Kanalliste von Klaus mit Premiere + neue Sender

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Kanalliste von Klaus mit Premiere + neue Sender

Beitrag von Lapsy » Fr 12. Mai 2006, 11:17

Hallo Forum,

1.) kann ich mit der Kanalliste von Klaus:
viewtopic.php?t=1320
Premiere komplett nutzen ohne weitere Modifikation ?

2.) im Juni gibt es ja 3 neue Sender von Kabel Deutschland. Wie kann ich diese dann integrieren ? Wenn ich scanne dann legt der Topf doch alles neu an. Oder hängt der Topf dann nur neu gefundene Sender hinten an.

danke für Eure Hilfe !

Lapsy
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 12. Mai 2006, 11:44

Lapsy hat geschrieben:Hallo Forum,

1.) kann ich mit der Kanalliste von Klaus:
viewtopic.php?t=1320
Premiere komplett nutzen ohne weitere Modifikation ?
Da es sich hierbei ja nur um eine Liste handelt, musst Du die sowieso händisch integrieren.
Da leider in Deinen Profil nicht drin steht, wo Du wohnst, weiss ich auch nicht, ob die Liste von Klaus, oder meine Liste für Dich besser ist. Allerdings fehlt in Meiner Liste min. mal PREMIERE THEMA (ich meine den Kanal, nicht das Paket). Ich werde demnächst aber mal eine neue Liste erstellen...
Lapsy hat geschrieben:2.) im Juni gibt es ja 3 neue Sender von Kabel Deutschland. Wie kann ich diese dann integrieren ? Wenn ich scanne dann legt der Topf doch alles neu an. Oder hängt der Topf dann nur neu gefundene Sender hinten an.
Der Topfield hängt neue Sender einfach ans Ende der Liste. Die alten Sender werden nicht angepackt. Währe auch schlimm wenn er die Liste immer neu aufbauen würde. Ich mache zur Zeit täglich einen Suchlauf ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Fr 12. Mai 2006, 12:04

hi maliboy,
natürlich wohne ich in Berlin. Was meinst Du mit "händisch integrieren" ? Ich dachte ich lade die Liste einfach in Setedit, sortiere wie ich will und spiele sie auf den Topf.

Oder kann ich sogar meine Liste nehmen, diese um die Premiere Dinger von Klaus erweitern ?
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 12. Mai 2006, 13:16

Lapsy hat geschrieben:natürlich wohne ich in Berlin. Was meinst Du mit "händisch integrieren" ? Ich dachte ich lade die Liste einfach in Setedit, sortiere wie ich will und spiele sie auf den Topf.

Oder kann ich sogar meine Liste nehmen, diese um die Premiere Dinger von Klaus erweitern ?
Was meinst Du eigentlich mit den 'Premiere Dinger' ?

Meinst Du die 18 Feed Kanäle von PREMIERE Direkt/Sport ?

Dafür benötigst Du nur das PREMIER Direkt TAP von Firebird. Einmal ausgeführt, und die Sender sind drin...

Ob Du mit SetEdit die Liste von Klaus auch Importieren kannst, kann ich Dir jetzt aus den Kopf nicht sagen. Habe SetEdit seit dem TopfSet auf den Markt ist nicht mehr verwendet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 12. Mai 2006, 15:14

Lapsy hat geschrieben:mit der Kanalliste von Klaus
Wie wärs mit einer 5€ Überweisung für die Benutzung meiner Settings? :lol: :D

Lapsy hat geschrieben:Ich dachte ich lade die Liste einfach in Setedit, sortiere wie ich will und spiele sie auf den Topf.
Ja, genau so.

Wichtig: Ich wohne im AUSBAUGEBIET. Falls Du im Nicht-Ausbaugebiet wohnst, dann liegen bei Dir einige Sender auf anderen Frequenzen als bei mir.

In meiner Liste ist ALLES drin, auch die Premiere-Optionen. Sprich: wenn Du meine Settings einspielst, dann brauchst Du das Premiere-TAP nicht.

Alternativ dazu kannst du natürlich anstatt meinen Settings zu benutzen das Premiere-TAP ausführen zum Anlegen der 18 Premiere-Direkt Sender. Das Ergebnis sollte in beide Fälle das gleiche sein.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 12. Mai 2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » So 14. Mai 2006, 11:41

Klaus, was ist denn das Ausbaugebiet ? Ich wohne in Berlin.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 14. Mai 2006, 12:54

Lapsy hat geschrieben:Klaus, was ist denn das Ausbaugebiet ? Ich wohne in Berlin.
Das berliner Ausbaugebiet besteht aus den Straßen wo das Kabelnetz bis 860 MHz erweitert wurde. Es gibt also mehr Frequenzen/Kanäle als in den nichtausgebauten Straßen. Ob Du im Ausbaugebiet wohnst oder nicht erkennst Du z.B. an den eigespeisten analogen Sender: Im Ausbaugebiet werden ca. 40 analoge Sender eingespeist; im Nicht-Ausbaugebiet sind es ca. 30. Im digitalen Bereich erkennst Ddu es an der Frequenz der Privaten: Im Ausbaugebiet senden sie auf 626MHz; im Nicht-Ausbaugebiet auf 450MHz.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“