kaputtes Kabel, stöpselte alles auseinander und wechselte noch auf Kanal 34. Das half, alles war wieder da.
Bis gestern...
Nun geht es nicht mehr, egal was ich mache. In dem Moment, wo ich den Ausgang des 2. Tuners mit dem HF-in verbinde, bricht das HF Signal auf dem HF Kanal zusammen.
Hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus....





