integrierte Schnittfunktion

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P

integrierte Schnittfunktion

Beitrag von clueless » So 7. Mai 2006, 18:25

Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? Die Schnittfunktion geht mal und mal nicht. Auch wenn ich's zig-Mal hintereinander versuche, wird die markierte Stelle nicht rausgeschnitten. Dann hab ich's einen Tag später noch mal versucht, dann ging's.
Ist mir schon mehrmals passiert. Woran könnte das liegen?
Bei allen Versuchen liefen keine Aufnahmen nebenbei und die Dateien waren entschlüsselt!
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 7. Mai 2006, 18:29

also beim 5000er wäre mir das nich nie aufgefallen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » So 7. Mai 2006, 19:08

Hi Clueless,
da ich nie mit den Bordmitteln des Topf's schneidet kenne ich auch Dein Problem nicht.

Teste doch mal das Tap "SmartSkipper", hier ist die Schnittfunktion integriert. Geht viel schneller und einfacher.

Fragen an mich oder besser noch an Flechumer den Author des Taps.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von clueless » Mo 8. Mai 2006, 07:04

Danke, das werd ich machen!
mfg
clueless

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Receiverfirmware: die gute

Beitrag von b00ze » Mo 8. Mai 2006, 08:28

clueless hat geschrieben:Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? Die Schnittfunktion geht mal und mal nicht.
Ja, so ist er, unser Topf. Eigentlich ein supergeiles Gerät - so richtig zum knuddeln. Aber die Macken, die sich über das ganze Funktionsspektrum ziehen, machen es einem wirklich nicht leicht... Ich finde das wirklich schade.

clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von clueless » Mo 15. Mai 2006, 15:12

@Dixie

Habe am We mal SmartSkipper ausprobiert bin aber überhaupt nicht damit klargekommen. Die Anleitung ist auch ziemlich kompliziert. In deinem Beitrag hast du geschrieben das SmartSkipper einfacher ist als die integrierte Funktion.
Könntest du mir denn erklären wie genau das Schneiden funktioniert?
Bei der integrierten Schnittfunktion markiere ich eine Stelle mit der weißen Taste fahre dann mit V+ oder V- zur gewünschten Stelle und drücke die blaue Taste um das Stück zwischen den Punkten wegzuschneiden.
Wie geht genau das mit dem SmartSkipper?

@All

Weiß denn wirklich niemand warum die integrierte Schnittfunktion mal funktioniert und mal nicht? Gibt's Tools (außer SmartSkipper) die über eine Schnittfunktion verfügen?
mfg
clueless

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Mo 15. Mai 2006, 16:52

@clueless,
Beispiel an einem Film mit Vorlauf, 2 Werbeblöcken und Nachlauf.

1. Film abspielen und SmartSkipper mit OK starten.
2. Filmanfang anspringen (mit V+ bzw. V-) und mit GRÜN (CUT 1) markieren. (Die letzte angesprungene Stelle ist immer der Schnittpunkt)
3. Anfang des ersten Werbeblocks anspringen und mit GRÜN (CUT 2) markieren.
4. Endes des ersten Werbeblocks anspringen und mit GRÜN (CUT 3) markieren.
5. Anfang des zweiten Werbeblocks anspringen und mit GRÜN (CUT 4) markieren.
6. Endes des zweiten Werbeblocks anspringen und mit GRÜN (CUT 5) markieren.
7. Filmende anspringen und mit GRÜN (CUT 6) markieren.
8. WEIß drücken.
9. WEIß drücken. (Schnitt wird durchgeführt ohne Restdatei. Wird hier BLAU gedrückt entsteht eine Restdatei mit Inhalt ab CUT 6.

Keine Hektik beim Setzen der Schnittpunkte. Solange SmartSkipper aktiv ist (Anzeige oben rechts) ist die letzte angesprungene Stelle der Schnittpunkt und kann mit GRÜN markiert werden.

Weitere Feinheiten wie Schnittpunkte löschen, Filme ohne Vorlauf schneiden, 2 Filme teilen, Umbennen (um zu erkennen das die Datei bereits geschnitten wurde) usw. sind natürlich möglich.

Dixie

PS: Ich kann Dir gerne meine INI schicken. Hier ist die Erreichbarkeit der Tasten günstiger um schneller arbeiten zu können.
FB

clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von clueless » Mo 15. Mai 2006, 16:58

Danke Dixie!

Das wird heute abend gleich ausprobiert und morgen berichte ich dann... :)
mfg
clueless

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:

clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von clueless » Di 16. Mai 2006, 11:55

Also irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich habe mir erstmal ein paar Dummy-Files erzeugt zum Rumprobieren.
Dann habe ich versucht nach Dixie's Anleitung den Vorlauf zu entfernen. Anschließend hatte ich dann eine Datei die 4s lang war!? :motz:

Naja, werd heute wieder testen. Wenn's bei anderen funktioniert muß es bei mir ja auch gehen. Oder gibt's eventuell Probleme mit meinen anderen TAP's (siehe Sig)?
mfg
clueless

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 16. Mai 2006, 13:51

clueless hat geschrieben:Hat das von euch auch schon jemand bemerkt? Die Schnittfunktion geht mal und mal nicht. Auch wenn ich's zig-Mal hintereinander versuche, wird die markierte Stelle nicht rausgeschnitten. Dann hab ich's einen Tag später noch mal versucht, dann ging's.
Ist mir schon mehrmals passiert.
Nein. Ist mir noch nicht passiert. Das einzige 'Problem' was ich manchmal habe ist, das genau in den Moment, wo ich die Blaue Taste drücken will, die Anzeige ausgeblendet wird :mad:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Dixie » Di 16. Mai 2006, 18:11

clueless hat geschrieben:Also irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich habe mir erstmal ein paar Dummy-Files erzeugt zum Rumprobieren.
Dann habe ich versucht nach Dixie's Anleitung den Vorlauf zu entfernen. Anschließend hatte ich dann eine Datei die 4s lang war!? :motz:

Naja, werd heute wieder testen. Wenn's bei anderen funktioniert muß es bei mir ja auch gehen. Oder gibt's eventuell Probleme mit meinen anderen TAP's (siehe Sig)?
Um den Anfang wegzuschneiden mußt Du:

OK
V+ V- bis Filmanfang
GRÜN
WEIß
WEIß

drücken. So gemacht ? Hierbei ist es übrigens egal ob WEIß / WEIß oder WEIß / BLAU gedrückt wird, da ja keine Rest-Datei erzeugt werden kann.

Die Tap-Probleme kommen meist nur bei Schnitten aus Unterordnern und bei WEIß/BLAU-Endschnitten. Dabei hängt sich der Topf dann aber auf. Ist nicht weiter tragisch, da nichts beschädigt wird. Meist wird nur eine _tempcut_ Datei erzeugt.

Dixie
FB

flechumer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von flechumer » Di 16. Mai 2006, 19:23

Hallo clueless,

eigentlich kann ich es auch nicht besser erklären als Dixie. Vielleicht hilft noch folgender Hinweis. Schnitte müssen überall da gesetzt werden, wo der aufzuhebende Inhalt beginnt oder endet, mit einer Ausnahme: Am Ende der Aufzeichnung darf kein Schnitt gesetzt werden. Wie Schnitte gesetzt werden: Durch hin- und herpositionieren mit V+, V-. Maßgeblich ist dabei der Zeitpunkt, der nach dem Drücken der Taste wiedergegeben wird. Dieser Zeitpunkt kann dann mit GREEN gespeichert werden. Dazu hat man 10 Sek. Zeit. Besonderheit: Wenn der aufzuhebende Inhalt direkt mit der Aufzeichnung beginnt, setzt man den Anfangsschnitt so: Nach Start der Aufzeichnung mit PLAY: V-, GREEN.

Dabei hört sich alles komplizierter an, als es tatsächlich ist.

Gruß
Rudolf

clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von clueless » Mi 17. Mai 2006, 08:39

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bin den Rest der Woche so ziemlich busy, werd aber, wenn ich Zeit habe, weiter rumprobieren und euch dann mitteilen, ob ich's nun endlich kapiert habe oder nicht.
:thanks:
mfg
clueless

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“